29:04
Santiago_
372,7 Tsd.
Sind die Maßnahmen gegen das Coronavirus verhältnismäßig? Eva Herman im Gespräch mit Dr. Wolfgang Wodarg. Die ganze Welt steht still, Flugzeuge bleiben am Boden, Züge und Schiffe fahren nicht mehr, …Mehr
Sind die Maßnahmen gegen das Coronavirus verhältnismäßig? Eva Herman im Gespräch mit Dr. Wolfgang Wodarg.

Die ganze Welt steht still, Flugzeuge bleiben am Boden, Züge und Schiffe fahren nicht mehr, Fabriken schließen die Tore, Produktionsbänder stehen still. Menschen werden gezwungen, das Haus nicht zu verlassen, viele können nicht zur Arbeit, die Autos bleiben in der Garage, Restaurants, Bars, Cafes weltweit geschlossen. Horrorszenario? Apokalypse? Jüngstes Gericht? Science Fiction? Nein, all das ist heute, Mitte März 2020, zu unserer Realität geworden. Schuld daran ist ein vermeintlich hochgradig gefährliches Virus, das zur Pandemie ausgerufen wurde. Doch wie gefährlich ist das Coronavirus wirklich? Ist die Panik von Politik, Medien und Medizin gerechtfertigt? Viele Forscher, Mediziner, Virologen, Epidemiologen warnen, schlagen Alarm. Doch ein Experte wagt es, die durch Propaganda gesteuerte Schweigemauer zu durchbrechen. Wolfgang Wodarg aus Flensburg ist ein erfahrener Lungenfacharzt und Seuchenexperte. Er arbeitete viele Jahre an Akademien für öffentliches Gesundheitswesen, für Arbeitsmedizin. Als Stipendiat für die Fachbereiche Epidemiologie und Gesundheitsökonomie an der John Hopkins University, Baltimore, aber auch als Dozent und Mitarbeiter an Unis und Hochschulen hatte Wodarg tiefe Einblicke in das politisch korrekte Mainstream-Medizin-System erhalten. Er arbeitete als Schiffsarzt, Hafenarzt, seine Fachgebiete: Innere Medizin, Hygiene und Umweltmedizin. Wodarg saß im Bundestag und im EU- Gesundheitsausschuss, Fachthemen hier: Ethik und Recht der modernen Medizin. Bis heute ist er Vorstand bei Transparency International. Ein hochspannendes Interview, das die Journalistin Eva Herman mit Dr. Wolfgang Wodarg führt. Eva Herman ab sofort mit eigenem Kanal bei »Telegram« t.me/EvaHermanOffiziell Eva Herman: Blutgericht Europa: amzn.to/2PoUEiG Eva Herman: Deutschlands Totalausfall: amzn.to/2M0u2Tb
Eugenia-Sarto
Der Arzt bringt meine Meinung ins Schwanken. Ich glaube auch, dass es sich um eine Grippe handelt, jedoch um eine gefährlichere als sonst. Er hat wohl recht, wenn er sagt, dass man früher nicht getestet hatte. Das Ergebnis wäre mit Test früher ähnlich wie heute verlaufen. Was die Ansicht über die Leichenverbrennungen in Wuhan betrifft: Da kennt er sich wohl nicht aus.
nujaas Nachschlag
Das gefährlichere ist, dass der Virus neu ist und deshalb jeder ihn übertragen kann. Deshalb die rasanten Ansteckungsraten, die jedes Gesundheitssystem überfordern müssen., selbst wenn nur 10% ernsthaft erkranken und nur 5% Intensivbetten brauchen. Wir sind in Deutschland gut 80 Millionen,.
Mk 16,16
@Eugenia-Sarto: Ja, aber wenn in dieser Provinz 50 Millionen Menschen leben, dann sterben dort alleine auch jeden Tag mehrere Tausend Menschen. Und die müssen "entsorgt" werden.
Angelico
@Mk 16,16 ich kann mich nicht erinnern, dass es mal eine Zeit gab, wo Grippetote mit Hilfe des Militärs bestattet werden mussten ....
Mk 16,16
Kann es sein, daß die Bestatter mit Grippe im Bett liegen?
