Tina 13
101,2 Tsd.
Tina 13
Der Fall Jessica erschüttert im Jahr 2005 die deutsche Öffentlichkeit. Notärzte finden am 1. März die Leiche der Siebenjährigen in einer Wohnung im Hamburger Stadtteil Jenfeld. Vorausgegangen ist dem qualvollen Tod des Mädchens ein langes Martyrium: Die Eltern hatten ihre Tochter in einem abgedunkelten, ungeheizten Zimmer eingesperrt und über Monate hinweg langsam verhungern lassen. Am Ende wog …Mehr
Der Fall Jessica erschüttert im Jahr 2005 die deutsche Öffentlichkeit. Notärzte finden am 1. März die Leiche der Siebenjährigen in einer Wohnung im Hamburger Stadtteil Jenfeld. Vorausgegangen ist dem qualvollen Tod des Mädchens ein langes Martyrium: Die Eltern hatten ihre Tochter in einem abgedunkelten, ungeheizten Zimmer eingesperrt und über Monate hinweg langsam verhungern lassen. Am Ende wog sie nur noch 9,6 Kilogramm - so viel wie ein eineinhalb- bis zweijähriges Kind. In ihrer Verzweiflung hatte Jessica zuletzt Teppichreste und die eigenen Haare gegessen. Sie starb schließlich völlig entkräftet, das Mädchen erstickte an ihrem eigenen Erbrochenen.

Vor Gericht zeigten die Eltern Marlies S. und Burkhard M. keine Reue. Jessica habe sich geweigert zu essen und zu trinken, habe Spielzeug und Teppich mutwillig kaputtgemacht, erklärte die Mutter. Am 25. November 2005 verurteilte das Hamburger Landgericht Mutter und Vater wegen Mordes und Misshandlung von Schutzbefohlenen zu lebenslanger Haft. Der Richter sah es als erwiesen an, dass die Eltern ihre Tochter absichtlich hatten verhungern lassen. Ein knappes Jahr später, am 17. Oktober 2006, wies der Bundesgerichtshof eine Revision als "offensichtlich unbegründet" zurück.

Fall Jessica bringt Behörden in massive Kritik
Der Fall löste bundesweit Diskussionen aus: Wie konnte es so weit kommen? Warum konnten die Eltern ihr Kind unbemerkt jeglicher Kontrolle entziehen? Schnell gerieten die Behörden ins Kreuzfeuer der Kritik. Als die Eltern das Mädchen bis zum März 2004 noch nicht in der Schule angemeldet hatten, hatte die Schulbehörde zwar einen Mitarbeiter zur Wohnung geschickt. Als der bei drei Besuchen aber nie jemanden antraf, verfolgte die Behörde den Fall nicht weiter, sondern leitete lediglich ein Bußgeldverfahren ein. Auch als Jessica im August 2004 nicht zum Schulunterricht erschien, prüfte niemand, warum das Mädchen fernblieb. Eine gezielte Zusammenarbeit mit anderen Behörden, etwa zwischen der Schulbehörde, dem Jugend- und Sozialamt gab es nicht. Für Jessica war das ihr Todesurteil.

NDR
Tina 13
Auch das ist in Deutschland möglich😡
Stute „So Royal“ litt wochenlang
Star-Rennpferd in Deutschland verhungert
Sie gab alles für die Menschen, bekam aber nichts zurück …
Dahlenburg – Schmutzig und klapperdürr steht die Vollblutstute „So Royal“ (24) auf einer schlammigen Wiese.
Die Stute, die einst mehr als 60 000 Euro eingaloppiert hatte – abgestellt wie ein kaputter Rasenmäher. Als Tina …Mehr
Auch das ist in Deutschland möglich😡

Stute „So Royal“ litt wochenlang

Star-Rennpferd in Deutschland verhungert

Sie gab alles für die Menschen, bekam aber nichts zurück …

Dahlenburg – Schmutzig und klapperdürr steht die Vollblutstute „So Royal“ (24) auf einer schlammigen Wiese.

Die Stute, die einst mehr als 60 000 Euro eingaloppiert hatte – abgestellt wie ein kaputter Rasenmäher. Als Tina Dammann ein Foto des halb toten Pferdes sah, handelte sie: „Ich bin da hingefahren und habe die Stute abgeholt“, sagt sie.

Die letzte Betreuerin habe ihr noch nachgerufen, sie sei froh, dass der Gaul nun endlich weg sei …

Die 28-jährige Mutter zweier Kinder versuchte alles, um „So Royal“ noch zu retten. „Ich habe sie sogar mit dem Löffel gefüttert, aber es war zu spät. Ich musste schließlich den Tierarzt holen, der sie erlöst hat. Die arme Stute war schlichtweg zu verhungert 😭

13.01.2024, Bild

Wieder ein Esser weniger
😭
Bethlehem 2014
Ich werde hoffentlich auch auf Jesus schauen, wenn mal wieder weniger Böses auf dieser Welt geschehen wird... 😲 🤪 😉 😇 🙏
Guntherus de Thuringia
Worauf sich Alexas Prognose gründet, hüllt sie diskret in Schweigen.
nujaas Nachschlag
Ich habe es Tina mehrfach erklärt. Das hat damit zu tun, daß diese Spracherkennung auf den verwendeten Browser und das darin gespeicherte Suchverhalten zurückgreift. Wenn also jemand mehrfach auf die Deagelliste zugegriffen hat, nimmt Alexa die als erstes Suchergebnis und liest sie vor.
Guntherus de Thuringia
Sarkastisch könnte man bemerken, es läuft schon seit Jahrmillionen ein "Ausrottungsprogramm" gegen alle Lebewesen (vielleicht mit wenigen biologischen Ausnahmen). Mein Leben ist dem Tag der Ausrottung auch schon näher als dem Tag der Geburt.
Tina 13
Alexa sagte, 2025 Deutschland Bevölkerung 22 Millionen.
Ein gezieltes Ausrottungsprogramm läuft gerade!Mehr
Alexa sagte, 2025 Deutschland Bevölkerung 22 Millionen.

Ein gezieltes Ausrottungsprogramm läuft gerade!
Gisela Mueller
DEAGEL
nujaas Nachschlag
Warum kann man eigentlich ältere Versionen der Deagelliste nur noch mit erheblichen Aufwand im Netz finden? Man kann so gar nicht vergleichen, wie sehr die alten Prognosen und die eingetretene Realität zusammen passen.
Tina 13