Wiener Grundschule entfernt Kreuze aus allen Klassenzimmern

In einer Wiener Grundschule sind in allen Schulklassen die Kreuze abgehängt worden, wie der ORF berichtet. Die Entfernung der Kreuze erfolgte auf mehrfaches Drängen einer Mutter. In der Schule sind …Mehr
In einer Wiener Grundschule sind in allen Schulklassen die Kreuze abgehängt worden, wie der ORF berichtet. Die Entfernung der Kreuze erfolgte auf mehrfaches Drängen einer Mutter. In der Schule sind weniger als fünfzig Prozent Christen.
Im Wiener Schulgesetz heißt es: „In den allgemeinbildenden Pflichtschulen, an denen die Mehrzahl der Schüler einem christlichen Religionsbekenntnis angehört, ist in allen Klassenräumen ein Kreuz anzubringen.“ Der Fall von weniger als fünfzig Prozent Christen ist im Gesetz nicht geregelt. Die Entscheidung über den Verbleib der Kreuze liegt beim Schuldirektor.
Shuca
Und hier ist der Haupttäter.
"Dies war eine in jeder Hinsicht unerhörte Geste. Der Papst, Oberhaupt der katholischen Kirche, der einen Muslim bittet, für den guten Ausgang eines christlichen Zusammentreffens, das im Vatikan stattfindet, zu beten, unter dem Vorsitz des Papstes selber und unter Anwesenheit zahlreicher Kardinäle, Patriarchen und Bischöfe!! "
Per Mariam ad Christum.
Tiberias Magnus
@sieghild
Deine Verlinkung war nicht vollständig.
Hier lesenMehr
@sieghild

Deine Verlinkung war nicht vollständig.

Hier lesen
GODEFROY
DER NAZI-TERROR HAT BEGONNEN
Erst hängen sie unsere Kreuze ab, dann verpflichten sie uns zur Aufgabe unserer Glaubenswahrheiten, dann sperren sie uns ins Gefängnis. Es vergehen keine 10 Jahre und es wird unter Strafe gestellt Homosexualität als Krankheit zu bezeichnen.
Jomel
Die einzige Lösung sind konfessionsgebundene Schulen, aber die sind ja auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Latina
was mir bei all diesen Einzelfällen so auffällt ,ist nicht mal die Tatsache, DASS kreuze abgehängt werden, sondern, dass da offenbar ein innerer sensus DAFÜR ist und die EINE mutter scheinbar für alle anderen mit spricht,so nach dem Motto: endlich sagt das mal jemand,endlich können wir handeln. das ERSCHRECKT mich so! wäre nicht eine andere Option sinnvoller gewesen: z.b. hätten muslimische kinder …Mehr
was mir bei all diesen Einzelfällen so auffällt ,ist nicht mal die Tatsache, DASS kreuze abgehängt werden, sondern, dass da offenbar ein innerer sensus DAFÜR ist und die EINE mutter scheinbar für alle anderen mit spricht,so nach dem Motto: endlich sagt das mal jemand,endlich können wir handeln. das ERSCHRECKT mich so! wäre nicht eine andere Option sinnvoller gewesen: z.b. hätten muslimische kinder ja auch ein bild von Mekka,ein Schriftzug Allahs oder ein anderes zeichen ihrer Religion aufhängen können.
Hannes1
Furchtbar!
a.t.m
Also bei den Bischöfen die in Österreich das sagen haben (die wahren katholischen wurden ja ruhig gestellt) ist es ja auch kein Wunder das diese zu diesen Angriff auf Gott dem Herrn und auch die christlichen Wurzeln Österreichs stillhalten, und nicht das Wort für Gott dem Herrn erheben. 🤬 🤬 🤬 😡 😡 😡
Gott unser Herrn, schenke uns Heilige Priester, viele Heilige Priester.Mehr
Also bei den Bischöfen die in Österreich das sagen haben (die wahren katholischen wurden ja ruhig gestellt) ist es ja auch kein Wunder das diese zu diesen Angriff auf Gott dem Herrn und auch die christlichen Wurzeln Österreichs stillhalten, und nicht das Wort für Gott dem Herrn erheben. 🤬 🤬 🤬 😡 😡 😡

