de.news

Mitbegründer von LifeSiteNews entfernt - und eine Kreml-Verbindung

Am 30. September gab der Mitbegründer John Henry Westen auf LifeSiteNews.com bekannt, dass der andere Mitbegründer Steve Jalsevac sich aus dem Unternehmen zurückgezogen hat.
Die Ankündigung wird als Rücktritt bezeichnet. Vor dem Hintergrund der internen Umwälzungen sieht es jedoch eher nach einer Entlassung aus.
Interne Umwälzungen bei LifeSiteNews
Am 8. Juli hat der Vorstand von LifeSiteNews John-Henry Westen von seinen Positionen als CEO und Vorstandsmitglied entbunden. Steve Jalsevac verkündete und verteidigte die Entscheidung. Zu diesem Zeitpunkt schien Jalsevac nicht die Absicht zu haben, sich zurückzuziehen.
In seiner öffentlichen Erklärung sprach Jalsevac von einem erheblichen Rückgang der Leserschaft, der innerhalb von drei Jahren 72% betragen habe. Er behauptete auch, dass die redaktionelle Leitung unter Westen zu einer "Ein-Personen-Kontrolle" geworden sei.
Ein weiterer Vorwurf lautete, dass Westen offensichtlich falsche Erscheinungen propagierte.
Darüber hinaus beschuldigte …Mehr

22,5 Tsd.

Was ist nun die Halbwahrheit? John-Henry Westen ist in den traditionell katholischen Kreisen in den USA und weltweit äusserst beliebt weil er sich für den Glauben und speziell gegen Mord an Ungeborenen einsetzt. Ist es etwa jetzt ein Problem, dass er sich in Russland wohl fühlt wo das Christentum gefördert wird und Sodomitenpropaganda verboten wurde?

michael7

Eine enge Verbindung zum Kremsl oder zum Vatikan, was deutet heute mehr auf einen Abfall vom Glauben hin?