Mk 16,16
Mt 6
27 Wer von euch vermag mit seinen Sorgen seine Lebenszeit um nur eine kleine Spanne zu verlängern?
Wenn es Zeit ist zu gehen, dann kann kein Arzt der Welt das verhindern. Krankenhäuser sind natürlich sinnvoll und notwendig, und eine Errungenschaft der Christenheit. Aber trotz aller Intensivmedizin braucht niemand zu glauben, daß auch nur ein Menschenleben verlängert wird wenn es nicht in Gottes …Mehr
Mt 6
27 Wer von euch vermag mit seinen Sorgen seine Lebenszeit um nur eine kleine Spanne zu verlängern?

Wenn es Zeit ist zu gehen, dann kann kein Arzt der Welt das verhindern. Krankenhäuser sind natürlich sinnvoll und notwendig, und eine Errungenschaft der Christenheit. Aber trotz aller Intensivmedizin braucht niemand zu glauben, daß auch nur ein Menschenleben verlängert wird wenn es nicht in Gottes Plan liegt. Deshalb habe ich kein Verständnis für die große Panik.

Es handelt sich um eine gefährliche Form der echten Grippe, und die ist immer gefährlich.

Ich sehe auch die Gefahr, daß die Politiker und der Staat der Bevölkerung wieder einmal zeigen wollen, daß sie nicht nur ein ganzes Volk in den Abgrund führen und veralbern und für blöd verkaufen können, sondern daß sie auch in der Lage sind, ein ganze Gesellschaft über Nacht lahmzulegen. Die Wichtigtuer fühlen sich nun sicher noch mächtiger.
charlemagne
Angelico
Ich finde es ein bisschen schade, dass hier dem Dr. Wodarg soviel Beachtung geschenkt wird. Es ist nur zu offensichtlich, dass er das Thema politisiert und die schreckliche Dimension noch nicht erkannt hat. (siehe die logarithmisch steigenden Fallzahlen, siehe den Notstand in einigen Krankenhäusern ...)
Santiago_
Zum Notstand in einigen Krankenhäusern, wie Sie sagen, insbesondere in Italien, äußert er sich im unten verlinkten Video ausführlicher als in obigem: Lungenfacharzt und Ex-MdB Dr. Wolfgang Wodarg fragt: gibt es eine Corona-Virus-Pandemie?
Santiago_
Im folgenden Beitrag kommen übrigens noch weitere Ärzte zu Wort: Wie gefährlich ist das Coronavirus?
CrimsonKing
Santiago_
CrimsonKing
Santiago_
Na, zumindest ist hier mal ein ausgewiesener medizinischer "Fachmann" am Werk: Dr. Alexander Unzicker ist Physiker, Jurist und Sachbuchautor. Sein Buch "Wenn man weiß, wo der Verstand ist, hat der Tag Struktur - Anleitung zum Selberdenken in verrückten Zeiten" erschien 2019 im Westend-Verlag
Mk 16,16
Vielen Dank für diesen aufklärenden Beitrag. Ich stelle also fest, daß die ganze Hysterie anscheinend beabsichtigt ist. Wer steckt letztlich dahinter? Natürlich die Industrie, die uns eine Impfung verkaufen will, und natürlich ist das ein Milliardengeschäft! Demnächst wird es noch Zwangsimpfungen geben, dann hat der Staat die Gelegenheit seiner dämlichen Bevölkerung einmal zu zeigen wo der Hammer …Mehr
Vielen Dank für diesen aufklärenden Beitrag. Ich stelle also fest, daß die ganze Hysterie anscheinend beabsichtigt ist. Wer steckt letztlich dahinter? Natürlich die Industrie, die uns eine Impfung verkaufen will, und natürlich ist das ein Milliardengeschäft! Demnächst wird es noch Zwangsimpfungen geben, dann hat der Staat die Gelegenheit seiner dämlichen Bevölkerung einmal zu zeigen wo der Hammer hängt. Hinter der Pharmaindustrie steht das mächtige Großkapital, die brauchen eine ordentliche Krise, vermutlich weil demnächst der Zusammenbruch der künstlichen Finanzwelt ansteht.
Maria Katharina
Letztendlich, also ganz unter dem Strich, steckt dahinter, dass der AC "endlich" installiert werden soll!!!
Die Zeit läuft dem Widersacher davon. Das weiß er. Es muss alles drunter und drüber gehen. Der 3. Weltkrieg "endlich" ins Rollen kommen. (Wie und ob das passieren wird, werden wir sehen.)