Gott unser Herrn, schenke uns Heilige Priester, viele Heilige Priester.
Jomel
@ demoslogos
Alkohol soll bei vielen ja auch nur unbefriedigte Sehnsüchte stillen, sie werden aber nicht gestillt und dann sucht man woanders um sie zu stillen. In der modernen Welt werden ja ständig und überall irdische Sehnsüchte geweckt und das macht das Christentum immer unattraktiver, auch weil man immer mehr den Blick auf die Ewigkeit verliert.Mehr
@ demoslogos

Alkohol soll bei vielen ja auch nur unbefriedigte Sehnsüchte stillen, sie werden aber nicht gestillt und dann sucht man woanders um sie zu stillen. In der modernen Welt werden ja ständig und überall irdische Sehnsüchte geweckt und das macht das Christentum immer unattraktiver, auch weil man immer mehr den Blick auf die Ewigkeit verliert.
Ottov.Freising
Betreiben Sie hier keine Augenwischerei, Sie wissen um die tatsächlichen Zahlen von glaubensfesten Kirchgängern im Verhälntis zur bloßen formalen Kirchenmitgliedschaft und auch zur demografischen Entwicklung von der (noch) christlich-autochtonen Mehrheitsgesellschaft und der dynamischen islamischen Minderheit. Es geht hier nicht um Argumente, die Wahrheit haben wir Christen ja, sondern politische …Mehr
Betreiben Sie hier keine Augenwischerei, Sie wissen um die tatsächlichen Zahlen von glaubensfesten Kirchgängern im Verhälntis zur bloßen formalen Kirchenmitgliedschaft und auch zur demografischen Entwicklung von der (noch) christlich-autochtonen Mehrheitsgesellschaft und der dynamischen islamischen Minderheit. Es geht hier nicht um Argumente, die Wahrheit haben wir Christen ja, sondern politische Entwicklungen. Im antiken Rom gab es trotz der Wahrheit Jesu auch Christenverfolgungen.

Optimismus ist feige.
Jomel
@ demoslogos
Religionen, Halbreligionen und Ideologien versuchen Sehnsüchte zu stillen, solche Sehnsüchte sind immer zuerst irdisch, wie Gesundheit, Geld, Erfolg . Das Christentum wird immer mehr als Volksreligion abgelöst, weil die irdischen Sehnsüchte nicht primär sind, sie sind dem teilweise sogar entgegengesetzt.
Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; und wer sein Leben …Mehr
@ demoslogos

Religionen, Halbreligionen und Ideologien versuchen Sehnsüchte zu stillen, solche Sehnsüchte sind immer zuerst irdisch, wie Gesundheit, Geld, Erfolg . Das Christentum wird immer mehr als Volksreligion abgelöst, weil die irdischen Sehnsüchte nicht primär sind, sie sind dem teilweise sogar entgegengesetzt.

Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen und um des Evangeliums willen, der wird's erhalten. Mk 8,35

Atheismus, Humanisten und Liberale wollen nur irdisch gesinnt sein und irdische Sehnsüchte stillen,was zuerst ja auch nicht verkehrt ist. Aber ohne einen, oder schwachen Bezug zu Gott und der Ewigkeit , verdrängen sie das Christentum und schaffen Raum.
In dem geschaffenen Raum hat u.a. der Islam, oft für manche Menschen eine höhere Attraktivität als das Christentum, weil er die irdischen Sehnsüchte besser befriedigt.
Ottov.Freising
Bitte informieren Sie sich:
"Zunächst reagierte die Bundesregierung zurückhaltend auf das Angebot. Arbeitsminister Theodor Blank lehnte es ab, da er die kulturell-religiöse Distanz zwischen „Gastarbeitern“ und Einheimischen und mögliche, daraus resultierende Konflikte als zu groß einschätzte; des Weiteren bestünde einstweilen auch kein Bedarf an türkischen Arbeitskräften, da das Potenzial an …Mehr
Bitte informieren Sie sich:

