M.RAPHAEL
2601

Kein ewiges Leben für Selbstermächtiger

In fast allen meinen Beiträgen schimpfe ich auf die Vat.2 Kirche. Bin ich ein verrückter Hasser? Habe ich mit Gott nichts zu tun? Kann ich nicht denken? Bin ich unverantwortlich? Nein, ich verteidige …Mehr
In fast allen meinen Beiträgen schimpfe ich auf die Vat.2 Kirche. Bin ich ein verrückter Hasser? Habe ich mit Gott nichts zu tun? Kann ich nicht denken? Bin ich unverantwortlich? Nein, ich verteidige nur die Liebe. Die wird fast überhaupt nicht mehr verstanden, so dass ich für die sichtbare Kirche äußerst pessimistisch bin. Der Geist der Selbstermächtigung wird sie zerstören. Selbst Fromme müssen sich fragen lassen, ob es ihnen nicht doch mehr um die traditionelle katholische Kultur bzw. Lebenswelt geht, als um ihr eigenes Selbstopfer für den wahren und unsichtbaren Gott.
Heute sind wir alle aktivierte Selbstermächtiger. Wir holen uns unser Ding. Opfer, Verzicht, Hingabe, Demut, das Empfangen in der Kontemplation und die Liebe zur Schwäche und zum Kleinwerden sind nur noch etwas für die, die es sich nicht holen können.
Noch einmal möchte ich zwei Videos von Prof. von Stockhausen bemühen, um die ganz einfache aber einzige Antwort auf die menschliche Existenz zu geben:
www.youtube.com/watchMehr
Stelzer
“Der Eifer für Dein Haus erfüllt mich!“
Fischl
Sehr gut beobachtet und weise