Fiducia supplicans - Text und Kommentar. (4 von). Bedeutung verschiedener Segnungen (i)

[....]

Kommentar

Nein, in der klassischen, d.h. vorkonziliaren Theologie, dienen die Segnungen gerade nicht dazu

"die Gegenwart Gottes in allen Ereignissen des Lebens zu erfassen",

denn diesem Zweck dienen die Stoßgebete und das Gottesgedenken.

Segnungen hingegen dienen dazu:

- entweder bestimmte Dinge oder Personen aus dem profanen Gebrauch herauszunehmen und ausschließlich Gott zu weihen (z.B. Kirchenweihe, Jungfrauenweihe)

- oder bestimmte tägliche Tätigkeiten oder Dinge in einer gottgewollten Ordnung zu verwenden (Speisesegnung, Segnung des Fahrzeugs, der Felder, etc.)

[....]

Weiterlesen unter: Fiducia supplicans – Text und Kommentar. (4 von). Bedeutung verschiedener Segnungen (i)
Abraham a Sancta Clara
Die Segnung homosexueller Paare ist eine himmelschreiende Sünde, weil man damit deren gottlose Beziehung gegen das Buch Genesis mitsegnet. Man kaann diese Sünder nur getrennt "segnen" und sie zur sofortigen Umkehr mit Reue und Vorsatz entlassen bis sie wie reuige Sünder Buße tun und mit einem zerknirschten Herzen Besserung geloben. Alles andere führt in die ewige Verdammnis für die praktizierenden …Mehr
Die Segnung homosexueller Paare ist eine himmelschreiende Sünde, weil man damit deren gottlose Beziehung gegen das Buch Genesis mitsegnet. Man kaann diese Sünder nur getrennt "segnen" und sie zur sofortigen Umkehr mit Reue und Vorsatz entlassen bis sie wie reuige Sünder Buße tun und mit einem zerknirschten Herzen Besserung geloben. Alles andere führt in die ewige Verdammnis für die praktizierenden Sodomiten und die abgefallenen geistlosen Geistlichen, die "den Weg des Verderbens gehen und viele Seelen mitziehen". Die Ursache ist die Arroganz gegenüber Fatima, Garabandal und die Mißachtung der Eucharistie durch Empfang aauf die Hand und in der Todsünde.