Tesa
341,1 Tsd.
Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte.
t-online.de

Gerichtshof erklärt Impfpflicht für zulässig

Mehrere Familien aus Tschechien haben gegen die dort bestehende Impfpflicht für Kinder geklagt. Vergebens, denn der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte …
*Isu*
Das Regime sichert sich ab.
Marienfloss
Warum schweigen die Bischöfe??
Maria Katharina
Die FM-Bischöfe?😬😬
Warum wohl!
01Juli
Weil sie keine Bischöfe Christi mehr sind
Konstantin Steinmetz
"Das Schweigen der Bischöfe", englisch: "The Silence Of The Bishops", das klingt nach Hollywood. Vielleicht von Quentin Tarantino inszeniert, mit Antony Hopkins als Papst, Rainer Maria Woelki als undurchsichtiger Kardinal und @Escorial als FBI Special Agent Clarice Starling?
Konstantin Steinmetz
Nein, so wichtig sind Sie mir nicht. Ich neige zu einer gewissen Spontanität, das ist wahr. Das mit dem Vollpfosten nehmen Sie natürlich noch zurück. Sie sind doch gut erzogen, oder, @Escorial ?
Maria Katharina
So sieht es aus, @Escorial
Konstantin Steinmetz
Ich bin von Natur weder rachsüchtig noch nachtragend, @Escorial. Das können Sie mir glauben! Rachsüchtig ist man, glaube ich, zwangsläufig dann in besonderem Maße, wenn man über lange Zeit immer wieder gedemütigt und verletzt wird. Nachdem Sie sich für den doppelten Vollpfosten entschuldigt haben, mehr dazu, wenn Sie wollen!
Konstantin Steinmetz
Wenn Sie Schach spielen und über Literatur des 19. und 20. Jahrhunderts diskutieren können, nehme ich Sie gerne dorthin mit. Nach der Entschuldigung!
2 weitere Kommentare von Konstantin Steinmetz
Konstantin Steinmetz
Ich habe Sie anerkennend "Clarice Starling" genannt. Das ist aber etwas ganz anderes als "Vollpfosten", oder finden Sie nicht? Stellen Sie sich vor, ich hätte Sie einen Vollpfosten genannt. Wie hätten Sie reagiert? So nett wie ich, oder hätten Sie mich sperren lassen?
Konstantin Steinmetz
Das freut mich sehr! Dann nehme ich zurück, dass ich Sie, ohne zu fragen, für meine Generalprobe der Inszenierung "The Silence Of The Bishops" besetzt habe. Jetzt muss ich mir eine andere Darstellerin für die Aufführung einfallen lassen. Ein Kreuz ist das!
gennen
In dem Artikel geht es doch nicht um Corona Impfung, sondern um die Kinderimpfungen, die in Tschechien Pflicht werden sollen.
Maria Katharina
Ja, schon. Aber das ist doch der Vorreiter zur zwingenden Corona-Impfung!
So war es doch auch bei uns, als man die Masern-Impfung zur Pflicht gemacht hat.
Alles, um eine Corona-Impfpflicht gesetzlich durchzudrücken.
gennen
@Maria Katharina ich glaube nicht, dass die Impfpflicht kommt, es ergibt sich von alleine. Es steht doch, wer das Zeichen des Teufels nicht trägt kann nicht kaufen und verkaufen. Da nun heute in denn Nachrichten ein Bericht kam, dass es überall falsche Testergebnisse zu kaufen gibt und auch schon falsche Impfpapiere, wird bald diese Zeichen(Chip) kommen.
Wilgefortis
Die Masernimpfpflicht gibt es ab 01.03.2020. Bekannt war das schon mind. seit 2019, lange vor Corona.
Maria Katharina
Das mit der Impfpflicht denke ich schon, dass dies kommen wird.
Evtl. aber auch "passiv". In dem man Nichtgeimpfte gängelt; ihnen Zutritt verweigert für was auch immer. Notfalls sogar zu Lebensmittelmärkten.
