Sex-Dokument bei synodalem Weg gescheitert. Der ZdK-Präsidentin bricht die Stimme. Sie kämpft mit den Tränen….
Die Lehre der Kirche gilt es jetzt auf natürlichen Grundlagen neu zu durchleuchten und überzeugender zu begründen. Mit Zitaten aus dem AT und NT ist es mitnichten getan. An die Arbeit!
Mit tränenerstickter Stimme bringt die Präsidentin des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), Irme Stetter Karp, ihre Erschütterung über das negative Ergebnis zum Sex-Text der Synode zum Ausdruck.
Als ich das heute morgen gelesen habe, mußte ich aus tiefer Freude über Ergebnis und das Scheitern der linke Glaubenszerstörer herzhaft lachen. Es ist ein entscheidender Sieg über diejenigen Kräfte, die den uns vom Herrn geschenkten Glauben der Welt und der Herrschaft des Teufels überantworten wollen. Und das beste kommt noch: Am GEBRTSTAG MARIENS!!! An den winzigen Füßchen ihrer Gestalt als Neugeborenes ist Satan mit seinen Absichten zerbrochen und gescheitert. Was dann erst der Fuß der erwachsenen Muttergottes vermag! Wie viele, so habe auch ich für einen Sieg des Herrn gebetet. Danke, o himmlische Gottesmutter!
@Schweizergardist Ich denke auch, dass der regelmässige Mittwoch-Abend-Rosenkranz, den wir mittlerweile seit 9 Monaten regelmässig beten, beim Scheitern kräftig mitwirkte!
Sie entlarvt sich ja selbst: sie erwartet, "dass die Bischöfe MIT IHRER MEINUNG offen stehen", es ist also nur eine Meinung, aber keine Wahrheit.
Der katholische Glaube ist eben keine Meinung! Wenn ich jmd den katholischen Glauben kurz erkläre (Dreifaltigkeit, Menschwerdung, Kreuz, Erlösung, Sakramente etc.), sagt mancher: "Das ist halt deine Meinung!" Ich erwidere: "Nein, das ist nicht meine Meinung, das ist die Offenbarung Gottes, sie ist universell gültig und unabhängig von jedweder Meinung!"
Welches Sex-Dokument?
Hier sind alle Dokumente: Dokumente, Reden und Beiträge
Der Text will homosexuelle Akte nicht länger als Sünde qualifizieren, sondern gutheißen.
Würden die Bischöfe doch nur geschlossen zum Evangelium stehen! Es sind doch erschreckend viele Bischöfe (und noch mehr Laien) für die Sünde!