Tesa
181,7 Tsd.
"Ich schließe nicht aus, dass die Kirche in Zukunft teilweise oder in bestimmten Regionen ein halbgeheimes kirchliches Leben nach Art einer Untergrundkirche führen wird."
kathecho.de

EXKLUSIV: Bischof Schneider schließt „Leben nach Art einer Untergrundkirche“ nicht aus

27. Juli 2020 Der beliebte kasachische Weihbischof Athanasius Schneider spricht im folgenden Beitrag über den …
HerzMariae
„Die Reaktion und der Umgang der Mehrheit der Bischöfe mit der Situation der Coronavirus-Epidemie zeigte, dass sie dem sterblichen Körper mehr Bedeutung beimessen als der unsterblichen Seele der Menschen, wobei sie die Worte unseres Herrn vergaßen: ‚Was nützt der Mensch, um die ganze Welt zu gewinnen und seine Seele zu verlieren?‘ (Mk 8,36). Viele dieser Bischöfe, die jetzt versuchen (manchmal …Mehr
„Die Reaktion und der Umgang der Mehrheit der Bischöfe mit der Situation der Coronavirus-Epidemie zeigte, dass sie dem sterblichen Körper mehr Bedeutung beimessen als der unsterblichen Seele der Menschen, wobei sie die Worte unseres Herrn vergaßen: ‚Was nützt der Mensch, um die ganze Welt zu gewinnen und seine Seele zu verlieren?‘ (Mk 8,36). Viele dieser Bischöfe, die jetzt versuchen (manchmal mit unverhältnismäßigen Maßnahmen), die Körper ihrer Gläubigen vor einer Ansteckung ein materielles Virus zu schützen, haben zugelassen, dass sich das giftige Virus der häretischen Lehren und Praktiken in ihrer Herde ausbreitet.
Ich glaube, dass die Kirche in Zukunft was die Anzahl ihrer Mitglieder und den direkten sozialen Einfluss betrifft, abnehmen wird. Sie wird von der Welt noch mehr verachtet und diskriminiert. Ich schließe nicht aus, dass die Kirche in Zukunft teilweise oder in bestimmten Regionen ein halbgeheimes kirchliches Leben nach Art einer Untergrundkirche führen wird. In einer solchen Situation wird Gott besondere Gnaden der Glaubensstärke, der Reinheit des Lebens und der Schönheit der Liturgie ausgießen. Vor allem glaube ich, dass Gott in einer solchen Situation seiner Kirche wieder mutige Päpste, Bekenner des Glaubens und vielleicht sogar Märtyrer geben wird.“
SvataHora
Ja, zum Kuckuck nochmal: was hätten die "Bischöfe" (die ich zwar nicht mag!) denn tun sollen? Alles wie gehabt, damit sich möglichst viele der meist älteren bis alten "Mess"-Besucher anstecken?! Sogar die Piusbruderschaft, der man keine Anbiederung an den Zeitgeist vorwerfen kann, hat die Coronamaßnahmen befolgt und sich jeder Polemik gegen die Behörden enthalten. Man hatte den Eindruck, dass sie …Mehr
Ja, zum Kuckuck nochmal: was hätten die "Bischöfe" (die ich zwar nicht mag!) denn tun sollen? Alles wie gehabt, damit sich möglichst viele der meist älteren bis alten "Mess"-Besucher anstecken?! Sogar die Piusbruderschaft, der man keine Anbiederung an den Zeitgeist vorwerfen kann, hat die Coronamaßnahmen befolgt und sich jeder Polemik gegen die Behörden enthalten. Man hatte den Eindruck, dass sie die Maßnahmen sehr wohl als sinnvoll eingesehen hat, wenngleich es schmerzlich war. (Aber eine Sterbewelle ihrer treuen alten Anhänger war sicher nicht im Sinn der FSSPX, zumal diese alten Menschen über Jahrzehnte hinweg sehr treue Spender und Förderer sind. Und der FSSPX war auch sehr wohl bewusst, dass diese Menschen ohne Sakramente, ohne priesterlichen Beistand, ohne die Anwesenheit ihrer Lieben sterben müssten. Im Altenheim der FSSPX in Weihungszell hat die Realität dieser Pandemie mit aller Härte zugeschlagen. Darum hört man auch von der FSSPX kein dummes Geschätz bezüglich Covid-19!)
Mara2015 teilt das
9
Gute Analyse!
segnen
Auszug aus Botschaft 883. Mutter der Erlösung: Sie werden Zufluchtsorte finden müssen, damit sie tägliche Messen und die Heilige Eucharistie anbieten können.
Samstag, 17. August 2013, 16:45 Uhr
O, Meine lieben Kinder, wie betrübt ist Mein Herz wegen des Leides, das den Priestern in der Katholischen Kirche schon bald bevorsteht.