Erst, wenn weltweit ein Riesen-Chaos entstanden ist, kann der AC als Friedensfürst auftreten. Die Menschen …Mehr
Letztendlich, also ganz unter dem Strich, steckt dahinter, dass der AC "endlich" installiert werden soll!!!
Die Zeit läuft dem Widersacher davon. Das weiß er. Es muss alles drunter und drüber gehen. Der 3. Weltkrieg "endlich" ins Rollen kommen. (Wie und ob das passieren wird, werden wir sehen.)
Erst, wenn weltweit ein Riesen-Chaos entstanden ist, kann der AC als Friedensfürst auftreten. Die Menschen werden ausgelaugt in die Knie sinken und ihn schließlich als JESUS CHRISTUS selber verehren.
DAS IST DAS PROGRAMM!!!!!
nujaas Nachschlag
Das Großkapital verliert doch auch.
Mk 16,16
@nujaas Nachschlag: Ja, aber das Großkapital agiert meist und gewinnt immer. Z.B. durch diese Krise. Wenn es "plötzlich" einen Impfstoff gibt, dann kann die Pharmaindustrie sich mal wieder eine goldene Nase verdienen. Und in 2-3 Jahren kommt dann die nächste Grippe-Krise. Ein Geschäft ohne Ende.
CrimsonKing
Wodarg spricht davon, dass es schon immer Corona Infektionen gegeben hätte. Daran zeigt sich dass der Mann Unsinn spricht. Die Familie der Corona Viren ist groß und vielfältig. Und Covid 19 ist ein völlig neuer Virus, der erst vor wenigen Monaten das erste Mal Menschen infiziert hat. Was dieser Wichtigtuer von sich gibt, ist unverantwortlich.
Mk 16,16
Dr. Wodarg spricht ja davon, daß die Viren sich laufend verändern und sich neue Viren entwickeln. Das war immer so und ist jetzt nicht anders. Einen Fachmann mit dieser großen Berufserfahrung als Wichtigtuer abzustempeln ist unredlich.
CrimsonKing
Er ist eben KEIN Fachmann. Die echten Fachleute vom Robert Koch Institut und praktisch alle anderen ebenfalls widersprechen seinem Unsinn vehement.
Maria Katharina
Die echten Fachleute vom Robert Koch Institut ...
😂 😂😂🤪🤪🤪
Mk 16,16
Es ist als Laie sehr schwierig sich eine objektive Meinung zu bilden, evtl. unmöglich. Wer hat nun recht? Es sollte einem auch zu denken geben, daß Wodark nicht der einzige ist, der sich kritisch zu den Maßnahmen äußert. Wodark ist Viruloge, wieso soll er dann kein Fachmann sein?
Angelico
Ist nur eine normale Grippe! - Wirklich? Was würden diese armen Patienten dazu nur sagen ....? (ich kenne die Quelle nicht, aber scheint authentisch zu sein)
twitter.com/…/124016734964440…
Mk 16,16
Jede Influenza ist äußerst gefährlich und kann tödlich enden, besonders für Leute mit einem geschwächten Immunsystem oder zusätzlichen, anderen akuten gesundheitlichen Problemen.
CrimsonKing
Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber eine normale Grippe verbreitet sich nicht so schnell. Die eine Infektion mag nicht gefährlicher sein als die andere. Aber wenn sich die eine mit deutlich höherer Geschwindigkeit verbreitet und viel mehr Menschen infiziert, dann ist sie im Ergebnis eben doch gefährlicher. Einfach Mal schauen, was in den italienischen Krankenhäusern los bist. Die brechen vor …Mehr
Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber eine normale Grippe verbreitet sich nicht so schnell. Die eine Infektion mag nicht gefährlicher sein als die andere. Aber wenn sich die eine mit deutlich höherer Geschwindigkeit verbreitet und viel mehr Menschen infiziert, dann ist sie im Ergebnis eben doch gefährlicher. Einfach Mal schauen, was in den italienischen Krankenhäusern los bist. Die brechen vor Überlastung gerade zusammen und Ärzte müssen entscheiden, wem sie noch helfen und wen sie sterben lassen.
