de.news
142,8 Tsd.

Huch! Der Pizzabote ist ein "Bischof"

Franziskus ernannte am 18. November den 45-jährigen Vito Piccionna zum Bischof von Rieti und damit zum jüngsten Bischof Italiens.

"Heute wählt die Kirche [= Franziskus] ihre Pastoren nach einer verweltlichten Logik aus, die nichts mit dem Evangelium zu tun hat", kommentierte SilereNonPossum.it.

Piccionna ist ein Priester der Erzdiözese Piccionna Bari-Bitonto, der sich hinter Zivilkleidern versteckt.

Als seine Ernennung bekanntgegeben wurde, ermahnte ihn Erzbischof Giuseppe Satriano (62) von Bari-Bitonto: "Du solltest ein Anzugsjacke anziehen, die dem Anlass entspricht." Wahrscheinlich musste Satriano ihn auch ermahnen, sich die Zähne zu putzen, zumindest manchmal.

Während der Exerzitien des Klerus von Bari Bitonto legte der Bischofsanwärter, gekleidet wie ein Pizzabote, am 9. Dezember vor Erzbischof Satriano, der wie der Angestellte eines Bestattungsunternehmens daherkam, den Treueeid für sein zukünftiges Amt ab (Video).

#newsDceplmcuou

08:30
Goldfisch
Einen Schwur zu leisten, in der Gewissheit, ohnehin Abstand von GOTT zu nehmen, ist MeinEID und fällt wohl unter Sünde!?
Maria Katharina
Auszug: Luz de Maria vom 16. Dezember 2022
"....
Die Heilige Dreifaltigkeit fordert die Priester auf, sich in ihren priesterlichen Gewändern würdig zu kleiden, denn wenn sie sich wie eine nicht geweihte Kreatur kleiden, werden sie respektlos behandelt und mit Kreaturen verwechselt, die nicht für den priesterlichen Dienst geweiht sind...."Mehr
Auszug: Luz de Maria vom 16. Dezember 2022
"....

Die Heilige Dreifaltigkeit fordert die Priester auf, sich in ihren priesterlichen Gewändern würdig zu kleiden, denn wenn sie sich wie eine nicht geweihte Kreatur kleiden, werden sie respektlos behandelt und mit Kreaturen verwechselt, die nicht für den priesterlichen Dienst geweiht sind...."
LIGHT PROTECTOR
Nichts ist nervender als verweltlichte - sich der neoheidnischen Säkulargesellschaft anbiedernde - Zivilklamotten-"Geistliche" , von denen es in Deutschland - trotz geringer Priesteranzahl - leider zu viele gibt.
Katja Metzger teilt das
1442
Wenn die Verfolgung kommt, müssen sich diese Inkognito-Bischöfe nicht mehr verstecken. Ups. Diese Art Bischöfe wird nie verfolgt werden.
Goldfisch
Wer garantiert, daß Gott sie nicht Seinen Feinden ausliefert???