Tesa
81,4 Tsd.
Ernesto Cardenal zelebriert weitere Messe. InfoVaticana hat ein Bild von der Messe des gesundeten und kirchlich rehabilitierten Ernesto CardenalMehr
Ernesto Cardenal zelebriert weitere Messe.

InfoVaticana hat ein Bild von der Messe des gesundeten und kirchlich rehabilitierten Ernesto Cardenal
JohannesT
@SvatoHora: Die Häretiker leben und leben und leben und sind einfach nicht "totzuwarten". Das ist die Güte und Langmut Gottes. Gott gibt ihnen so viel Zeit noch umzukehren, was die Guten nicht notwendig haben. Beten wir weiter für die Bekehrung der Sünder!
SvataHora
Vielleicht ein wenig überzogen formuliert: genausowenig wie ich Lust hätte, beim Teufel in die "Messe" zu gehen, hätte ich sie bei diesem Ernesto Cardenal. Die Guten sterben weg; die Häretiker leben und leben und leben und sind einfach nicht "totzuwarten".
intellego1
Sehr schön, das Ernesto Cardenal seine Rehabilitierung noch erleben kann. Ich bin auch kein Freund der Befreiungstheologie, aber den Priester Ernesto mag ich, mochte ich schon damals.
Erdian
"Hallo Ernesto, alter Indianer. Immer noch soviele Squaws um Dich!" - Also korrupt war der Kerl mit Bestimmtheit nie und Mut hatte er auch. Keine Angst vor den Drogenbaronen. Im Gegensatz zu so manchem dort unten. - "Dios Padre y diosa Maria contigo!"
Nicolaus
Diosa Maria, hombre estas loco o solo borracho?
Erdian
Si bien, borracho de Maria, mia diosa! - Lieber Nicolaus, es ist doch an der Zeit, den rapiden Niedergang der kath. Kirche zu stoppen. Salbungsvolle Absichtser-klärungen und Verlautbarungen verpuffen. Mit einem demütigen Akt der Erhebung der Muttergottes zur Göttin wäre das aber in Weltrekordzeit möglich. Dann hätten die Menschen endlich wahrhaft himmlische Eltern. Eine monotheistische Religion …Mehr
Si bien, borracho de Maria, mia diosa! - Lieber Nicolaus, es ist doch an der Zeit, den rapiden Niedergang der kath. Kirche zu stoppen. Salbungsvolle Absichtser-klärungen und Verlautbarungen verpuffen. Mit einem demütigen Akt der Erhebung der Muttergottes zur Göttin wäre das aber in Weltrekordzeit möglich. Dann hätten die Menschen endlich wahrhaft himmlische Eltern. Eine monotheistische Religion mit einer Göttin! Statt drei sind es nun vier. Gegen eine heilige Quaternität (oder sowas) hätten die anderen drei Personen nichts dagegen. Im Gegenteil! Da hätte die kath. Kirche enormes Potential. Mitarbeiterin oder Arbeiterin, Miterlöserin oder Erlöserin, Gottesmutter oder Muttergöttin, was hat es zur Sache.... Frömmigkeit, Zölibat, alter Ritus usw. bekommen einen neuen Schub und werden radikal aufgewertet. Nur müssten dann auch Nonnen (Gottgeweihte) die Messe lesen dürfen... Häresie!!! Ja, sicher. Doch das ist jeder Gedanke in der Kirche, bevor er zur Lehre wird. Auch das trinitarische Dogma fiel ja seinerzeit nicht vom Himmel hihihi... Einen angenehmen Sonntag noch!
Theresia Katharina
War ja zu erwarten, nachdem er von PF, dem Falschen Propheten der Bibel, rehabilitiert worden ist, obwohl Cardenal von der häretischen Befreiungstheologie keinen Millimeter abgerückt ist!
Salzburger
Rührend, wenn ein Fortschrittler vom Fortschritt überholt wurde...