01:10:24
Allah und Mohamed hatten nichts mit dem Islam und Koran zu tun ! Dr.Jay Smith über die Entstehung.
T H
Es ist vollkommen gleichgültig, ob ein "Allah" oder zusammengedichteter "Mohammed" etwas mit "Islam und Koran" zu tun hat. Religiöser Schwachsinn bleibt religiöser Schwachsinn.
Charles Martel
Alles alter Kaffee, was er als seine eigenen Entdeckungen verkauft. Hätte er die Schriften von Prof. Ohlig gelesen, so wäre er schon vor über 10 Jahren auf "seine" Entdeckungen gekommen. Mohammed ist nichts anderes als der arabische Titel für Jesus Christus. Der arabische Prophet namens Mohammed ist eine Märchenfigur aus 1001 Nacht. Mekka hat es damals auch nicht gegeben, nicht mal eine Wasserquelle …Mehr
Alles alter Kaffee, was er als seine eigenen Entdeckungen verkauft. Hätte er die Schriften von Prof. Ohlig gelesen, so wäre er schon vor über 10 Jahren auf "seine" Entdeckungen gekommen. Mohammed ist nichts anderes als der arabische Titel für Jesus Christus. Der arabische Prophet namens Mohammed ist eine Märchenfigur aus 1001 Nacht. Mekka hat es damals auch nicht gegeben, nicht mal eine Wasserquelle gab es dort. Der Koran ist ein Plagiat aus älteren Schriften aus der Bibel und aus parabiblischen Quellen. Der Islam ist erfunden und erstunken worden von A bis Z. Keine einzige Wahrheit gibt es im Islam.
nujaas Nachschlag
Die historisch-kritische Methode auf die Bibel angewendet kann über deren Wahrheitswert auch nichts sagen. Das ist beim Koran nicht anders.
Oenipontanus
Ohlig biegt sich die Quellen so zurecht, wie er es gemäß seiner Theorie, die zirkulär ist, braucht.
Wir haben darüber schon einmal vor längerer Zeit diskutiert, @Charles Martel, peinlich, dass Sie immer wieder dieselben unbewiesenen Dinge wiederholen. 🥱
nujaas Nachschlag
Von einem evangelikalen Apologetiker ist das zu viel verlangt.
Mich wundert nur, weshalb so häufig videos vo solchen Leuten auf gloria eingestellt werden.
Guntherus de Thuringia
>> Where is Jesus mentioned in the Old Testament? - Dr. Shabir Ally SLAMS Jay Smith
Hier predigt Jay Smith, statt argumentativ eine klare Frage zu beantworten.
Guntherus de Thuringia
Wie schwach Smith theologisch ist, sieht man zB daran, dass er die "Erscheinung" Gottes in drei Engeln, in der Feuerwolke oder im brennenden Dornbusch auf dieselbe Stufe stellt mit der Inkarnation in Christus. IST Gott ein oder drei Engel, ein Dornbusch, eine Feuersäule? Eher doch nicht? Aber Gott IST ein bestimmter Mensch? --- Da ist man schon dicht beim Hinduismus, wo der absolute, unendliche Gott …Mehr
Wie schwach Smith theologisch ist, sieht man zB daran, dass er die "Erscheinung" Gottes in drei Engeln, in der Feuerwolke oder im brennenden Dornbusch auf dieselbe Stufe stellt mit der Inkarnation in Christus. IST Gott ein oder drei Engel, ein Dornbusch, eine Feuersäule? Eher doch nicht? Aber Gott IST ein bestimmter Mensch? --- Da ist man schon dicht beim Hinduismus, wo der absolute, unendliche Gott sich unzählige Male verkörpert hat, nicht nur in Menschen wie Rama, Krischna, Caitanya, sondern auch in einem Fisch u.a., um die Welt zu retten. (Und Zeus näherte sich Leda als Schwan, und die Alkmene versuchte er in der Gestalt ihres Ehegatten Amphitryon zu verführen.)
Arminius 01
Hier geht es nicht um eine Theologische Abhandlung über die Dreifaltigkeit, sondern ob der Islam sinnmacht, oder nicht. Beziehungsweise ob der Islam eine eigenständige Religion ist oder sich vom Christentum abgespalten hat, und deren Hintergründe.