Da ist noch Luft nach oben.
Das Ende wird sicher das Zeichen des Tieres sein.
Aber das wird m.E. noch etwas dauern.
Maria Katharina
Das habe ich doch geschrieben @Wilgefortis!
Das war der Einstand für Corona.
Die Günstlinge des Widersachers wussten schon weit länger als 2020, wie sie vorzugehen haben. Das ist alles von ganz langer Hand geplant und wird nun umgesetzt. Bei schwarzen Messen wird der "Chef der unteren Etagen" seinen Gefolgsleuten die weitere Vorgehensweise offenbaren. FP eingeschlossen.
Diese geben es dann wiederum …Mehr
Das habe ich doch geschrieben @Wilgefortis!
Das war der Einstand für Corona.
Die Günstlinge des Widersachers wussten schon weit länger als 2020, wie sie vorzugehen haben. Das ist alles von ganz langer Hand geplant und wird nun umgesetzt. Bei schwarzen Messen wird der "Chef der unteren Etagen" seinen Gefolgsleuten die weitere Vorgehensweise offenbaren. FP eingeschlossen.
Diese geben es dann wiederum weiter. Dominoeffekt!
Mk 16,16
Wir haben mit der EU genau das gleiche Problem wie mit der gottlosen, atheistischen Verfassung der BRD. Jede Verfassung die angeblich wertneutral oder wertfrei sein will, die ist immer gottlos und antichristlich. Und das zeigt sich in unserer Zeit immer deutlicher. Und da die Deutschen ihre nationale Souveränität im Grunde abgegeben haben an die EU, deshalb haben sie jetzt nichts mehr zu sagen und …Mehr
Wir haben mit der EU genau das gleiche Problem wie mit der gottlosen, atheistischen Verfassung der BRD. Jede Verfassung die angeblich wertneutral oder wertfrei sein will, die ist immer gottlos und antichristlich. Und das zeigt sich in unserer Zeit immer deutlicher. Und da die Deutschen ihre nationale Souveränität im Grunde abgegeben haben an die EU, deshalb haben sie jetzt nichts mehr zu sagen und müssen sich der zentralen, EU-weiten Tyrannei beugen. Wenn die Tschechen sich vergebens gegen die Impfpflicht aufgelehnt haben, dann wird diese Impfpflicht also in der gesamten EU mit Gewaltmaßnahmen durchgesetzt werden. Die Briten waren wieder einmal raffinierter als alle anderen und sind ausgetreten aus diesem teuflischen Verein.
Sunamis 49
wess brot ich ess
dess lied ich sing
simeon f.
Der Europäische Gerichtshof tritt in die Fußstapfen der kommunistischen Diktaturen. Das war zwar ohnehin klar, aber sie versuchen es immer weniger zu verbergen.
Wilgefortis
Richtig so! Ich habe gestern mit einer Bekannten aus Russland telefoniert, da ist es so wie bei mir als Kind - es ist einfach so, dass jedes Jahr der Schularzt kommt etc.
Maria Katharina
Ganz falsch. Denn es zielt nur darauf ab, mit Gewalt die Impfung gegen Corona durchzudrücken - und das für jedermann.
Wilgefortis
In Russland ist es jedenfalls so und niemand wird sich dagegen wehren können. Die Mutter der Bekannten wird jedes Jahr von Kopf bis Fuß ärztlich untersucht (auch gynäkologisch, warum auch immer), um ihren Arbeitsplatz behalten zu können.
Maria Katharina
Natürlich kann man sich dagegen wehren.