So viele kostbare Diener Meines Sohnes, deren einziger Wunsch es ist …Mehr
Auszug aus Botschaft 883. Mutter der Erlösung: Sie werden Zufluchtsorte finden müssen, damit sie tägliche Messen und die Heilige Eucharistie anbieten können.
Samstag, 17. August 2013, 16:45 Uhr

O, Meine lieben Kinder, wie betrübt ist Mein Herz wegen des Leides, das den Priestern in der Katholischen Kirche schon bald bevorsteht.


So viele kostbare Diener Meines Sohnes, deren einziger Wunsch es ist, Gott zu dienen und Seelen auf den richtigen Weg zum Heil zu bringen, werden solchen Prüfungen ausgesetzt sein, dass viele aus Angst abfallen werden. Viele werden blind für die Wahrheit sein und werden große Veränderungen in der Kirche akzeptieren und diese begrüßen, in dem irrigen Glauben, dass sie dem Wohle aller dienen würden. Diejenigen, die die Täuschung, die den Katholiken präsentiert werden wird, erkennen werden, werden wegrennen. So voller Furcht über ihr Schicksal werden sie die Kirche verlassen, denn sie werden zu schwach sein, um sich gegen solche Bosheit zu erheben.

Jene Priester, die sich weigern werden, die falsche Lehre anzunehmen, werden der Ketzerei bezichtigt werden, und viele werden öffentlich zurechtgewiesen werden, wegen fehlendem Gehorsam ihren Vorgesetzten gegenüber. Viele werden exkommuniziert werden. Andere werden ein Martyrium erleiden. Dann wird es diejenigen geben, die die Kirche — und zwar die Kirche, die der Welt von Meinem Sohn gegeben ist — im Geheimen führen werden.

Sie werden Zufluchtsorte finden müssen, damit sie tägliche Messen und die Heilige Eucharistie anbieten können.
Sie werden durch den Heiligen Geist geführt werden, und die Restarmee Meines Sohnes, die Seinen Lehren und Sakramenten bis zum letzten Tag treu ergeben bleiben wird, wird ihnen folgen.

-------

Eure geliebte Mutter

Mutter der Erlösung

www.dasbuchderwahrheit.de
kyriake
Ist die Piusbruderschaft nicht schon eine Art "Unterkirche" zu der man flüchten kann?!
alfredus
Untergrundkirche ... ? Diese ist nicht mehr auszuschließen, denn was unsere Bischöfe angeht und wie sich das alles zu einer geistigen Glaubenskriese entwickelt, da kann der gläubige Christ nur noch flüchten ! Wohin ? Das ist die große Frage, die zur Zeit nicht beantwortet werden kann. Die Lutherliebe unserer Bischöfe, gepaart mit noch mehr Macht durch den synodalen Weg und weg von Rom, sind …Mehr
Untergrundkirche ... ? Diese ist nicht mehr auszuschließen, denn was unsere Bischöfe angeht und wie sich das alles zu einer geistigen Glaubenskriese entwickelt, da kann der gläubige Christ nur noch flüchten ! Wohin ? Das ist die große Frage, die zur Zeit nicht beantwortet werden kann. Die Lutherliebe unserer Bischöfe, gepaart mit noch mehr Macht durch den synodalen Weg und weg von Rom, sind Zeichen eines unaufhaltsamen Niederganges der Kirche ! Der " normale " Christ kann sich nur noch die Haare raufen bei so viel Glaubenslosigkeit ! Der ewige Feind Gottes hat leichtes Spiel, mit dem Verwirren der Hirten, zerstreut sich die Herde und erzeugt Chaos ! Da kann nur noch Gott eine Umkehr bewirken und dafür sollten wir beten !
Vered Lavan
@alfredus - Wie soll man das umsetzen?? Im Zuge der Digitalisierung ist alles, aber wirklich alles registriert! (siehe mein Kommentar unten). 😱
Vered Lavan
Im Zusammenhang mit der Digitalisierung: Wie soll das funktionieren? Jedes Auto hat einen eingebauten Satellitensender. Den kann man zwar mit einem Zusatzgerät während der Fahrt blockieren, aber nicht wenn das Auto irgendwo steht.
Vered Lavan
Orwell war gestern. 😬