de.news
62,5 Tsd.

Traditionis Custodes verbessert Situation in Las Vegas

Nach der rigiden Franziskus-Schrift Traditionis Custodes war Bischof George Thomas von Las Vegas angeblich gezwungen, die Messe von St. Bridget's weg zu verlegen, weil es eine Pfarrei ist.

Er wusste, dass Rom eine Bitte, die Messe weiterhin in St. Bridget's zu feiern, abschlagen würde. Also fand er eine Alternative: Das Heiligtum des Allerheiligsten Erlösers.

In einem Brief vom 1. Mai schrieb er: "Die Beibehaltung des Zugangs zur traditionellen lateinischen Messe ist ein wichtiger Wert für mich als Hauptliturgiker der Diözese."

Der neue Standort sei viel besser für die "lebendige Gemeinde" (Bischof Thomas). Jetzt können vor der Messe Beichten gehört werden, bewegliche Feste, die Karwoche und andere Sakramente wie die Erstkommunion oder Hochzeiten gefeiert werden. All das war in St. Bridget nicht möglich.

#newsYhtsmzquby

Vates
Die kluge Alternative von Bischof Thomas verdient Lob, solange ein solcher Ausweg noch von Franziskus & Co. geduldet wird. Sonst ab in die "Katakomben"!
Goldfisch
Erzherzog Eugen
Na also
Gabriela Meier
so ein Segen
Pretorius
So lange wie es Bischöfe gibt welche der Weisung von BerGOGlio dem NICHT Papst folgen, werden diese mit aller Härte die Tradition und somit die Tridentinische hl Messe bekämpfen. Der Teufel hasst diese weil er um den Wert dieser weiss. Ganz im Gegensatz zum NOM in welcher kaum mehr Heiliges vorhanden ist, ganz im Gegenteil die Blasphemie massiv zu nimmt
Franz Graf
So geht es auch. Daran sollten sich die sogenannten Konservativen hierzulande ein Beispiel nehmen. Schnell wäre d. ungerechten T.C. der Zahn gezogen. Zumindest müssten die römische Meute, einen neuen, zeitraubenden Anlauf nehmen.