Der HERR greift selber nicht in unseren freien Willen ein, den ER uns bei der Geburt gegeben hat. Da darf das schon gleichmal kein anderer!! Schon gleich gar nicht in einem satanischen Unterfangen!
gennen
Sagen Sie Wilgefortis haben Sie in der Rente jetzt einen neuen Job angefangen. (als Spion vom Staat)
Wilgefortis
Ich habe jetzt Zeit zu schreiben und wenn man dann Bekannte aus dem Osten hat (Russland, Kasachstan, Ungarn und Polen, ehemalige DDR) hat, fällt einem jetzt wieder ein, wie es bei mir in Bayern als Kind war. Nämlich genauso. Man stand bange zur Pockenimpfung an, die anderen vor dir haben die Schnitte ja ausgehalten, die Eltern waren zufrieden, wenn die Schulärztin die Kinder untersuchte. Meine …Mehr
Ich habe jetzt Zeit zu schreiben und wenn man dann Bekannte aus dem Osten hat (Russland, Kasachstan, Ungarn und Polen, ehemalige DDR) hat, fällt einem jetzt wieder ein, wie es bei mir in Bayern als Kind war. Nämlich genauso. Man stand bange zur Pockenimpfung an, die anderen vor dir haben die Schnitte ja ausgehalten, die Eltern waren zufrieden, wenn die Schulärztin die Kinder untersuchte. Meine Schwester war zu dünn, dann schaute die Fürsorge (heute Jugendamt) vorbei und sah sich das Umfeld an - wieso? Ich wurde zum Orthopäden geschickt. So schlecht war das doch nicht.
Genauso war es auch so, dass man am Dienstag und Freitag um 7 vor der Schule die Schulmesse besuchte, dass man gemeinsam immer vor den Ferien zur gemeinsamen Beichte ging und selbstverständlich am Pfingstmontag um 4 Uhr früh vor der Kirche stand und geschlossen nach Altötting wallfahrte (15 km). Da würde religiöses Leben eingeübt, genauso zu Hause immer am Freitag der Rosenkranz gebetet wurde (man kniete am Boden, die Ellenbogen waren auf die Sitzfläche des Stuhles gestellt).
Ich bin generell dagegen, dass Kinder Dinge nicht gemeinschaftlich tun. Kinder sollten nicht Außenseiter werden.

Wenn man Corona hatte, denkt man halt auch viel nach, auch über früher.
Mk 16,16
Ich erinnere mich noch, daß ich als kleiner Junge, 8 Jahre alt, zusammen mit allen anderen Klassenkameraden geimpft werden sollte. Meine Eltern hatten mir das ausdrücklich verboten und deshalb bin ich nicht zur Impfung gegangen, trotz der guten Zurede der Kameraden. Und ich bin den Eltern deshalb mein ganzes Leben lang dankbar gewesen und von schlimmen Krankheiten immer verschont geblieben.
Elista
Dass ein Arzt in die Schule kam - daran kann ich mich nicht erinnern. Einmal war ein Zahnarzt da, da mussten die Eltern aber, glaub ich, vorher unterschreiben.
Das einzige mit Zwang war die Pockenimpfung und davor hatten wir alle Angst (es hieß damals, man wird mit dem Messer geimpft). Ich bin danach auch kollabiert und wurde hingelegt. Die Pockenimpfung war ja Pflicht, aber das war durchaus damals …Mehr
Dass ein Arzt in die Schule kam - daran kann ich mich nicht erinnern. Einmal war ein Zahnarzt da, da mussten die Eltern aber, glaub ich, vorher unterschreiben.
Das einzige mit Zwang war die Pockenimpfung und davor hatten wir alle Angst (es hieß damals, man wird mit dem Messer geimpft). Ich bin danach auch kollabiert und wurde hingelegt. Die Pockenimpfung war ja Pflicht, aber das war durchaus damals schon sehr umstritten und wurde von vielen Eltern eigentlich abgelehnt, nur traute sich damals niemand einen Aufstand zu proben.
Meine Schwester bekam die Pockenimpfung vom Hausarzt (in sehr abgeschwächter Form), auch er war da vorsichtig und nicht ganz überzeugt.
Wilgefortis
@Elista
Es war die ersten 6 Klassen, immer die gleiche Ärztin. Ein Zahnarzt kam nie. Darum hatte ich dann mit 13 ziemlich viele Löcher und meine Mutter fand eine Ärztin mit Wasserbohrer.
