Spanischer Bischof: Bidens Zeichen des Kreuzes war sakrilegisch

Bischof José Ignacio Munilla von Orihuela-Alicante, Spanien, nannte es eine "Entweihung des Kreuzes ", dass Joe Biden bei einer Pro-Abtreibungs-Kundgebung das Kreuz über sich schlug. Munilla äußerte …Mehr
Bischof José Ignacio Munilla von Orihuela-Alicante, Spanien, nannte es eine "Entweihung des Kreuzes ", dass Joe Biden bei einer Pro-Abtreibungs-Kundgebung das Kreuz über sich schlug. Munilla äußerte sich kürzlich in Radio María España, berichtet NcRegister.com (29. April).
Das Zeichen des Kreuzes zu benutzen, wie Biden es tat, während er die Tötung ungeborener Kinder unterstützt, ist eine "Anrufung des Kreuzes auf sakrilegische Weise".
Und: "Die Berufung auf Jesus Christus zur Unterstützung der Abtreibung" hat "in vielen lebensbejahenden und katholischen Kreisen heftige Kritik hervorgerufen."
Mit Blick auf die bevorstehende Wahl fragte Munilla: "Sollte es in einer Nation wie den Vereinigten Staaten nicht sowohl bei den Demokraten als auch bei den Republikanern Kandidaten geben, die über genügend moralische Statur verfügen, um ihre Parteien gegenüber den Wählern angemessen zu vertreten?"
Er fügte hinzu: "Bedenken Sie, was Biden mit seinem sich verschlechternden Zustand, auch psychologisch …Mehr
Abraham a Sancta Clara
Monsignore Munilla sagt mutig das, was alle glaubenstreuen Bischöfe tun müssten.
sudetus schönhoff
Biden....die Wachspuppe
Usambara
Heribert Nuhn
Wer wie Biden an einflußreicher Stelle zu einer schweren Sünde anderen den Weg bereitet, macht sich mitschuldig und muß (eigentlich) vom Empfang der Sakramente, ausgenommen Buße und Beichte, ausgeschlossen bleiben, bis er diese Sünde bereut. Biden macht in diesem Vorhaben täglich weiter, von Reue und Beichte kann nicht ausgegangen werden. Eine schwere Aufgabe für amerikanische Priester und Bischöfe …Mehr
Wer wie Biden an einflußreicher Stelle zu einer schweren Sünde anderen den Weg bereitet, macht sich mitschuldig und muß (eigentlich) vom Empfang der Sakramente, ausgenommen Buße und Beichte, ausgeschlossen bleiben, bis er diese Sünde bereut. Biden macht in diesem Vorhaben täglich weiter, von Reue und Beichte kann nicht ausgegangen werden. Eine schwere Aufgabe für amerikanische Priester und Bischöfe. Ed Kennedy war hier keine Ausnahme. Ein Pontifikalamt als Requiem hatte er nicht verdient!
Indignus Instrumentum Immaculatae
Oh Mann, seht Ihr nicht, wie ihr euch mit euren Kommentaren selber schadet?
Bedenkt das 8.Gebot!
Biden ist ein Mensch, wie wir alle auch, und als solcher hat auch er von Gott die Zeit bekommen, seine Fehler zu bereuen und Buße zu tun!
Ob er diese Zeit in der rechten Weise nutzt, steht auf einem anderen Blatt, aber wenn ich mir so manche Kommentare hier durchlese, hat ein jeder von uns selbst genug …Mehr
Oh Mann, seht Ihr nicht, wie ihr euch mit euren Kommentaren selber schadet?
Bedenkt das 8.Gebot!
Biden ist ein Mensch, wie wir alle auch, und als solcher hat auch er von Gott die Zeit bekommen, seine Fehler zu bereuen und Buße zu tun!
Ob er diese Zeit in der rechten Weise nutzt, steht auf einem anderen Blatt, aber wenn ich mir so manche Kommentare hier durchlese, hat ein jeder von uns selbst genug zu bereuen und dementsprechend Buße zu tun, anstatt sich über andere zu erhöhen und von oben herab zu urteilen.
Jede Veränderung in der Welt beginnt immer zuerst bei einem selbst, ohne sich selbst zu ändern und zu bessern, wird sich das jeweilige Umfeld kaum ändern und bessern, insbesondere können wir so niemals das Licht der Welt werden, zu dem wir, zu werden, berufen worden sind!
Indignus Instrumentum Immaculatae
Biden ein gottloses Tier zu nennen, ist ein falsches Zeugnis!
Indignus Instrumentum Immaculatae
Es ist nicht das, was in den Körper gelangt, was den Menschen unrein macht, sondern das, was aus Ihm heraus kommt(durch den Mund!), verunreinigt ihn!
Gisela Mueller
... "ist ein falsches Zeugnis."
Stimmt, man soll Tiere nicht beleidigen.
Indignus Instrumentum Immaculatae
Du hast nicht ein Wort von dem begriffen, was ich geschrieben habe, schade...
Indignus Instrumentum Immaculatae
Das ändert aber nichts an meiner Aussage, der Herr sagt auch, die Rache sei mein!
Man kann Irrtümer und Unwahrheiten schon benennen, aber das, was du hier tust, hat nichts mit benennen zu tun, sondern mit Unterstellungen und Beleidigungen.
Wie willst du einen Sünder bekehren? Bestimmt nicht, indem du ihn fortlaufend beleidigst oder durch deine Wortwahl schlecht machst.
Ein weiterer Kommentar von Indignus Instrumentum Immaculatae
Indignus Instrumentum Immaculatae
S.o.