Auch ein Zeichen unserer Zeit: Christliche Politiker mit einem intakten Familienleben sind in allen unseren Staaten selten geworden - was auch längst von der Bevölkerung so toleriert wird:
krone.at

Alles über Straches Traumhochzeit in der Wachau - Ja zu Philippa - Österreich

Die Braut trug bei der standesamtlichen Hochzeit ein weißes, bodenlanges Dirndlkleid, eine Bluse aus Spitze, schwarze Schuhe …
Zivilcourage
Hier kurier.at/…/224.685.596 sinniert einer der Kommentatoren hinsichtlich des großen Altersunterschiedes ("PUTIN, TRUMP, und, jetzt auch STRACHE") humorig: "So sind sie, die Frauen. Meine Zukünftige ist heut wohl noch irgendwo im Kindergarten."
Zivilcourage
Langsam, sehr langsam sickert ein bisschen was durch. Das folgende verlinkte Video von OE24.TV erwähnt eine noch ausstehende (angeblich für nächstes Jahr vorgesehene) kirchliche Hochzeit: youtu.be/wTAbiypLrIA
2 weitere Kommentare von Zivilcourage
Zivilcourage
"Lederhose und weißes Kleid" 😊 in der schönen Wachau: orf.at/stories/2361409/ Und dazu echte Haferlschuhe de.wikipedia.org/wiki/Haferlschuh wie es sich gehört.
Zivilcourage
Es trifft eigentlich auf alle Spitzenpolitiker zu: "Christliche Politiker mit einem intakten Familienleben sind in allen unseren Staaten selten geworden - was auch längst von der Bevölkerung so toleriert wird". Zu dieser allgemeinen Feststellung diente mir dieses Beispiel der "Traumhochzeit" Straches jetzt nur als Aufhänger, als Denkanstoß - ob das nicht auch eines der Zeichen der Dekadenz unserer …Mehr
Es trifft eigentlich auf alle Spitzenpolitiker zu: "Christliche Politiker mit einem intakten Familienleben sind in allen unseren Staaten selten geworden - was auch längst von der Bevölkerung so toleriert wird". Zu dieser allgemeinen Feststellung diente mir dieses Beispiel der "Traumhochzeit" Straches jetzt nur als Aufhänger, als Denkanstoß - ob das nicht auch eines der Zeichen der Dekadenz unserer europäischen Völker ist, dass viele Spitzenpolitiker keine intakten Familien mehr haben. Eine Zersetzungserscheinung für den katholischen gelebten Glauben. Denn man darf die Vorbildwirkung nicht außer Acht lassen.
elisabethvonthüringen
HC Strache
7 hours ago
"Glücklich allein ist die Seele, die liebt", sagt Goethe. Und um unsere Liebe auch nach außen hin sichtbar zu machen, haben wir am Freitag im engsten Familien- und Freundeskreis standesamtlich geheiratet, in Weißenkirchen in der wunderbaren Wachau.
Wahre Liebe ist das Schönste, das uns Menschen in unserem Leben widerfahren kann. Sie ändert unsere Wahrnehmung, sie macht alles …Mehr
HC Strache
7 hours ago
"Glücklich allein ist die Seele, die liebt", sagt Goethe. Und um unsere Liebe auch nach außen hin sichtbar zu machen, haben wir am Freitag im engsten Familien- und Freundeskreis standesamtlich geheiratet, in Weißenkirchen in der wunderbaren Wachau.
Wahre Liebe ist das Schönste, das uns Menschen in unserem Leben widerfahren kann. Sie ändert unsere Wahrnehmung, sie macht alles intensiver und eindrücklicher. Wer liebt, kann ohne den anderen nicht mehr sein.
Und sich das gegensei...tige Ja-Wort zu geben, zeigt der ganzen Welt, dass man bedingungslos zueinander steht.
Wenn man seine Freude teilt, freuen sich andere mit, heißt es. In diesem Sinne hoffen wir, dass der eine oder die andere von euch jetzt zumindest ein wenig von der ungeheuren Freude fühlen kann, mit der wir miteinander in die Zukunft gehen.
Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche Philippa und HC Strache
Zivilcourage
So unmittelbar nach diesem Ereignis, einen Tag danach, blickte man eben etwas interessierter als sonst auf das Privatleben Straches, und wie es in den Medien rüberkommt. Strache war noch mit keiner seiner bisherigen Partnerinnen kirchlich verheiratet, wobei man ja nicht wissen kann, warum das so war. Ihm sieht man offensichtlich als Sympathisant alles nach. Es bleibt aber rätselhaft, was diesmal …Mehr
So unmittelbar nach diesem Ereignis, einen Tag danach, blickte man eben etwas interessierter als sonst auf das Privatleben Straches, und wie es in den Medien rüberkommt. Strache war noch mit keiner seiner bisherigen Partnerinnen kirchlich verheiratet, wobei man ja nicht wissen kann, warum das so war. Ihm sieht man offensichtlich als Sympathisant alles nach. Es bleibt aber rätselhaft, was diesmal das Hindernis sein könnte - da es offensichtlich kirchenrechtlich keines gibt. Wenn nächstes Jahr geheiratet werden kann, warum dann nicht gleich? Wohlgemerkt - aus katholischer Sicht betrachtet. Aber mit so einer Einstellung ist man wohl "von gestern".
MilitiaAvantgarde
Der Strache hat zwar viele Schwächen und leided an Morbus Liberalismus, Republikanismus, Anerkennung des Majoritätsprinzipes und anderer Darminhaltswerte aus der französischen Freimaurerrevolution aber er bekennt sich immerhin öffentlich zur christlichen Tradition des Landes und tritt mit Kreuz in der Hand auf. Ob er selber gläubig ist, was eine Grundvoraussetzung für jedes zukünftige politische …Mehr
Der Strache hat zwar viele Schwächen und leided an Morbus Liberalismus, Republikanismus, Anerkennung des Majoritätsprinzipes und anderer Darminhaltswerte aus der französischen Freimaurerrevolution aber er bekennt sich immerhin öffentlich zur christlichen Tradition des Landes und tritt mit Kreuz in der Hand auf. Ob er selber gläubig ist, was eine Grundvoraussetzung für jedes zukünftige politische Amt unter dem großen Monarchen ist, ist schwer festzustellen - wie eben bei manchem Bischof und anderem Hochwürden auch. Eine fundamentale Hinterfragung des Gesamtsystems wird beim etablierten "Rechtspopulismus" tunlichst unterlassen
Ottov.Freising
@Zivilcourage
Ich glaube, dass der FPÖ-Parteivorsitzende Strache im Gegensatz zu den scheinkonservativen "Christdemokraten" der ÖVP seinen christlichen Glauben durchaus ernst nimmt. Ich habe erst vor 3, 4 Jahren gelesen, dass er zu diesem Zeitpunkt seine Firmung bewusst nachgeholt hat - im Erwachsenenalter und bei einem der Tradition verbundenen katholischen Wiener Pfarrer (und ohne viel Aufhebens …Mehr
@Zivilcourage

