Ursula Sankt
2408
Das sind die Synoden-Revolutionäre, die eine neue Kirche auf weltlichen Grundlagen schaffen wollen, nicht unser Herr Jesus Christus
Girolamo Savonarola
Ihr Hass, Mir vsjem, wird Sie zerstören, wenn das ohnehin nicht schon eingetreten ist.
Mir vsjem
Da fehlen noch etliche.
Und in der Mitte steht der Hauptrevolutionär in Einheit und Unterstützung durch die FSSPX, denn die Priester der FSSPX sind angehalten, in der Hl. Messe mit ihm in Gemeinschaft zu treten.
Darüber hinaus: Keine Silbe von der Priesterbruderschaft St. Pius X. - Schweigen und Stille weit und breit. Wir haben noch 10 Tage, bis der Supergau im Vatikan sich vollends entlädt - das …Mehr
Da fehlen noch etliche.
Und in der Mitte steht der Hauptrevolutionär in Einheit und Unterstützung durch die FSSPX, denn die Priester der FSSPX sind angehalten, in der Hl. Messe mit ihm in Gemeinschaft zu treten.

Darüber hinaus: Keine Silbe von der Priesterbruderschaft St. Pius X. - Schweigen und Stille weit und breit. Wir haben noch 10 Tage, bis der Supergau im Vatikan sich vollends entlädt - das größte Desaster aller Zeiten und die FSSPX schweigt.

Erstattet Bericht, wenn jemand von einem FSSPX-Priester (-Bischof) eine messerscharfe, entrüstende Kritik/Predigt/Artikel gehört/gefunden hat, wo es also um Kritik und einen Aufschrei geht.

Sie werden auf ihrer Webseite nichts finden von dieser zermalmenden Realität. Nein, wichtig sind größtenteils nur die eigenen internen Interessen.

"Glockenweihe in Wien"
"Sieben Ferienlager mit Blick auf Gott"
"Treu zu Glaube und Kirche - Fuldawallfahrt 2023"
"Dantes Göttliche Komödie..."
"Zaitzkofen - Neuigkeiten von der Baustelle"
"Ein Priesterhaus für Schönenberg"
"Die Privatschule in Wil"
"Bischof Huonder - die große Wunde"

"Erzbischof Marcel Lefebvre: Wohltat der Autorität in der Familie"
Keineswegs werden seine beschwörenden Worte wiedergegeben:

„Schließlich ist der Papst ökumenistischer denn je. Alle falschen Ideen des Konzils fahren fort sich zu entwickeln und werden immer klarer behauptet. Sie verbergen sich immer weniger. Es ist also absolut unvorstellbar, daß man es akzeptieren könnte, mit einer derartigen Hierarchie zusammenzuarbeiten.“

Er fährt fort:
„Ich sage euch: Rom hat den Glauben verloren, liebe Freunde, Rom ist in der Apostasie. Die Worte, die ich sage, sind nicht aus der Luft gegriffen. Man kann in diese Leute kein Vertrauen mehr haben. Sie haben die Kirche verlassen, sie verlassen die Kirche. Es ist sicher, sicher, sicher...“

"wie stumme Hunde, die nicht bellen können"!

Papst Martin V. mahnt jene, die schweigen statt zu reden, er weist hin auf die stummen Hunde, die nicht bellen können" (Is 56,10), die die Häretiker nicht mit Strafen belegen:
"Denn wo diese verderblichen Leute ihre trügerischen Lehren hartnäckig aussäten, haben im Anfang ihrer ansteckenden Unterweisung Prälaten und andere, welche die Verwaltung der richterlichen Gewalt ausübten, 'wie stumme Hunde, die nicht bellen können' (Is. 56,10) und nicht mit dem Apostel jeglichen Ungehorsam sichtbar bestrafen (vgl.2 Kor 10,6) keine Sorge dafür getragen, die verderblichen und trügerischen Erzketzer selbst und ihre grimmige Wolfswut sofort, wie es ihre Pflicht gewesen wäre, mit kirchlichen Strafen zu zügeln und sie tatsächlich aus dem Hause des Herrn hinauszuwerfen, sondern haben nachlässigerweise erlaubt, daß ihre gotteslästerliche, falsche und verderbliche Lehre durch langen Aufschub stärker wurde.

(Hervorhebung hinzugefügt)

Übrigens, die neue "Kirche" wurde bereits auf dem Konzil geschaffen.