"Zunächst reagierte die Bundesregierung zurückhaltend auf das Angebot. Arbeitsminister Theodor Blank lehnte es ab, da er die kulturell-religiöse Distanz zwischen „Gastarbeitern“ und Einheimischen und mögliche, daraus resultierende Konflikte als zu groß einschätzte; des Weiteren bestünde einstweilen auch kein Bedarf an türkischen Arbeitskräften, da das Potenzial an deutschen Arbeitslosen aus strukturschwachen Regionen noch nicht hinreichend ausgeschöpft sei. Aufgrund des außenpolitischen Drucks der USA, welche nach der geostrategisch motivierten Aufnahme der Türkei in die Nato dieses Land ökonomisch stabilisieren wollte, übernahm das bundesdeutsche Außenministerium – anstelle des ursprünglich zuständigen Arbeitsministeriums – die Verhandlungsführung mit der Türkischen Republik. Bei Abschluss des Abkommens standen die außenpolitischen Ziele der Nato sowie die innenpolitischen und wirtschaftlichen Ziele der Türkei im Vordergrund. Insbesondere erhoffte sich die Türkei einen Rückgang der hohen türkischen Arbeitslosenzahlen, welche durch ein dauerhaft über dem Wirtschaftswachstum liegendes Bevölkerungswachstum verursacht waren." de.wikipedia.org/wiki/Anwerbeabkommen…

Liberalkapitalistische (va USA) und neomarxistische (68er, Grüne)Materialisten ziehen ergo an einem Strang ("alle Wege von 68 führen in den Supermakrt"). Sie bauen hier Scheingegensätze auf. Außerdem sind wir als Katholiken verpflichtet zur Mission.
Ottov.Freising
"Die Atheisten, Humanisten und Liberale schaffen einen Raum in dem das Christentum gleichberechtigt neben den anderen Religionen steht..."
Sie sagen es doch selbst: Das Christentum wird von diesen atheistischen Ideologien in ehemals christlichen Nationen/Völkern zu einer Religion unter vielen degradiert und muss sich nun gegen diese behaupten. Gleichzeitig entfernen die Atheisten, Humanisten und …Mehr
"Die Atheisten, Humanisten und Liberale schaffen einen Raum in dem das Christentum gleichberechtigt neben den anderen Religionen steht..."

Sie sagen es doch selbst: Das Christentum wird von diesen atheistischen Ideologien in ehemals christlichen Nationen/Völkern zu einer Religion unter vielen degradiert und muss sich nun gegen diese behaupten. Gleichzeitig entfernen die Atheisten, Humanisten und Liberalen die Kruzifixe aus dem öffentlichen Raum und erteilen Baugenehmigungen für Großmoscheen mit Minaretten. Und letzten Endes wird in der liberalatheistischen Massendomakratie nicht das bessere Argument, sondern die Masse der Gläubigen den Ausschlag geben. Bei der antichristlichen Wühlarbeit der Atheisten, Humanisten und Liberalen und der gleichzeitig von ihnen betriebenen islamischen Masseneinwanderung wissen wir ja, welche das sein wird.
Ein weiterer Kommentar von Ottov.Freising
Ottov.Freising
Wer meint, der Atheismus sei kein religionsähnliches Glaubenssystem, der hat nie den Missionseifer eines Dawkins-Jüngers erlebt, der unerschütterlich glaubt die eine gültige Wahrheit gefunden zu haben. Liberalismus, Sozialismus (nationaler wie internationaler) sind säkulare Ersatzreligionn, die durch ihre Schwächung und Zersetzung des Christentums in Europa die Islamisierung überhaupt erst möglich …Mehr
Wer meint, der Atheismus sei kein religionsähnliches Glaubenssystem, der hat nie den Missionseifer eines Dawkins-Jüngers erlebt, der unerschütterlich glaubt die eine gültige Wahrheit gefunden zu haben. Liberalismus, Sozialismus (nationaler wie internationaler) sind säkulare Ersatzreligionn, die durch ihre Schwächung und Zersetzung des Christentums in Europa die Islamisierung überhaupt erst möglich machen. Sei es mit Hilfe ihres religiösen Toleranzgeschwafels, das europaweit massenhaften Moscheebau begünstigt, sei es durch ihre neomarxistische Multikultiideologie, die Millionen von Muslimen die Tore ins Abendland öffnet.
Jomel
Atheisten, Humanisten und Liberale Menschen bekämpfen das Christentum, verringern es und schaffen dadurch mehr Raum für andere Religionen. Dadurch profitiert auch der Islam.
Ob der Atheismus eine Religion ist, darüber kann man streiten, für mich ist das atheistische Nichts auch ein tranzendentes Sein.
Jomel
Es gibt eigentlich ja keine religionslosen Menschen, auch der Atheismus ist eine Religion. Wo es weniger Christen gibt, da gibt es nunmal mehr Atheisten, Muslime etc.
Ein weiterer Kommentar von Jomel
Jomel
@ demoslogos
Alle Religionen gewinnen mehr Macht, um so mehr Anhänger sie haben.
Ottov.Freising
@demoslogos Haben Sie meinen letzten Beitrag nicht gelesen?
"Das erklärt aber nicht wie sie darauf kommen das Atheisten, Humanisten und Liberale den Islam unterstützen." Sie tun es de facto. Islam und Islamisierung Europas werden systematisch vorangetrieben, das Christentum immer und wo es geht bekämpft. Sei es aus Unwissen und falsch verstandener Toleranz gegenüber dem Islam oder dem bereits …Mehr
@demoslogos Haben Sie meinen letzten Beitrag nicht gelesen?

