de.news
51,5 Tsd.

Franziskus sollte in Deutschland intervenieren: "Ein" konservativer Bischof meldet sich zu Wort

"Rom sollte in den deutschen Synodalen Weg eingreifen, bevor es zu spät ist", schrieb Bischof Philip Egan von Portsmouth, England, auf Twitter.com (14. März). Egan gehört zu den besten Bischöfen in …Mehr
"Rom sollte in den deutschen Synodalen Weg eingreifen, bevor es zu spät ist", schrieb Bischof Philip Egan von Portsmouth, England, auf Twitter.com (14. März).
Egan gehört zu den besten Bischöfen in Europas. Trotzdem ist es für ihn "richtig", sich an "brisanten Themen" abzuarbeiten. Er hätte besser von Endlos-Themen der Novus-Ordo-Kirche der letzten vierzig Jahre gesprochen.
Immerhin bittet Egan den Vatikan, "die lehrmäßigen Parameter wieder zu bestätigen" und darauf zu bestehen, "dass die deutschen Katholiken nach außen auf Dienst und Mission blicken."
Das spezifische Problem der extrem reichen deutschen Kirche ist, dass sie auf die Gläubigen keine Rücksicht nehmen muss, weil sie von einer üppigen Kirchensteuer gefüttert wird, die ihr viele Möglichkeiten gibt, verrückte Dinge zu tun.
Bild: Philip Egan, © wikicommons, CC BY-SA, #newsHfojexaqjg
Tesa
Bischof Philip Egan von Portsmouth sagte am 16. März gegenüber der "Catholic News Agency" (CNA), dass er sich verpflichtet fühle, sich zu dem mehrjährigen Prozess zu äußern, der deutsche Laien und Bischöfe zusammenbringt, um vier große Themen zu diskutieren: die Art und Weise, wie Macht in der Kirche ausgeübt wird; die Sexualmoral; das Priestertum; und die Rolle der Frauen.
Seifried Schölling
Der lebt doch auch in seiner Traumwelt.
Chris Wan Pàntú
Homosexueller Sünder!!!
SvataHora
Dieser deutschen Mammonskirche gehört der Geldhahn abgedreht! - Dann müssten diese Appartatschiks erstmal lernen, was es bedeutet in der heutigen Zeit sein Geld zu verdienen.
M.RAPHAEL
Ich bin dafür, dass der Vatikan Panzer der Tempelritter über die Alpen schickt. In Kärnten gibt es freies Geleit und kostenlose Verpflegung in Form einer Bretteljausen mit Zirbenschnaps. Durch Österreich fahren sie mit Wasserstoff. Dann wird der dreckige Diesel eingeschaltet. Im Reich des synodalen Weges wird dann alles niedergemalmt, was das freche Haupt erhebt.