1/2 Höhepunkte aus der Rede des #Hisbollah-Generalsekretärs Sayyed Hassan Nasrullah zum vierten Jahrestag des Märtyrertods der Führer Hajj Qassem Soleimani und Hajj Abu Mahdi al-Muhandis: (Fortsetzung) …Mehr
1/2
Höhepunkte aus der Rede des #Hisbollah-Generalsekretärs Sayyed Hassan Nasrullah zum vierten Jahrestag des Märtyrertods der Führer Hajj Qassem Soleimani und Hajj Abu Mahdi al-Muhandis:
(Fortsetzung)
Christoph Hörstel

2/2

- „Israel“ ist moralisch, rechtlich und menschlich gefallen, wird weltweit als Kinder- und Frauenmörder angesehen, als Vertreibung von Menschen und als Verantwortlicher für den größten Völkermord des laufenden Jahrhunderts.
- Der einst als schwach empfundene libanesische Widerstand ist jetzt mutiger und besser auf Herausforderungen vorbereitet.
- Die zionistische Luftwaffe konnte im Gazastreifen keinen entscheidenden Sieg erringen.
- „Israel“ kann ohne Sicherheit nicht überleben; Wenn die Sicherheit verloren geht, packen sie zusammen und gehen.
- Drei Monate in Gaza, und niemand in der zionistischen Einheit behauptet, einen Sieg zu sehen.
- An allen Fronten schwindet das Vertrauen in die zionistische Armee, die Sicherheitsbehörden und die politische Führung.
- Das künstliche Gebilde „Israel“ und seine auf Sicherheit basierende Verbindung zum Land ist trügerisch; Wenn sie die Sicherheit verlieren, gehen sie.
- Die Al-Aqsa-Flut und die Entwicklungen an allen Fronten zerstörten das Konzept eines sicheren Zufluchtsortes für Zionisten und führten zu einer umgekehrten Migration.
- Die Folgen der Al-Aqsa-Flut haben das Bild eines mächtigen „israelischen Staates“ zerstört.
- Die Front am Roten Meer ist ein kluger und wirkungsvoller Schritt des Jemen, der erhebliche Auswirkungen auf den zionistischen Feind hat.
- Der große Schritt des Jemen hatte erhebliche Auswirkungen auf die Wirtschaft des israelischen Feindes.

Sayyed Nasrallah: Diese Erfahrung zeigt, dass die Welt einen nicht beschützt, wenn man schwach ist; Ihre Stärke, Ihr Mut und Ihre Waffen werden es tun.

- Wenn du stark bist, zwingst du der Welt deine Stärke auf.

- Was passiert ist und passieren wird, schwächt Israel, erschüttert sein Fundament und bringt es auf den Weg in den Untergang.

Sayyed Nasrallah: In der Vergangenheit reichte eine Operation aus, um Israel dazu zu bringen, einen Krieg gegen den Libanon zu eröffnen, aber heute ist der Libanon stärker.

- Wenn Israel daran denkt, Krieg gegen den Libanon zu führen, wird unser Kampf grenzenlos und ohne Einschränkungen sein.

Sayyed Nasrallah: Ein Krieg mit uns wird äußerst kostspielig sein.

Sayyed Nasrallah: Die wichtigste Botschaft des Widerstands bei der Öffnung der Südfront ist, dass er mutig, furchtlos und nicht abgeschreckt ist und sein Volk und sein Land verteidigt.

Sayyed Nasrallah: Der gestrige Vorfall in den südlichen Vororten ist sehr gefährlich, insbesondere angesichts der Angriffe in dieser Gegend.

Sayyed Nasrallah: Die israelische Mobilisierung mit all ihren Waffen ist ein Ergebnis der schnellen Frontöffnung des Widerstands.

Sayyed Nasrallah: Wir kämpfen an der Front mit kalkulierten Plänen; Daher zahlen wir im Leben unserer Jugend einen hohen Preis. Wenn der Feind jedoch daran denkt, einen Krieg gegen den Libanon zu führen, wird dieser grenzenlos und ohne Einschränkungen sein.

Sayyed Nasrallah über das Attentat in den südlichen Vororten von #Beirut: Dieses schwere Verbrechen wird nicht ohne Vergeltung und Bestrafung verlaufen, und das Schlachtfeld, Tage und Nächte liegen zwischen uns und ihnen.

Christoph Hörstel