05:53
Patmos 2018
191,8K
Wenn "Barmherzigkeit" alles auslöscht. Predigt bei der Gloria.tv-Reise nach Patmos 2018Mehr
Wenn "Barmherzigkeit" alles auslöscht.

Predigt bei der Gloria.tv-Reise nach Patmos 2018
Wilhelmina
Die Logik besagt, das nur zusammen paßt, was auch zusammen gehört. Da kann noch soviel Barmherzigkeit abverlangt werden oder gepredigt werden, wer sich in dieser Welt, die Barmherzigkeit Jesus, nicht zu nutze macht ( wandeln läßt zur Fähigkeit, das Licht des Vaters zu ertragen, mit dem Gewand des Erlösers) wird sich seiner Gerechtigkeit stellen müssen, nach dem persönlichen Gericht, wenn er erkannt …Mehr
Die Logik besagt, das nur zusammen paßt, was auch zusammen gehört. Da kann noch soviel Barmherzigkeit abverlangt werden oder gepredigt werden, wer sich in dieser Welt, die Barmherzigkeit Jesus, nicht zu nutze macht ( wandeln läßt zur Fähigkeit, das Licht des Vaters zu ertragen, mit dem Gewand des Erlösers) wird sich seiner Gerechtigkeit stellen müssen, nach dem persönlichen Gericht, wenn er erkannt wird, dem Pugatorium, die letzten Makel, wird ausbrennen lassen; um ja wie die, die man „Heilige“ nennt, zu folgen, die im Endgericht, die große Ehrerbietung des Sohnes vollziehen.

Es wird ein Gesetz der Logik sein, das ein Lutheraner und alle anderen „Abtrünnigen“, alle anderen Religionen, alle anderen Gruppen, ja auch der modernistische Katholik, der „ Gutmensch“, der Gott nicht walten läßt; säkular den Menschen im Zentrum sieht, stehend die Handkommunion empfängt, ohne innerliches und äußerliches Zeichen der Ehrerbietung, seiner Gegenwart und übernatürlichen Liebe, maximal das „ Fegefeuer“ erreichen kann, weil er sich der schenkenden Liebe und sanfter Wandlung, durch Christus, hier auf Erden, in den Sakramenten entzieht.......ein so Abtrünniger, muß durch das Feuer - es wird eingebrannt, was nicht wahr haben wollte, was Wahrheit ist , was unser Dasein rettet- die „Realpräzens“ des Auferstandenen - in dieser Welt.....- die Gerechtigkeit, die Liebe vom Kreuz.........
DrMartinBachmaier
Ein Gebet zur Verehrung der Wunden Christi, das Mutter Graf täglich gebetet hat, jedoch nicht in die stupide Form eines Kleinrosenkranzes gepackt ist:
Gebet für die Heilige Kirche
In Vereinigung mit dem Unbefleckten Herzen Mariens grüße und verehre ich die heilige Wunde Deiner rechten Hand, o Jesus, und in diese Wunde lege ich alle Priester Deiner heiligen Kirche. Gib Du ihnen, sooft sie Dein …
Mehr
Ein Gebet zur Verehrung der Wunden Christi, das Mutter Graf täglich gebetet hat, jedoch nicht in die stupide Form eines Kleinrosenkranzes gepackt ist:

Gebet für die Heilige Kirche

In Vereinigung mit dem Unbefleckten Herzen Mariens grüße und verehre ich die heilige Wunde Deiner rechten Hand, o Jesus, und in diese Wunde lege ich alle Priester Deiner heiligen Kirche. Gib Du ihnen, sooft sie Dein heiliges Opfer feiern, das Feuer Deiner göttlichen Liebe, damit sie es weitergeben können an die ihnen anvertrauten Seelen.
Ehre sei dem Vater, dem Sohne und dem Heiligen Geiste. Amen.

In Vereinigung mit dem Unbefleckten Herzen Mariens grüße und verehre ich die heilige Wunde Deiner linken Hand, und in diese Wunde übergebe ich Dir alle Irr- und Ungläubigen, diese Ärmsten, welche Dich nicht kennen. Um dieser Seelen willen sende, o Jesus, viele gute Arbeiter in Deinen Weinberg, damit sie alle den Weg zu Deinem heiligsten Herzen finden.
Ehre sei dem Vater, dem Sohne und dem Heiligen Geiste. Amen.

In Vereinigung mit dem Unbefleckten Herzen Mariens grüße und verehre ich die heiligen Wunden Deiner heiligen Füße, und in diese Deine Wunden übergebe ich Dir die verstockten Sünder, die die Welt mehr lieben als Dich, besonders jene, die heute aus dem Leben scheiden müssen. Laß, o Jesus, Dein kostbares Blut an ihnen nicht verloren gehen.
Ehre sei dem Vater, dem Sohne und dem Heiligen Geiste. Amen.

In Vereinigung mit dem Unbefleckten Herzen Mariens grüße und verehre ich die heiligen Wunden Deines heiligen Hauptes, und in diese Wunden übergebe ich Dir die Feinde der heiligen Kirche, alle jene, die Dich heute noch blutig schlagen und verfolgen an Deinem mystischen Leibe. Ich bitte Dich, o Jesus, bekehre sie, rufe sie, wie Du den Saulus zum Paulus gerufen hast, damit bald ein Hirt und eine Herde werden kann.
Ehre sei dem Vater, dem Sohne und dem Heiligen Geiste. Amen.

In Vereinigung mit dem Unbefleckten Herzen Mariens grüße und verehre ich die Wunde Deines heiligsten Herzens, und in diese Wunde übergebe ich Dir, o Jesus, meine Seele und alle, für die Du willst, daß ich bete, besonders alle Leidenden und Bedrängten, alle Verfolgten und Verlassenen. Gib, o heiligstes Herz Jesu, allen Dein Licht und Deine Gnade. Erfülle uns alle mit Deiner Liebe und Deinem wahren Frieden.
Ehre sei dem Vater, dem Sohne und dem Heiligen Geiste. Amen.

Himmlischer Vater, durch das Unbefleckte Herz Mariens opfere ich Dir Deinen vielgeliebten Sohn auf und mich mit Ihm, in Ihm und durch Ihn ganz nach Seinen Meinungen und im Namen aller Geschöpfe. Amen.
DrMartinBachmaier
@gennen: Ich kenne das. Den Ablass gibt es - erst seit wenigen Jahren - unter den gewöhnlichen Bedingungen mit dem einzigen Zusatz einer Teilnahme an nicht näher bestimmten Andachtsübungen zur göttlichen Barmherzigkeit oder wenigstens der Anrufung des barmherzigen Jesus. Letzteres zumindest geschieht im Barmherzigkeitsrosenkranz nicht.
Die Novene dagegen ruft im ersten Teil (vor Vaterunser, Gegrüßet …Mehr
@gennen: Ich kenne das. Den Ablass gibt es - erst seit wenigen Jahren - unter den gewöhnlichen Bedingungen mit dem einzigen Zusatz einer Teilnahme an nicht näher bestimmten Andachtsübungen zur göttlichen Barmherzigkeit oder wenigstens der Anrufung des barmherzigen Jesus. Letzteres zumindest geschieht im Barmherzigkeitsrosenkranz nicht.
Die Novene dagegen ruft im ersten Teil (vor Vaterunser, Gegrüßet seist du Maria, und Ehre sei dem Vater) jeden Tages den Barmherzigen Jesus an, während der zweite Teil (nach Vaterunser . . .) sich nur an einen nicht näher bestimmten ewigen Vater wendet.
Im Barmherzigkeitsrosenkranz dagegen wird nie der barmherzige Jesus angerufen, sondern nur dieser ominöse ewige Vater. Es gibt keine kirchliche Approbation des Barmherzigketisrosenkranzes.
gennen
Den Barmherzigkeit Rosenkranz beginnt mit dem Vater unser, dann das Ave Maria und das Glaubensbekenntnis, dann folgt ewig Vater ich opfere Dir auf den Leib und das Blut....
DrMartinBachmaier
Die erste Ewiger-Vater-Anrufung folgt also auf das Glaubensbekenntnis, indem zuerst Gott, der allmächtige Vater, dann sein eingeborener Sohn, dann der heilige Geist, dann die heilige katholische Kirche, dann der Nachlass der Sünden, dann die Auferstehung des Fleisches und dann das ewige Leben bekannt wird, das jedem Gläubigen zuteil werden sollte und jeden Mann mit Kind(ern) zu einem ewigen Vater …Mehr
Die erste Ewiger-Vater-Anrufung folgt also auf das Glaubensbekenntnis, indem zuerst Gott, der allmächtige Vater, dann sein eingeborener Sohn, dann der heilige Geist, dann die heilige katholische Kirche, dann der Nachlass der Sünden, dann die Auferstehung des Fleisches und dann das ewige Leben bekannt wird, das jedem Gläubigen zuteil werden sollte und jeden Mann mit Kind(ern) zu einem ewigen Vater macht. Es ist also mitnichten klar, dass mit der anschließenden Anrufung des Ewigen Vaters der ewige himmlische gemeint ist.
gennen
Was soll das heißen, "jeden männlichen irdischen Vater zu einem ewigen Vater macht", wird nirgends erwähnt.
DrMartinBachmaier
Mein bereits verstorbener leiblicher Vater ist auch ein ewiger Vater, oder wollen Sie das bestreiten?
gennen
Ja, das ist nicht wahr. Wir haben nur einen ewigen Vater, das ist Gott unser Vater. Ihr Vater ist in der Ewigkeit, bei Gott unserem Herrn, weiter nicht.
DrMartinBachmaier
Ab wann ist er dann nicht mehr mein Vater?
gennen
Er ist immer noch Ihr Vater, aber nicht der ewige Vater.
DrMartinBachmaier
Okay, jetzt also schon noch. Aber ab wann nicht mehr?
gennen
Es geht ja eigentlich nicht um den Barmherzigkeit Rosenkranz, es geht darum dass wir nicht immer alles auf Gottes Barmherzigkeit schieben sollen. Daher sollen wir auch weiter um seine Barmherzigkeit beten. Aber nicht immer sagen, Gott ist barmherzig, er wird es uns verzeihen. Auch wir müssen etwas dazu tun und ihm zeigen das wir seiner Barmherzigkeit würdig sind. 🙏 🙏 🙏
Eremitin
sicher hat sr. Faustina den älteren Wundenrosenkranz gekannt, der fast genauso wie der Barmherzigkeitsrosenkranz lautet. Ich bete am liebsten inzwischen den ganz normalen.
DrMartinBachmaier
Und wer sagt Ihnen, dass der Wundenrosenkranz von Gott kommt? Womöglich war dieser - ebenfalls ein "Ewiger-Vater-Rosenkranz" - der Beginn des Wettbewerbs zur Zerstörung des Rosenkranzes mittels vieler Kleinrosenkränze, bei denen allenfalls noch ein Ave Maria erlaubt ist.
DrMartinBachmaier
Das Like war dafür, dass Sie den ganz normalen Rosenkranz am liebsten beten. Die deutsche Form des Rosenkranzes beruht auf einer Falschinterpretation des "ora pro . . .", übersetzt mit "bitte für . . .". Das lateinische "pro" lässt auch "anstatt" zu und das "chlof" im heutigen Aramäisch nur noch "anstatt": "bete anstelle von uns, denn wir sind Sünder" (will sagen: unser Gebet hat ja doch keinen …Mehr
Das Like war dafür, dass Sie den ganz normalen Rosenkranz am liebsten beten. Die deutsche Form des Rosenkranzes beruht auf einer Falschinterpretation des "ora pro . . .", übersetzt mit "bitte für . . .". Das lateinische "pro" lässt auch "anstatt" zu und das "chlof" im heutigen Aramäisch nur noch "anstatt": "bete anstelle von uns, denn wir sind Sünder" (will sagen: unser Gebet hat ja doch keinen Wert.).
Sowie uns Christus in der Hinwegnahme der Sünden der ganzen Menschheit vertritt, vertritt uns Maria in der Anbetung Gottes, damit diese anständig gemacht ist und nicht nur von Sündern gestammelt ist.
Dass Maria uns im Gebet zu Gott vertritt, will der Teufel mit aller Gewalt verhindern. Deswegen der Ersatz des Rosenkranzes durch allerlei Kleinrosenkränze unter Vermeidung des Ave Maria.
DrMartinBachmaier
@Severin: Ich wüsste nicht, inwiefern der Barmherzigkeitsrosenkranz kirchlich approbiert sei. Ich weiß aber, dass es auf "Mein Jesus Barmherzigkeit" 300 Tage Ablass gibt, nicht aber auf "Ewiger Vater, Barmherzigkeit", selbst wenn man mit dem ewigen Vater den himmlischen meinen sollte.
Vielleicht waren die Visionen der Faustina gar nicht vom Teufel, vielleicht waren es auch bloße Einbildungen, von …Mehr
@Severin: Ich wüsste nicht, inwiefern der Barmherzigkeitsrosenkranz kirchlich approbiert sei. Ich weiß aber, dass es auf "Mein Jesus Barmherzigkeit" 300 Tage Ablass gibt, nicht aber auf "Ewiger Vater, Barmherzigkeit", selbst wenn man mit dem ewigen Vater den himmlischen meinen sollte.

Vielleicht waren die Visionen der Faustina gar nicht vom Teufel, vielleicht waren es auch bloße Einbildungen, von Gott kamen sie jedenfalls nicht, da Gott, wie er es beim hl. Franz von Assisi gemacht hat, darauf besteht, dass ein Ablass vom Papst gutgeheißen werden muss, während es den Faustina-Ablass am Weißen Sonntag bereits seit jeher ohne päpstliche Gutheißung, die ja erst später kam, gab.
gennen
Dann lesen Sie das mal:
Ablaßdekret zum "Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit".
Von der Apostolischen Pönitentiarie wurde bereits am 29. Juni 2002 ein Dekret erlassen, in dem die Gewinnung des vollkommenen Ablasses am "Sonntag der Barmherzigkeit" genau geregelt wird. Unter anderem heißt es darin: Der vollkommene Ablaß wird unter den gewohnten Bedingungen (Empfang des Bußsakraments, der heiligen …Mehr
Dann lesen Sie das mal:
Ablaßdekret zum "Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit".
Von der Apostolischen Pönitentiarie wurde bereits am 29. Juni 2002 ein Dekret erlassen, in dem die Gewinnung des vollkommenen Ablasses am "Sonntag der Barmherzigkeit" genau geregelt wird. Unter anderem heißt es darin: Der vollkommene Ablaß wird unter den gewohnten Bedingungen (Empfang des Bußsakraments, der heiligen Eucharistie und Gebet nach der Meinung des Heiligen Vaters) dem Gläubigen gewährt, der mit reinem, jeder, auch der läßlichen, Sünde abgewandtem Herzen am zweiten Sonntag der Osterzeit, das heißt dem „der göttlichen Barmherzigkeit“, in einer Kirche oder einem Oratorium an den zu Ehren der göttlichen Barmherzigkeit durchgeführten Andachtsübungen teilnimmt oder wenigstens vor dem Allerheiligsten Sakrament der Eucharistie – öffentlich ausgesetzt oder im Tabernakel aufbewahrt – das „Vater unser“ und das „Credo“ betet mit dem Zusatz einer kurzen Anrufung des barmherzigen Herrn Jesus (z. B. „Barmherziger Jesus, ich vertraue auf dich!“). Ein Teilablaß wird dem Gläubigen gewährt, wenn er mit reuigem Herzen an den barmherzigen Herrn Jesus eine der rechtmäßig genehmigten Anrufungen richtet. - Lesen Sie das Dokument im Wortlaut: Der vollkommene Ablaß wird unter den gewohnten Bedingungen (Empfang des Bußsakraments, der heiligen Eucharistie und Gebet nach der Meinung des Heiligen Vaters) dem Gläubigen gewährt, der mit reinem, jeder, auch der läßlichen, Sünde abgewandtem Herzen am zweiten Sonntag der Osterzeit, das heißt dem „der göttlichen Barmherzigkeit“, in einer Kirche oder einem Oratorium an den zu Ehren der göttlichen Barmherzigkeit durchgeführten Andachtsübungen teilnimmt oder wenigstens vor dem Allerheiligsten Sakrament der Eucharistie – öffentlich ausgesetzt oder im Tabernakel aufbewahrt – das „Vater unser“ und das „Credo“ betet mit dem Zusatz einer kurzen Anrufung des barmherzigen Herrn Jesus (z. B. „Barmherziger Jesus, ich vertraue auf dich!“). Ein Teilablaß wird dem Gläubigen gewährt, wenn er mit reuigem Herzen an den barmherzigen Herrn Jesus eine der rechtmäßig genehmigten Anrufungen richtet.
Severin
DrMartinBachmaier, der Barmherzigkeitsrosenkranz ist ein von der Kirche approbiertes Gnadenmittel, gerade in unserer Zeit. Man kann hierzu keinen künstlich begeistern, es aber abzutun als ein Mittel des Teufels, geht zu weit.
Morgens bete ich den Barmherzigkeitsrosenkranz und füge anstatt des allgemeinen Aufrufs" habe Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt" Habe Erbarmen mit.............. und …Mehr
DrMartinBachmaier, der Barmherzigkeitsrosenkranz ist ein von der Kirche approbiertes Gnadenmittel, gerade in unserer Zeit. Man kann hierzu keinen künstlich begeistern, es aber abzutun als ein Mittel des Teufels, geht zu weit.