Ich glaube, dass der FPÖ-Parteivorsitzende Strache im Gegensatz zu den scheinkonservativen "Christdemokraten" der ÖVP seinen christlichen Glauben durchaus ernst nimmt. Ich habe erst vor 3, 4 Jahren gelesen, dass er zu diesem Zeitpunkt seine Firmung bewusst nachgeholt hat - im Erwachsenenalter und bei einem der Tradition verbundenen katholischen Wiener Pfarrer (und ohne viel Aufhebens darum zu machen)! Die FPÖ ist in Österreich wie die AfD in der Bundesrepublik die einzig wählbare Partei für konservative, christliche und patriotische Wähler!
Zivilcourage
@schwizer84 Ich persönlich denke, die von Ihnen angeführten Punkte bewirken vor Gott keinesfalls eines Dispens davon, unter den gegebenen Umständen sich kirchlich trauen zu lassen. Wer es anders sieht, dem möchte ich dies nicht auszureden versuchen. Es erstaunt mich nur etwas - in diesem Forum.
Zivilcourage
Erfreulich? Hm ...
4 weitere Kommentare von Zivilcourage
Zivilcourage
Eine Trauung nach römisch-katholischem Ritus scheint ihm nicht wichtig zu sein. Ihm, der sonst öffentlich das Kreuz so energisch verteidigt hat. Wenn es kein Hindernis für eine kirchliche Eheschließung gibt, warum dann nicht gleich? Sollte ihm vielleicht einmal ein Priester in aller Güte sagen. Denn Sünde bleibt Sünde, egal wer sie begeht. Die Einladung zur Umkehr darf nie unterlassen werden, …Mehr
Eine Trauung nach römisch-katholischem Ritus scheint ihm nicht wichtig zu sein. Ihm, der sonst öffentlich das Kreuz so energisch verteidigt hat. Wenn es kein Hindernis für eine kirchliche Eheschließung gibt, warum dann nicht gleich? Sollte ihm vielleicht einmal ein Priester in aller Güte sagen. Denn Sünde bleibt Sünde, egal wer sie begeht. Die Einladung zur Umkehr darf nie unterlassen werden, auch nicht hochgestellten Persönlichkeiten gegenüber.
Zivilcourage
Die erste, 2006 geschiedene Ehe ist demnach eine Zivilehe gewesen: www.ots.at/…/strache-scheidu…
Zivilcourage
Zitat: Neben der standesamtlichen ist offenbar auch noch eine kirchliche Trauung geplant. "Die kirchliche Hochzeit findet nächsten Sommer, im Juni oder im Juli, statt", wird Beck dazu in "Österreich" zitiert. diepresse.com/…/FPOChef-Strache…
Zivilcourage
Die "Traumhochzeit" ... wird alle Sympathisanten der FPÖ natürlich interessieren. Nun ist doch einiges durchgesickert.