P.Freeman
896

Das Recht, sich mit tödlicher Gewalt zu verteidigen

Bezüglich Polizeigewalt und unrechtmässiger Verhaftungen Kann mir jemand bitte helfen, den folgenden Text auf deutsch zu übersetzen, sodass Leute, welche nicht englisch sprechen dadurch über den Weg …Mehr
Bezüglich Polizeigewalt und unrechtmässiger Verhaftungen
Kann mir jemand bitte helfen, den folgenden Text auf deutsch zu übersetzen, sodass Leute, welche nicht englisch sprechen dadurch über den Weg der Gerechtigkeit belehrt werden können?
nikeinsights.famguardian.org/…/the-right-to-de…
Titel auf Deutsch: "Das Recht, sich mit tödlicher Gewalt zu verteidigen"
Ein Auszug aus dem oben erwähnten Text (im Original auf Englisch):
<<Beginnend mit der Magna Carta haben die Regierungen Großbritanniens und später der Vereinigten Staaten von Amerika das Recht des Volkes anerkannt, sich gewaltsam gegen eine unrechtmäßige Verhaftung durch Regierungsbeamte (einschließlich der Polizei) zu wehren, notfalls unter Anwendung tödlicher Gewalt. Es wurde lange Zeit als ein natürliches und allgemeines Recht (common law) nicht nur der verhafteten Person, sondern auch der Landsleute anerkannt, die versuchen, ihr dabei zu helfen, sich einer solchen unrechtmäßigen Verhaftung zu widersetzen.>>
---
Es heisst in …Mehr
Maximilian Schmitt
P.Freeman
Darf man in dem Fall dass die Polizei die Kinder mitnehmen will, tödliche Gewalt anwenden um zu verhindern, dass die Kinder mitgenommen würden?
Exodus 21:16: "Wer einen Menschen raubt, sei es, dass er ihn verkauft oder dass man ihn noch in seiner Hand findet, der soll unbedingt sterben."Mehr
Darf man in dem Fall dass die Polizei die Kinder mitnehmen will, tödliche Gewalt anwenden um zu verhindern, dass die Kinder mitgenommen würden?

Exodus 21:16: "Wer einen Menschen raubt, sei es, dass er ihn verkauft oder dass man ihn noch in seiner Hand findet, der soll unbedingt sterben."
Maximilian Schmitt
Ich bin der Auffassung, daß ja! Und ich habe mich dazu mit P. Abrahamowicz besprochen. Das ist nicht nur ein Recht, sondern eine Pflicht für die Eltern. Die Kinder müssen verteidigt werden und zwar bis zum letzten Blutstropfen. Denken Sie an die Zeiten, wo sogenannte Orthodoxe dem türkischen Kalifen einen Sohn ausgeliefert haben, damit man einen Janitscharen aus ihm machte. Feigheit!
P.Freeman
Die Frage stellt sich sodann aber, wie sollen Eltern ihre Kinder verteidigen, wo doch irgendwie vor Kurzem strengere Waffengesetze eingeführt wurden (z.B
in DE, wenn ich das richtig mitbekommen habe, und auch in CH)? Wo soll man denn nur eine Waffe herbekommen sollen? Denn wie könnte man ohne Waffen bewaffneten Polizisten widerstehen können?
Maximilian Schmitt
Dann muß halt alles herhalten, was man greifen kann!
P.Freeman
Danke für die Antwort.
Maximilian Schmitt
Bis zu Beginn der 1970er Jahre gab es auch im Recht der BRD GmbH ganz klar das Recht, das eigene Heim mit Waffengewalt gegen Einbrecher verteidigen zu dürfen. Die SPD schaffte es ab.
Ein weiterer Kommentar von Maximilian Schmitt
Maximilian Schmitt
Die Magna Carta wird weitgehend mißverstanden. Sie war ursprünglich kein Dokument zum Schutz einfacher Untertanen, sondern der Barone und Adligen gegen Willkür des Königs. Da der Adel sowieso Waffen tragen durfte, galt es als selbstverständlich, daß man sie auch zum Zwecke er eigenen Unversehrtheit einsetzen durfte. Niemals aber hätte ein solcher Baron einem hörigen, angelsächsischen Bauern dasselbe …Mehr
Die Magna Carta wird weitgehend mißverstanden. Sie war ursprünglich kein Dokument zum Schutz einfacher Untertanen, sondern der Barone und Adligen gegen Willkür des Königs. Da der Adel sowieso Waffen tragen durfte, galt es als selbstverständlich, daß man sie auch zum Zwecke er eigenen Unversehrtheit einsetzen durfte. Niemals aber hätte ein solcher Baron einem hörigen, angelsächsischen Bauern dasselbe Recht zugebilligt. Rechtsgeschichtlich wurde aber die Magna Carta auf alle möglichen Personen jeglichen Standes ausgeweitet.