Vandalismus? Polnische Kapelle mit Blut beschmiert

Monsignore Wojciech Polak, Erzbischof von Gniezno und Primas von Polen, segnete am 29. Mai eine Kapelle des Kostbaren Blutes in Mieścisko.

Am Eingang der Kapelle stellen einige rote Farben, die wie Blutspritzer aussehen, "das Blut Christi" dar. Ein durchschnittlicher, normaler Beobachter würde dies als einen Akt des Vandalismus betrachten, wie polnische Gloria.tv-Nutzer anmerkten.

Es gibt ein weiteres Wandgemälde im Heiligtum, das ein geschlachtetes Lamm mit Blutspritzern zeigt. Die Form dieses zweiten Spritzers stellt eine Weltkarte dar.

AI-Übersetzung

12:16
LIGHT PROTECTOR
Blöde, hässliche Idee. Lädt nicht zur Andacht ein. 😤
Sa Le
Ist aber die Tatsache!
SvataHora
Nachkonziliare "Ästhetik", wobei man konstatieren muss, dass es weitaus Schlimmeres gibt!
Je Su
Polen sollte lieber wieder seine Kreuze aufhängen ✝️🙏
kyriake
Finde ich gar nicht schlecht! Die roten Farbspritzer wecken sofort eine plastische Vorstellung von Blut. Auch die Weltkarte in Blutform regt zum Nachdenken an!!
michael7
Ich will die Darstellungsweise hier nicht verdammen, auch vom Motiv und Inhalt her. Es ist gut, daran zu erinnern, dass Jesus für uns Sein Blut vergossen hat. 🙏 🙏 🙏
Habe mich nur ein wenig über die moderne Kunst insgesamt lustig gemacht, denn das gehört meines Erachtens zu dieser Kunstform dazu! 😂
Michael Karasek
😭 😭 😭tagtägliche Gotteslästerungen,wie lange schaut Gott dem schändlichen Treiben noch zu.
Sa Le
Ich finde es keine Gott Edlitz-Grimmenstein, denn es halter den Mensch die Tatsache vor daß wir im Blut Jesu Christi rein gewaschen wurden und werden!
Sa Le
Nochmal richtig : ich halte es für keine Gotteslästerung denn es halter den Menschen die Tatsache vor Augen, daß wir im Blut Jesus Christus rein gewaschen wurden und werden!
michael7
Der Vorteil an "moderner Kunst": Putztrupps können sich nach dem Putzen bei zurückgebliebenen Flecken immer darauf berufen, sie hätten gedacht, das sei ein Kunst- und nicht ein Schmutz-Fleck! 😂
Giuseppe Sarto
Wenn man den Esstisch mit dem Deckchen sieht weiss man schon alles. Soll wohl der Altar sein. Bin froh das ich diese Form der Liturgie hinter mir gelassen habe. Das schlimme ist das das niemand merkt am wenigsten die Hoch. Herren!!