de.news
32,1 Tsd.

Die Kirchen sind zu grünlinken Politorganisationen geworden

Herr Hürlimann, wie halten Sie es eigentlich heute mit der Religion?

Thomas Hürlimann: "Ich würde es gern mit der Religion halten. Aber wo ist sie? Die Kirchen sind zu grünlinken Politorganisationen geworden. Das gilt selbst für den Papst, der immer mehr dem Clown Grock gleicht und sich ohne Sinn und Verstand in die italienische Immigrationspolitik einmischt."

Aus einem Interview mit dem Schweizer Schriftsteller Thomas Hürlimann auf dem antikirchlichen Blog kath.ch.
Bibiana
Immer ein schwieriges Thema. Politik mit Religion oder Religion mit Politik in Einklang bringen. Die passen nicht zusammen, sind wie 2 unterschiedliche Schuhe.
elisabethvonthüringen
Einen inhaltlichen Schwerpunkt sieht die neue Präsidentin Nora Tödtling-Musenbichler naturgemäß in Frauenthemen: „Als Frau geht natürlich mein Blick hin zu Frauen in Not, zu Frauenarmut, das wird natürlich ein Schwerpunkt in meiner Arbeit sein, und auf das freu ich mich. Aber mein Blick geht natürlich auf alle Menschen in Österreich und über die Grenzen hinaus, wo es unsere Arbeit als Caritas …Mehr
Einen inhaltlichen Schwerpunkt sieht die neue Präsidentin Nora Tödtling-Musenbichler naturgemäß in Frauenthemen: „Als Frau geht natürlich mein Blick hin zu Frauen in Not, zu Frauenarmut, das wird natürlich ein Schwerpunkt in meiner Arbeit sein, und auf das freu ich mich. Aber mein Blick geht natürlich auf alle Menschen in Österreich und über die Grenzen hinaus, wo es unsere Arbeit als Caritas braucht.“ – mehr dazu in Tödtling-Musenbichler neue Caritas-Präsidentin (religion.ORF.at).
Usambara
Und so wird die Kirche in den Abgrund gefahren, weil der Thronbesetzer mehr Politiker und Glaubenszerstörer als Gottesdiener ist. Lug und Trug haben immer nur Unheil produziert .. früher oder später kam alles ans Tageslicht - wird hier vermutlich zu spät sein, wenn alle es merken.