"Das erklärt aber nicht wie sie darauf kommen das Atheisten, Humanisten und Liberale den Islam unterstützen." Sie tun es de facto. Islam und Islamisierung Europas werden systematisch vorangetrieben, das Christentum immer und wo es geht bekämpft. Sei es aus Unwissen und falsch verstandener Toleranz gegenüber dem Islam oder dem bereits erwähnten pathologischen Selbsthaß der eigenen Herkunft und Kultur.

🤗
Ottov.Freising
Dies tun die Exponenten der antichristlichen Morderne realiter - aus Naivität und vor allem ihrem pathologischen Selbsthaß gegen das Eigene, das Erbe der christlich-abendländischen Kultur.
An ihren Taten sollst Du sie erkennen!
😡Mehr
Dies tun die Exponenten der antichristlichen Morderne realiter - aus Naivität und vor allem ihrem pathologischen Selbsthaß gegen das Eigene, das Erbe der christlich-abendländischen Kultur.

An ihren Taten sollst Du sie erkennen!
😡
Ein weiterer Kommentar von Ottov.Freising
Ottov.Freising
Der antichristliche sog. "atheistische" Humanismus/Liberalismus/Sozialismus erweist sich in sämtlichen von ihm dominierten europäischen Ländern als Steigbügelhalter des Islam. Vereint sind beide im Kampf gegen die christlich-abendländische Kultur und die autochthonen Völker Europas (weiteres Beispiel: München: Türkischer Politiker gegen Kruzifix im Gerichtssaal im NSU-Prozeß, kath.net/news/41210Mehr
Der antichristliche sog. "atheistische" Humanismus/Liberalismus/Sozialismus erweist sich in sämtlichen von ihm dominierten europäischen Ländern als Steigbügelhalter des Islam. Vereint sind beide im Kampf gegen die christlich-abendländische Kultur und die autochthonen Völker Europas (weiteres Beispiel: München: Türkischer Politiker gegen Kruzifix im Gerichtssaal im NSU-Prozeß, kath.net/news/41210)

So bekämpfen z.B. die neomarxistischen Grünen einerseits den konfessionellen Religionsunterricht in der Bundesrepublik, fordern aber andererseits einen bekenntnisorientierten Religionsunterrichts für muslimische Schüle: kath.net/news/41198

Ein weiteres drastisches Beispiel ist der Kirchenkampf des roten NRW gegen St. Martin: Die rote Karte für St. Martin?

Zwischen die roten und völkischen Sozialisten passt dabei kein Blatt Papier...

😡 😡 😡
sieghild
Bei mir funktioniert der link nicht mehr, ich habe aber vor 10 Minuten den Artikel gelesen. Vielleicht haben sie ihn rausgenommen.