05:38
Die Menschen aus Jerusalem und ganz Judäa liefen hinaus in die Wüste, um Johannes ihre Sünden zu bekennen und die Bußtaufe zu empfangen. Warum ist heute Umkehr so schwierig? Müsste es nicht einen …Mehr
Die Menschen aus Jerusalem und ganz Judäa liefen hinaus in die Wüste, um Johannes ihre Sünden zu bekennen und die Bußtaufe zu empfangen.
Warum ist heute Umkehr so schwierig? Müsste es nicht einen wahren "Run" auf die Beichte geben? Haben wir nicht einen riesigen Schuldberg angesammelt? Liegt die größte Schuld vielleicht im Verlust des Sündenbewusstseins überhaupt? Dabei haben wir mehr als die Bußtaufe des Johannes, nämlich die Taufe und die Beichte! Bei der Beichte geschieht doch etwas Großes. Die Schuld wird vergeben und es gibt noch als Zugabe eine göttliche Kraft (Gnade).
Die Mitwirkung des Menschen bei der Beichte ist in sich schon wertvoll und heilsam, die Besinnung, Reue, Bekenntnis, Besserungsvorsatz und Buße.
Beten wir besonders um eine Wende auf allen Ebenen, um die persönliche Umkehr vieler und konkret um die Gnade der Besinnung und der Reue, um den Mut zum Bekenntnis, um den Geist der Buße und den Willen zur Besserung.
Bitten wir Maria, die Mutter Gottes um ihre Hilfe und …Mehr
elisabethvonthüringen
Sehr klare Worte!DANKE! 😇 🤗 🙏