de.news
163,5 Tsd.

Ehemals deutsche katholische Kirche: Diözese erfindet LAIEN-Generalvikarin

Stephanie Rieth (47) ist seit April als "Vertreterin des Generalvikars" [= Generalvikar] für die Diözese Mainz, Deutschland, tätig.

Dies sei ein "einzigartiges Modell" in Deutschland, sagte Rieth gegenüber KNA.de (13. Oktober), sie fügte aber hinzu, dass es sich dabei um einen Wandel im "kirchlichen" Verständnis von Führung handle.

Auch sechs Monate nach ihrer Ernennung habe es keine Reaktion aus dem Vatikan gegeben.

Der Homosexualist Peter Kohlgraf, 55, Bischof von Mainz, erklärte, dass Rieth "die Aufgaben des Generalvikars selbständig ausführt", mit Ausnahme der Sakramente.

In der katholischen Kirche ist der Generalvikar ein Priester und hat die gesamte Regierungsgewalt eines Bischofs, dessen Alter Ego er ist. Das Bistum Mainz wäre schon lange verschwunden, wenn es nicht durch die deutsche Kirchensteuer künstlich am Leben gehalten würde.

Bild: Screenshot BistumMainz.de, #newsBdbbrehlyl

Goldfisch
Hl.Rupert
Regt euch nicht auf, meistens kommt es anders als man denkt!
Der Krieg steht vor unseren Toren, und wird bald eintreten. Dann hat sich mit einem Schlag alles erledigt. Wehe dem, der dann nicht mehr in der vollen Wahrheit steht.
Ich habe mal gelesen, dass Gott einem Meister im Schachspiel gleicht, der seinem Gegner manchen Vorteil gönnt, ja ihn nach Ansicht kurzsichtiger Beobachter geradezu gewinnen …Mehr
Regt euch nicht auf, meistens kommt es anders als man denkt!
Der Krieg steht vor unseren Toren, und wird bald eintreten. Dann hat sich mit einem Schlag alles erledigt. Wehe dem, der dann nicht mehr in der vollen Wahrheit steht.
Ich habe mal gelesen, dass Gott einem Meister im Schachspiel gleicht, der seinem Gegner manchen Vorteil gönnt, ja ihn nach Ansicht kurzsichtiger Beobachter geradezu gewinnen läßt. Jedoch nur scheinbar. Im entscheidenden Augenblick wird er ihm mit einem einzigen Zug beweisen, dass er trotz aller Kniffe nichts wider ihn vermag. Was nicht tauglich ist für Gottes Reich, mag dabei weggefegt werden. Was Spreu ist, das mag der Sturm verwehen.
Goldfisch
394. Ich bin die Kirche. Die Kirche wurde von Mir gegründet und sie kann niemals untergehen.
Samstag, 7. April 2012, 10:00 Uhr
Die Bärin
Welcher junge Mann wird wohl so dämlich sein, in diesem Verein ins Priesterseminar einzutreten? Laien haben inzwischen (fast) alle Macht in den Händen. In unserem Pfarrverband hat der Gemeindereferent mehr zu sagen, als die Priester! Es ist eine Schande!
Die Bärin
Ein Bischof kann das Urteil des Generalvikars nicht aufheben!
a.t.m
Es ist den VK II und Nach VK II Päpsten zu verdanken, den diese haben solch einen antikatholischen Irrsinn den Weg geebnet. "Wer schweigt duldet" und die VK II und Nach VK II Päpste haben und stellen nach wie vor auf Blind, Taub und Stumm oder sogar noch schlimmer die sich auf die Seite der antikatholischen innerkirchlichen Irrlehrer und Wölfen in Schafskleidern stellten und diese antikatholischen …Mehr
Es ist den VK II und Nach VK II Päpsten zu verdanken, den diese haben solch einen antikatholischen Irrsinn den Weg geebnet. "Wer schweigt duldet" und die VK II und Nach VK II Päpste haben und stellen nach wie vor auf Blind, Taub und Stumm oder sogar noch schlimmer die sich auf die Seite der antikatholischen innerkirchlichen Irrlehrer und Wölfen in Schafskleidern stellten und diese antikatholischen Irrsinn sogar selber vorgemacht haben. Siehe satanische Handkommunion auch für Ehebrecher, liturgischer Missbrauch, MinistrantINNEN, Assisi, Bischofs - Kardinals Ernennungen die als Spott und Hohn gegenüber Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche anzusehen sind.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Franz Graf
Es wird immer blöder. Lächerlich!!!!
elisabethvonthüringen
Das sind eh die richtigen Jobs für de Weiberln...da können's nit viel anstellen... 🥳 😘 😴
Der Hofrat
@Franz Graf weil man eine Veränderung der Kirche will man zieht ja auch nicht um wenn man eine Wohnung neu Ausmahlen will
Franz Graf
@Der Hofrat, sie sind wohl offenbar, versehentlich eine Kommentarspalte nach oben gerutscht 🥴 😉. Aber ja, möglich. Allerdings, wenn ich nicht nur einen neuen Anstrich möchte, sondern einen Komplettumbau, dann ziehe ich lieber gleich um, um bei ihrer Metapher zu bleiben.
Der Hofrat
