de.news
72,3 Tsd.

Englischer Bischof: Gestern Lateinische Messe, heute Schwulen-Messe

Bischof John Arnold von Salford (66) in England wird am 12. Oktober in der Heilig-Namen-Pfarrei in Manchester einer Eucharistie "für die LGBT-Gemeinschaft" vorstehen. Das berichtet Diakon Nick Donnelly auf Twitter (2. August).

Arnold wurde im Jahr 2005 von Benedikt XVI. zum Weihbischof von Westminster (London) ernannt. Im Jahr 2010 zelebrierte er eine Altritus-Messe für die Alt-Ritus-Gemeinschaft "Latin Mass Society".

Papst Franziskus ernannte Arnold 2014 zum Bischof von Salford. Ein Jahr später beschloss Arnold, die Hälfte seiner Pfarreien, 75 von 150 Pfarreien, zu schließen. Im Jahr 2017 sprach er auf einer Feier zum Geburtstag von Mohammed.

Arnold unterstützt die Massenmigration und den Klimawandel und hat gemeint, dass Donald Trump auf der "falschen Seite der Geschichte" stehe.

Bild: John Arnold, © Mazur/catholicnews.org.uk, CC BY-NC-SA, #newsRyqlojjjhu
Hans Eisen
Der ist ja so katholisch wie der Gersdorff.
Klaus Elmar Müller
Trump stünde auf der "falschen Seite der Geschichte". Wir stehen seit Jesu Christi Geburt in der Endzeit. Die Geschichte als Fortschrittsprozess ist eine Erfindung der Aufklärung. Die Geschichte ist weder ein Wesen noch eine Autorität, sondern verleumdet bis heute Pius XII., und jeder, der ihren wehenden Mantelsaum ergreifen will (Bismarck) oder "vor der Geschichte" feierlich etwas bekundet (Hitler …Mehr
Trump stünde auf der "falschen Seite der Geschichte". Wir stehen seit Jesu Christi Geburt in der Endzeit. Die Geschichte als Fortschrittsprozess ist eine Erfindung der Aufklärung. Die Geschichte ist weder ein Wesen noch eine Autorität, sondern verleumdet bis heute Pius XII., und jeder, der ihren wehenden Mantelsaum ergreifen will (Bismarck) oder "vor der Geschichte" feierlich etwas bekundet (Hitler) verklärt das Kampffeld von Engeln und Dämonen zu einer quasi-göttlichen Person. Ein Bischof hat nicht der Weltgeschichte und deren jeweils mächtigeren Akteuren zu dienen, sondern dem überzeitlichen ewigen Herrn Jesus Christus.
SvataHora
Trump reißt die Weltwirtschaft ins Verderben: wir werden noch den Putz von den Wänden fressen! - Was ich nie verstehe: warum extra "Messen" für Schwule und Lesben? Dadurch werden sie doch wieder "ghettoisiert", wogegen sie doch eigentlich ständig ankämpfen.
Gestas
Es ist wohl eher so, das Arnold und Franziskus auf der falschen Seite stehen.
Sancta
Armseliger Bischof!
Carlus
ein wahrhafter Tausendsassa, solche Männer braucht Besetzter Raum. Die Katholische Kirche dagegen nicht, dafür ist er zu hochbegabt. Denn in der Katholischen Kirche braucht er nur das von Gott geoffenbarte Wort weitergeben.
Alexander VI.
Jetzt mal ehrlich: Wer das endlich geschnallt hat, wes Geistes Kind Herr Arnold ist, wer will als traditioneller Katholik bei ihm denn die Hl. Messe besuchen, da weiß man doch nicht einmal, ob er die richtige Intension hat.