CrimsonKing
sudetus
wunderbar was er sagt, so wahr und klar
Angelico
Typische Meinung eines Sozis, der überall nur den bösen Kapitalismus wittert, als ob alle Länder dumpf und auf dem Kopf gefallen seien.
Er verschließt sich einfach der Tatsache, dass viele Krankenhäuser bereits heute am Limit ihrer Möglichkeiten angelangt sind, akute Fälle zu behandeln (Stichwort: künstliche Beatmung).
Kritische Hinterfragung des Mainstream ist wichtig - bei diesem Thema aber zu …Mehr
Typische Meinung eines Sozis, der überall nur den bösen Kapitalismus wittert, als ob alle Länder dumpf und auf dem Kopf gefallen seien.
Er verschließt sich einfach der Tatsache, dass viele Krankenhäuser bereits heute am Limit ihrer Möglichkeiten angelangt sind, akute Fälle zu behandeln (Stichwort: künstliche Beatmung).
Kritische Hinterfragung des Mainstream ist wichtig - bei diesem Thema aber zu kurz gegriffen.
Mk 16,16
Sagen Sie mir ein Land, das nicht dumpf ist oder nicht auf den Kopf gefallen ist. Seit Jahrzehnten wird die Bevölkerung in Deutschland für blöd verkauft, der Staat wird imer frecher und unverschämter, die Politik gewinnt dadurch immer mehr Macht und wird immer arroganter, das hat sich doch inzwischen gesteigert zum offenen Größenwahn! Man muß nur an den ganzen verlogenen CO2-Unsinn denken der dazu …Mehr
Sagen Sie mir ein Land, das nicht dumpf ist oder nicht auf den Kopf gefallen ist. Seit Jahrzehnten wird die Bevölkerung in Deutschland für blöd verkauft, der Staat wird imer frecher und unverschämter, die Politik gewinnt dadurch immer mehr Macht und wird immer arroganter, das hat sich doch inzwischen gesteigert zum offenen Größenwahn! Man muß nur an den ganzen verlogenen CO2-Unsinn denken der dazu geführt hat, daß Milliardenbeträge völlig sinnlos verbrannt werden. Die Art, wie die Politik mit der Bevölkerung umspringt und die Nicht-Reaktion der Duckmäuser sagt doch alles aus über die Lage in Deutschland.
Angelico
Es geht hier um eine Viruserkrankung und dass man genug Kapazitäten aufbringen kann, den Kranken genuin zu helfen.
---- Schalten Sie mal bitte für hoffentlich kurze Zeit Ihren Politik-Modus aus. Damit kann man nicht das ganze Universum nicht erklären -----
Mk 16,16
Hallo Angelico, ich habe doch nur auf Ihren politischen Kommentar geantwortet.
Guiseppe M.
Ein super Beitrag. Als SPDler ist er noch dazu ein unverdächtiger Experte und damit kein böser Rechter 🤪
Santiago_
Dr. Wolfgang Wodarg aus Flensburg ist ein erfahrener Lungenfacharzt und Seuchenexperte. Er arbeitete viele Jahre an Akademien für öffentliches Gesundheitswesen, für Arbeitsmedizin. Als Stipendiat für die Fachbereiche Epidemiologie und Gesundheitsökonomie an der John Hopkins University, Baltimore, aber auch als Dozent und Mitarbeiter an Unis und Hochschulen hatte Wodarg tiefe Einblicke in das …Mehr
Dr. Wolfgang Wodarg aus Flensburg ist ein erfahrener Lungenfacharzt und Seuchenexperte. Er arbeitete viele Jahre an Akademien für öffentliches Gesundheitswesen, für Arbeitsmedizin. Als Stipendiat für die Fachbereiche Epidemiologie und Gesundheitsökonomie an der John Hopkins University, Baltimore, aber auch als Dozent und Mitarbeiter an Unis und Hochschulen hatte Wodarg tiefe Einblicke in das politisch korrekte Mainstream-Medizin-System erhalten. Er arbeitete als Schiffsarzt, Hafenarzt, seine Fachgebiete: Innere Medizin, Hygiene und Umweltmedizin. Wodarg saß im Bundestag und im EU Gesundheitsausschuss, Fachthemen hier: Ethik und Recht der modernen Medizin. Bis heute ist er Vorstand bei Transparency International.
michael st.
CrimsonKing
Schwachsinn! Hören Sie auf, unsinnige Fake News zu verbreiten!