das freilich ist auch immer eine Frage der Finanzen
Goldfisch
Schleichend wird sich all dieser Mist breit machen. Wenn die Menschheit dann auch noch mitmacht und dort hingeht, gleicht das einer Zustimmung und wird weiterhin gefördert. Geht keiner hin, schlaft alles gleich in den Kinderschuhen ein. Mut zum Gehen, wenn etwas nicht konform geht, mit der Lehre Gottes.
Franz Graf
Es wurde hier zwar schon 1000 Mal von verschiedenen Usern festgestellt, aber wieder einmal Frage ich mich, warum gehen alle diese Subjekte nicht einfach zur evangelischen Kirche? Genau das, was diese Bande aus der katholischen Kirche gerne machen würde, existiert doch längst. Und zwar eins zu eins. In der evangelischen Kirche haben sie schon längst weibliche Pfarrerinnen und Bischöfinen, schwule …Mehr
Es wurde hier zwar schon 1000 Mal von verschiedenen Usern festgestellt, aber wieder einmal Frage ich mich, warum gehen alle diese Subjekte nicht einfach zur evangelischen Kirche? Genau das, was diese Bande aus der katholischen Kirche gerne machen würde, existiert doch längst. Und zwar eins zu eins. In der evangelischen Kirche haben sie schon längst weibliche Pfarrerinnen und Bischöfinen, schwule Pfarrer, die sich ganz offen ihre eingetragenen Partner, im Pfarrhaus halten. Die Laien haben da auch schon lange das Zepter übernommen und liturgisch finden sie dort genau das, was sie sich wünschen. Das Anpassen der hl. Schrift an die heutige Lebenswirklichkeit, ist bei den Protestanten Gang und gäbe, dann müssten sie sich auch nicht länger mit sturen Traditionalisten abärgern. Also Freunde, geht endlich dahin, wo ihr euch stresslos verwirklichen könnt. Was hat es für einen Sinn, aus der katholischen Kirche eine zweite protestantische Kirche zu machen. Es wird immer Gläubige geben, die den katholischen Glaubens haben und die katholisch bleiben. Also wird es immer eine katholische Kirche geben, in dieser könnt ihr aber nicht sein, denn ihr seid eben nicht katholisch.
vir probatus
Ein Priester soll das Wort Gottes verkünden. Macht braucht er nicht. Macht wird er nur missbrauchen.
vir probatus
@Franz Graf In der katholischen Kirche gibt es keine schwulen Pfarrer? Sehen Sie auch nur das, was Sie sehen wollen?
Generalvikare sitzen an den Schaltstellen der Missbrauchsvertuschung. Nur durch sie blüht dieses System. Ich habe kein Problem damit, wenn es eine Frau ist, die korrekt handelt, statt einer der mit zum "Männerbündnis" gehört.
Franz Graf
@vir probatus, selbstverständlich ist mir klar, das es schwule Pfarrer gibt, sogar spürbar mehr, als es früher der Fall war. Aber bisher darf es eigentlich noch nicht sein, das ein schwuler Pfarrer, mit seinen schwulen Partner, offen zusammen lebt. Obwohl es bei der permanenten Dauerprobaganda, nicht mehr von vielen, als Skandal gesehen werden würde. Und natürlich ist es auch nicht besser, wenn …Mehr
@vir probatus, selbstverständlich ist mir klar, das es schwule Pfarrer gibt, sogar spürbar mehr, als es früher der Fall war. Aber bisher darf es eigentlich noch nicht sein, das ein schwuler Pfarrer, mit seinen schwulen Partner, offen zusammen lebt. Obwohl es bei der permanenten Dauerprobaganda, nicht mehr von vielen, als Skandal gesehen werden würde. Und natürlich ist es auch nicht besser, wenn diese Dinge dann eben heimlich geschehen. Ich glaube jedoch nicht, das es darauf ankommt, ob ein Mann, oder eine Frau, an der Schaltstelle für Missbrauchsvertuschung sitzt. Es kommt viel mehr darauf an, was diese Personen, für eine prinzipielle Einstellung mitbringen. Wenn man natürlich schon Schwule, oder sogar Pädophile, als Generalvikar schalten und walten lässt, wird sich nie etwas ändern. Da nützt es auch nichts, wenn dann eine Frau, in einer entsprechenden Position sitzt, mit linksgrünen Hintergrund, die sexuelle Perversionen aller Art, prinzipiell akzeptiert und genau diese Sorte Frauen sind es doch, die heutzutage in der Kirche, gerne das sagen hätten. Papst Benedikt XVI hat es gezeigt, wie man diese Dinge angehen muss. Er hat Mittel und Wege gefunden, den Missbrauch immer weiter einzudämmen. Aber jetzt, wo wieder das entsprechende Personal, die maßgeblichen Ämter in der Kirche zugesprochen bekommt, häufen sich selbstverständlich wieder diese skandalösen Missbräuche. Mit einen Papst Franziskus und einen Kardinal Marx, wird sich jedenfalls nie etwas ändern.