Jedenfalls sind die Ungarn die moralischen Sieger und Deutschland steht als bedröppelt da. Wie kann der Torwart sich eine Regenbogen-Binde statt der Kapitänsbinde um den Arm wickeln? Er scheint von allen guten Geistern verlassen zu sein und nicht zu merken, was das für das Ansehen Deutschlands in der Welt bedeutet.
Was ich von den Ungarn gesehen habe waren lautstarke Ultras, wie es sie ohne Corona jedes Wochenende anläßlich der Bundesligen gibt. Ästhetisch eine Zumutung aber weder gewalttätig noch mit Feuerwerk. Hooligans waren das nicht.
Hoffentlich wird es kein Ohrwurm der über den Globus reist. Und wenn, dann ist es nur der Eindruck, den Deutschland der ganzen Welt vermittelt hat, ich sehe da jetzt auch nicht gleich eine Entgleisung. Deutschland will ja "bunt" sein und Regenbogenfahnen schwenken.
@SvataHora : 1. Wenn Sie die lesbische Beziehung von Alice Weidel bedauern, weil dadurch die AfD dunkel, "undurchschaubar" würde, wechseln Sie auf die homophobe Seite, weil Ihnen das gerade günstig erscheint. 2. Wer in die NPD gehen will, kann das tun - es ist heuchlerisch von Ihnen, AfD-Leuten geheime Absichten zu unterstellen und Ihre Verleumdung hinter einem "ich möchte nicht wissen" zu verstecken. 3. Wer Homosexualität als Respekt heischende sympathische Lebensform feiert, "spuckt auf Gott" und "bekommt die Quittung...vom HERRN selber". Was ist an diesen Worten von @Maria Katharina falsch? Fühlen Sie sich ertappt? Von Ihnen hat sie das doch gar nicht gesagt. 4. Wer bestreitet das Unrecht, das die Nazis homosexuellen Menschen antaten? Muss man aber deshalb jetzt Homosexualität Tag für feiern, bekennen, lobpreisen? Kein Mensch will den § 175 StGB wieder einführen. Wie kommen Sie darauf? Wenn Sie die 1950er Jahre beklagen, kann man darüber diskutieren! Aber es geht hier und heute um eine Propaganda, die so omnipräsent ist, dass sie Jugendliche bisweilen in die Homosexualität drängt. Und das geschieht schon in Grundschulen. Lesen Sie dazu Matth 18, 6!
@SvataHora Wenn Sie nicht im Stande sind, Kommentare zu verstehen, dann lesen Sie meine einfach nicht. Auf Gott spucken: Damit ist gemeint, jene, die SEINE Gesetze übertreten (siehe eben deutlich an dieser EM!!!). Wenn Sie das auf sich selber projizieren, wird wohl was dran sein, Und jetzt gehen Sie mir aus der Sonne, mit Ihren blöden Kommentaren!! Das gleiche gilt auch für @nujaas Nachschlag
Nicht einmal das Gastrecht wird - ohne zu politisieren - gerade beim Abspielen der Hymne mehr respektiert! Zu meiner Zeit (Jg 1957) war jede Staatshxmne sakrosankt und wurde - unabhängig von der persönlichen Einstellung - stehend bezeugt!