Tesa
21,1 Tsd.
„Ich fühlte mich überfordert - vor allem mit Opfergesprächen.“ Die Kritik, dass er nicht mit Geschädigten gesprochen habe, sei zutreffend. „Ich hätte mir nicht zugetraut, sachgemäß mit ihnen zu sprechen. Ich würde das auch keinem Bischof raten.“
kirche-und-leben.de

Bischof Mussinghoff: Fühlte mich mit Opfergesprächen überfordert

Die Missbrauchsaufarbeitungen im Bistum Aachen stoßen bei Altbischof Heinrich Mussinghoff (80) und dem früheren Generalvikar Manfred von …
alfredus
Der Missbrauch ist ein sehr heikles Thema, zumal man nicht weiß ob das sogenannte " Opfer " die Wahrheit sagt oder nicht ... ! Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass sich mancher " Geschädigte " eine reiche Euro-Gutmachung erstreiten will. Da soll sich doch der Missbrauchs-Beauftragte der Bischofskonferenz damit herum schlagen und so gesehen, hat der Altbischof Mussinghoff recht und seine …Mehr
Der Missbrauch ist ein sehr heikles Thema, zumal man nicht weiß ob das sogenannte " Opfer " die Wahrheit sagt oder nicht ... ! Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass sich mancher " Geschädigte " eine reiche Euro-Gutmachung erstreiten will. Da soll sich doch der Missbrauchs-Beauftragte der Bischofskonferenz damit herum schlagen und so gesehen, hat der Altbischof Mussinghoff recht und seine wohlverdiente Ruhe !
B-A-S
@Tesa Vorher Jahrzehnte einfach wegsehen und dann sich feige nicht der Wahrheit stellen wollen! Sind das wahre Hirten in der Nachfolge Christi?