Winfried

Könnte es sein, dass der ANTICHRIST, sofern er sich schon auf der Erde befindet, aufgrund der kriegerischen Auseinandersetzungen, wie sie z.B. im Nahen Osten derzeit stattfinden, als jemand, der aus diesem Gebiet kommen soll, die Möglichkeit sieht, Frieden zu schaffen (3,5 Jahre), um dann, wie in der Hl. Schrift geschrieben steht, loszuschlagen (3,5 Jahre)?
Dagegen würde sprechen, dass der Bau des 3. Tempels noch nicht erfolgt ist, dass manche Prophezeiungen der Bibel noch dagegen sprechen, und dass auch in den Botschaften der Gottesmutter der AC m.W. nicht vorkommt. Andererseits sagt z.B. Hildegard von Bingen, er sei schon Mitte des letzten Jhd.s geboren worden.
Des Weiteren sprach Sr. Lucia (Fatima) 1950 davon, dass Russland (Putin) die Geißel Gottes sei, um den sündigen Westen zu bestrafen (3.Weltkrieg?)
Fragen über Fragen, welche in Kreisen zu überbordenden Reaktionen führen.
Letztlich liegt alles in Gottes Hand, aber denkbar wäre es oder?.

71,1K

Der geistert schon 2000 Jahre durch die Weltgeschichte

"Des Weiteren sprach Sr. Lucia (Fatima) 1950 davon, dass Russland (Putin) die Geißel Gottes sei, um den sündigen Westen zu bestrafen (3.Weltkrieg?)"
Einen solchen Humor möchte ich gerne mal haben.

Winfried

Bitte darum, dies zu lesen:
Botschaft der Lucia von Fatima - mitgeteilt an P. Augustin Fuentes am 26.11.1957.pdf (nachfolgejesu.de)

Winfried

Haben Sie Probleme mit den Botschaften von Fatima?

Sunamis 49

wer weiss vielleicht hockt der schon im vatikan

Franz Xaver

Jeder, der sich mit glaubwürdigen Privatoffenbarungen beschäftigt, kann davon ausgehen, dass der personale Antichrist und Affe Jesu Christi 7 Jahre vor der Wiederkunft des echten Sohn Gottes öffentlich in Erscheinung treten wird; in den ersten 3 1/2 friedlich als militärischer Held (Sekte der Restarmee, merke auf), Blender und vorgeblicher Retter bzw Erlöser der Menschheit (auch als kleine Drangsal/Trübsal), und danach in der großen Drangsal als Verfolger und Vernichter der standhaft bleibenden Christen, die ihn nicht anbeten und sein Zeichen nicht annehmen. Nach der irischen PR-Frau Mary Carberry-McGovern und deren Sekte der sogenannten Restarmee hätte der Antichrist schon im Jahre 2009 öffentlich auftreten sollen. Tatsache ist, dass er bis dato, immerhin 15 Jahre später - so wie seine Wegbereiterin - noch nicht öffentlich aufgetreten ist, wenngleich einige seiner Zeichen, geheim und öffentlich schon verbal und bildlich als blasphemisch, deutlich als "pseudo-sakramental" und als Nachäffungen erkennbar, verbreitet werden.

Winfried

Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind jetzt viele Antichristen aufgetreten; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist. 1Joh 2,22 ... (Joh 4,3)
Nach Joh sollen schon zu seiner Zeit "viele Antichriste" aufgetreten sein. Was soll man dann nach 2000 Jahren nach Joh sagen? Der AC (und damit die zweite Wiederkunft Christi) ist immer noch nicht da. Ankündigungen und Unterstellungen zu seiner Person (Hitler, Stalin etc.) gibt es viele. Auch liegen eine Vielzahl von christlichen und nichtchristlichen Prophezeiungen voll daneben. Entscheidend sind die Vorhersagen Jesu Christi, die dem Kommen des AC vorausgehen müssen (Mt 24: "Volk gegen Volk, Reich gegen Reich"/Klein-, Bürgerkriege?). Ob BdW, Hildegard v. Bingen, Don Gobbi (MPB) etc. Alle hatten Unrecht. Tatsache ist, dass er noch aussteht. Warum nicht jetzt (s. Israel)?
@Sunamis 49
Falls Sie an Papst Franziskus denken, hier dieses Zitat aus der Bibel:
“1 Joh 2,22ff: „Wer ist der Lügner – wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet. Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater."
Dies trifft ja auf Papst Franziskus kaum zu.