Morgens bete ich den Barmherzigkeitsrosenkranz und füge anstatt des allgemeinen Aufrufs" habe Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt" Habe Erbarmen mit.............. und mit der ganzen Welt, ein. Hierbei kann ich alle Verwandten, Bekannten, Priester, Freunde, Nachbarn, ja ehemalige Schüler von vor 50 Jahren, ob lebend oder verstorben, kurz,alle Menschen mit denen ich zu tun habe oder je hatte dem Herrn vortragen.
Abends bete ich den Marianischen Rosenkranz. Ich sehe hierbei keinen dämonischen Kontrast.
DrMartinBachmaier
Ab etwa Minute 0:51: "Und je mehr wir von Barmherzigkeit und Liebe Gottes sprechen, desto mehr bekommen wir den göttlichen Zorn um die Ohren geschlagen."
Dasselbe gilt für den sog. Barmherzigkeitsrosenkranz. Sein einziges Ziel - wie übrigens das Ziel aller Kleinrosenkränze - ist die (Fast-)Abschaffung des Ave Maria, das der Rosenkranz sage und schreibe 53 Mal enthält. Der Teufel will nicht, dass …Mehr
Ab etwa Minute 0:51: "Und je mehr wir von Barmherzigkeit und Liebe Gottes sprechen, desto mehr bekommen wir den göttlichen Zorn um die Ohren geschlagen."
Dasselbe gilt für den sog. Barmherzigkeitsrosenkranz. Sein einziges Ziel - wie übrigens das Ziel aller Kleinrosenkränze - ist die (Fast-)Abschaffung des Ave Maria, das der Rosenkranz sage und schreibe 53 Mal enthält. Der Teufel will nicht, dass wir uns durch die Gottesmutter vertreten lassen, deren Gebet ja wesentlich mehr wert ist als unser eigenes.