Als Erzieherin wurde ich die ersten 10 Berufsjahre jedes Jahr geröngt, wegen Tuberkulose, das war auch Pflicht.
Ich kann mich nicht erinnern,
dass es jemanden von den Mitschülern schlecht ging (wir waren 48 in der …Mehr
@Elista
Es war die ersten 6 Klassen, immer die gleiche Ärztin. Ein Zahnarzt kam nie. Darum hatte ich dann mit 13 ziemlich viele Löcher und meine Mutter fand eine Ärztin mit Wasserbohrer.
Als Erzieherin wurde ich die ersten 10 Berufsjahre jedes Jahr geröngt, wegen Tuberkulose, das war auch Pflicht.
Ich kann mich nicht erinnern,
dass es jemanden von den Mitschülern schlecht ging (wir waren 48 in der Klasse). Ich fand diese Dinge immer eher spannend, was passiert. Heute wird den Kindern soviel eingeredet.
Wilgefortis
@Mk 16,16
Um welche Impfungen handelte es sich da?
Mk 16,16
Das weiß ich nicht mehr, ist schon sehr lange her. Jedenfalls war ich nie ernsthaft krank außer mal einer Grippe, Schnupfen usw. Ich kann hinzufügen, daß unsere Mutter sehr mißtrauisch gegenüber dieser ganzen Impferei war. Sie hatte überhaupt ein erstaunliches medizinisches Wissen und hat mir ein paar Mal in wirklich letzter Minute das Leben gerettet indem sie mich als Baby gegen den Willen der …Mehr
Das weiß ich nicht mehr, ist schon sehr lange her. Jedenfalls war ich nie ernsthaft krank außer mal einer Grippe, Schnupfen usw. Ich kann hinzufügen, daß unsere Mutter sehr mißtrauisch gegenüber dieser ganzen Impferei war. Sie hatte überhaupt ein erstaunliches medizinisches Wissen und hat mir ein paar Mal in wirklich letzter Minute das Leben gerettet indem sie mich als Baby gegen den Willen der Ärzte aus dem Krankenhaus geholt und in ein anderes Krankenhaus gebracht hat. Ja, mein Vater war damals ganz empört und hat gesagt: das kannst du doch nicht machen! Aber die Mutter hat sich nicht beirren lassen und hat gesagt, den Jungen nehme ich mit! Es ist mein Kind, Sachen sofort gepackt und ab in die nächste Uni-Klinik. Dort hat der Chefarzt ein Professor J. gesagt: das war sehr knapp und Rettung in letzter Minute. In der Nacht kam eine Krise, aber die Ärzte haben mich dann durchgebracht. Gott sei Dank! Mütter haben oft auch ein starkes Selbstbewußtsein und das richtige "Gefühl". Jedenfalls sollte man Ärzten vertrauen oder sich immer einen anderen Arzt suchen.
Wilgefortis
@Mk 16,16 Da hatten Sie aber viel Glück in Ihrem Leben.
Mk 16,16
Ja. Oder einen sehr guten Schutzengel. Und was ich damit sagen wollte. Die Eltern sollten viel selbstbewußter werden und den Ärzten nicht immer blind vertrauen. Ich habe vor Ärzten erst Respekt, wenn die sich den verdient haben. Ansonsten versuche ich solange es geht einen großen Bogen um alle Ärzte und Krankenhäuser zu machen. Medikamente nehme ich auch keine.
Maria Katharina
@Mk 16,16
Dto.
Meine letzte Impfung war in der Grundschule. Seither nicht mehr.
Medikamente nehme ich auch keine.
Es gibt genug, was uns die Natur durch Gott geschenkt hat.
Zusammen mit Gebet und tiefem Glauben.
DAS ist unser Schutz in erster Linie in dieser Zeit.
Nicht der Kadavergehorsam von Menschen, die nur die Auslöschung eines Großteils der Menschheit im Auge haben.