de.news
41,6 Tsd.

Kardinal Zen: Tucho muss gehen

Tucho Fernández behauptet, dass homosexuelle Paare aus "pastoraler Liebe" "gesegnet" werden können, aber die Heilige Schrift sagt, dass Hirten die Schafe, die in die Irre gegangen sind, zurückbringen müssen. Das schreibt Kardinal Joseph Zen am 21. Januar auf seinem Blog OldYosef.hkdavc.com.

Tucho scheine zu sagen, dass Homosexuelle als Paar "gesegnet" werden können, was darauf hindeute, dass sie "weiterhin auf die 'falsche', d.h. sündige Weise leben können", bemerkt Zen. Er fügt hinzu, dass Fernández zwar oft betont, dass Verwirrung vermieden werden sollte, aber seine "Segnungen" tatsächlich Verwirrung stiften.

Am schwersten wiegt für Zen die Vorstellung, dass homosexuelles Verhalten etwas "Gutes" sein kann oder dass es mit ehelicher Liebe vergleichbar sei: "Das ist ein absolut subjektiver Irrtum. Nach der objektiven Wahrheit ist dieses Verhalten eine schwere Sünde und kann niemals gut sein."

Und: "Wenn der Präfekt des Dikasteriums für die Glaubenslehre eine schwere Sünde 'gut' nennt, begeht er dann nicht eine Häresie? Müsste der Präfekt nicht zurücktreten oder entlassen werden?"

Bild: © Joseph Zen, AI-Übersetzung

Vates
Diese Stellungnahme des greisen Kardinals Zen gegen den noch nie dagewesenen Greuel der "Erlaubnis" zur "Segnung" einer himmelschreienden Verbindung durch Rom mit einem leeren Keuschheitsversprechen ist die bis jetzt wohl beste - kurz und bündig, wie es sich gehört!
Sein Kollege Marx von München nennt die schwere Sünde der "einvernehmlich und aus "Liebe" ausgeübten Sodomie eines "Paares" tatsächlich …Mehr
Diese Stellungnahme des greisen Kardinals Zen gegen den noch nie dagewesenen Greuel der "Erlaubnis" zur "Segnung" einer himmelschreienden Verbindung durch Rom mit einem leeren Keuschheitsversprechen ist die bis jetzt wohl beste - kurz und bündig, wie es sich gehört!
Sein Kollege Marx von München nennt die schwere Sünde der "einvernehmlich und aus "Liebe" ausgeübten Sodomie eines "Paares" tatsächlich "gut" und und ist damit eindeutig häretisch - formell und notorisch!
Usambara
Eugenia-Sarto
Ja, er müßte entlassen werden und kirchlich bestraft werden.
a.t.m
Es ist aber genau diese Verwirrung, die vom Rom seit 1958 betrieben wird, und die dafür sorgt das die Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche Gottes unseres Herrn immer massiver von innen heraus Unterhöllt wird und diese immer kleiner wird. Keine Frage es wurden auch wahrlich katholische Schreiben im Sinne Gottes unseres Herrn vom der Nach VK II Religionsgemeinschaft veröffentlicht, aber …Mehr
Es ist aber genau diese Verwirrung, die vom Rom seit 1958 betrieben wird, und die dafür sorgt das die Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche Gottes unseres Herrn immer massiver von innen heraus Unterhöllt wird und diese immer kleiner wird. Keine Frage es wurden auch wahrlich katholische Schreiben im Sinne Gottes unseres Herrn vom der Nach VK II Religionsgemeinschaft veröffentlicht, aber diejenigen die diese einhalten wollten wurden verfolgt und bestraft und diejenigen die diese missachtet haben die wurden ge - befördert.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen