Tesa
20217
Der Berliner „Tagesspiegel“ jubelte unter der Überschrift „BER in Höchstform“, seit der Eröffnung seien noch nie so viele Passagiere gestartet oder gelandet wie im Moment. Unter welchen Umständen dies geschieht, steht hier.
achgut.com

BER: Wir befinden uns in der neuen Normalität

Der Berliner „Tagesspiegel“ jubelte unter der Überschrift „BER in Höchstform“, seit der Eröffnung seien noch nie so viele Passagiere gestartet oder gelandet …
Elisabetta
Es soll auch Leute geben, die weniger flughafengeübt oder gesundheitlich nicht mehr "in Höchstform" sind, um mit Gepäck im Laufschritt den richtigen Anschluss zu erreichen. Wenn die Ankündigungen nicht eingehalten werden und jemand im wahrsten Sinn des Wortes "sitzen bleibt", kommt BER für den erlittenen Stress und allfällige Zusatzausgaben auf?
Maria Katharina
Aber unter dem Strich: Wieso muss ich dann verreisen wollen???
Thomas Moore
Den Reisenden soll es so unbequem wie möglich gemacht werden. Urlauber müssen jetzt in den Sommerferien für das Boarding einen PCR Test nachweisen, der nicht älter als 72 Stunden ist. Auch wer nicht mit dem Flugzeug verreist, muss es bei der Einreise an der Grenze vorlegen. Dort darf der Test nicht älter als drei Kalendertage sein. Also zum Beispiel Testentnahme am 1.des Monats, Einreise bis …Mehr
Den Reisenden soll es so unbequem wie möglich gemacht werden. Urlauber müssen jetzt in den Sommerferien für das Boarding einen PCR Test nachweisen, der nicht älter als 72 Stunden ist. Auch wer nicht mit dem Flugzeug verreist, muss es bei der Einreise an der Grenze vorlegen. Dort darf der Test nicht älter als drei Kalendertage sein. Also zum Beispiel Testentnahme am 1.des Monats, Einreise bis spätestens 3. bis Mitternacht. Ansonsten wird der Test ungültig. Der Test kostet pro Person mindestens 50 Euro und ist in deutsch und englisch und als PDF zum Ausdrucken.
Kein Scherz!
Man muß aber, bevor man losfahren kann, erst noch 24 - 36 Stunden auf das Ergebnis warten!

Das heißt, keine Übernachtung und es darf keine Autopanne geben, damit man es rechtzeitig schafft! Denn an der Grenze kann man nicht einfach wieder einen Test machen. Man müsste wieder mindestens 24 Stunden warten. Schnelltests sind nicht erlaubt!
Nicky41
Meine Tochter ist nach Bulgarien geflogen und da hat ein Antigenschnelltest ausgereicht. Der darf nicht älter als 48 Stunden sein, Wartezeit 15 Minuten, Kosten 0. Wie es bei Risikogebieten aussieht kann ich nicht sagen.
Maria Katharina
Das Problem ist, dass der Mensch auf nichts verzichten will. Deshalb lässt er sich ja auch alles unterjubeln. Hauptsache man ist der Meinung, dass alles wieder so wird, wie es vorher einmal war.
Das wird es definitiv nicht mehr.
Maria Katharina
Nicht umsonst mahnt der HERR schon seit langer Zeit: "Ihr müsst der Welt absterben!"
Aber das wollen halt die Wenigsten; nicht einmal jene, welche sich Christen nennen!
Nicky41
"Die Welt ist ein Buch Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." Augustinus
Maria Katharina
Ja, klar doch. Man muss das ja irgendwie rechtfertigen.
Auf nichts verzichten können. Alles haben wollen. Auch in "Corona-Zeiten".
Die Welt huldigt dem Satan und folgt ihm blind!
Nicky41
Meine Tochter ist 18, macht eine Ausbildung, hat auf alles verzichtet während Corona und ich gönne ihr nun den Urlaub von ganzem Herzen. So wie ich mir für alle Kinder und Jugendlichen wieder ein unbeschwertes Leben wünsche. Noch Fragen? 😎
Maria Katharina
An Sie habe ich sicherlich keine Fragen!! 😉 🥳 😬 😬
Nicky41
Missgunst nennt man das. Die Kinder und Jugendlichen haben auf alles verzichten müssen. Wer ihnen jetzt ein Stück normales Leben nicht gönnt ist einfach nur missgünstig.
Maria Katharina
😬 😬 😬
Waagerl
Wieso haben die Kinder und Jugendlichen auf alles verzichten müssen? Sie waren und sind es doch, welche mit Argusaugen lauern, dass ja jeder schön alle Coronamaßnahmen einhält! Und welche auch behauptete, Sie können auch mit Masken und Ausnahmen alles machen. Also dann nicht andere vors Loch schieben. Aber wenn dann um den eigenen Urlaub und den der Kinder geht, da kann man ja mal beide Augen …Mehr
Wieso haben die Kinder und Jugendlichen auf alles verzichten müssen? Sie waren und sind es doch, welche mit Argusaugen lauern, dass ja jeder schön alle Coronamaßnahmen einhält! Und welche auch behauptete, Sie können auch mit Masken und Ausnahmen alles machen. Also dann nicht andere vors Loch schieben. Aber wenn dann um den eigenen Urlaub und den der Kinder geht, da kann man ja mal beide Augen zudrücken. Dann ist das Virus eigentlich doch doch garnicht so gefährlich. Auch nicht im Ausland. Was für mich gültig ist, ist ein anderes paar Schuhe. Den anderen werde ich ihre Freiheit immer schön vergellen! Und so war es schon immer bei gewissen Usern!
Waagerl
Plötzlich nennen die echt Missgünstigen, welche monatelang anderen die Freiheit nicht gönnten, missgünstig.
Und heute sind jene immer noch auf andere missgünstig! Bloß weil diese immer wieder die Widerprüche der Heuchler aufdecken und freiheitsliebend sind. Aber da das ja nicht sein darf, verschwinden solche Beiträge regelmäßig!
Mehr
Plötzlich nennen die echt Missgünstigen, welche monatelang anderen die Freiheit nicht gönnten, missgünstig.

Und heute sind jene immer noch auf andere missgünstig! Bloß weil diese immer wieder die Widerprüche der Heuchler aufdecken und freiheitsliebend sind. Aber da das ja nicht sein darf, verschwinden solche Beiträge regelmäßig!
Nicky41
Och Waagerl, nicht wieder alles verdrehen .
Waagerl
Ja natürlich! Die Verschwörungstheoretiker wieder 🥳 🤮
Waagerl
Und Klabauterbach und Co, die Symphatisanten 🤮 🤑
Maria Katharina
Wir wissen doch, dass jene alles so drehen, wie es ihnen in den Kram passt.
Heuchelei im Quadrat!
Nicky41
Lächerlich.
Waagerl
"Ein großer Teil der Bevölkerung hat sich einschüchtern lassen, weil diese Leute bereits nur den Körper im Blick gehabt haben und von einem Blick auf die Spiritualität, das ewige Leben und die Unsterblichkeit der Seele getrennt sind", erklärte er. Bischof Schneider warnt vor Angstreligion der Einschüchterung und Panik