Elista
121 Tsd.

Pariser Kirche vibriert vor Leben: Messen und Beichten in Hülle und Fülle, Priesterpräsenz, Beter

Saint-Louis d'Antin ist eine der belebtesten Kirchen in Paris, obwohl sie nur wenige Gemeindemitglieder hat. Was ist ihr Geheimnis? Paris (kath.net/pl) „In Saint-Louis d'Antin in der Nähe des Bahnhofs …Mehr
Saint-Louis d'Antin ist eine der belebtesten Kirchen in Paris, obwohl sie nur wenige Gemeindemitglieder hat. Was ist ihr Geheimnis?
Paris (kath.net/pl) „In Saint-Louis d'Antin in der Nähe des Bahnhofs Saint-Lazare ist man zu keiner Tageszeit allein… man kann die Kirche über die Rue du Havre oder die Rue Caumartin betreten, in einem Viertel mit vielen Geschäften und Büros. Der Kontrast zwischen dem Treiben draußen und der Stille in der Kirche, zwischen zwei Messen, ist frappierend.“ Das berichtet das französische katholische Nachrichtenportal „Aleteia“.
Menschen, die die Kirche besuchen, schildern gegenüber „Aleteia“ ihre Eindrücke. Joséphine arbeitet beispielsweise in einem nahegelegenen Geschäft und sagt: „Ich komme oft mitten in meinem Arbeitstag, um meine Freuden und meinen Kummer bei Jesus abzulegen. Ich kann immer nur zehn Minuten bleiben. Aber ich freue mich immer über diese spirituelle Pause, um mich an diesem schönen und friedlichen Ort wieder mit Gott zu verbinden.“
Charlotte,…Mehr
Carlus teilt das
256
Nach dem angeblichen Konzil wurde das öffentliche Rosenkranzgebet in den Pfarrkirchen eingestellt, ebenso die vielen Beichtzeiten in den Pfarrkirchen und Kapellen. Wo jedoch die geistliche Stärkung fehlt, da krankt der ganze Körper.
So bei der Nachäfferkirche Besetzter Raum.
Elista
Das Geheimnis dieser belebten Kirche ist wohl darin zu suchen, dass Messen und Beichten in Hülle und Fülle angeboten werden. An Wochentagen werden dort sieben Messen pro Tag gefeiert, am Wochenende fünf. Obendrein wird praktisch täglich Eucharistische Anbetung sowie Rosenkranzgebet angeboten. 😇 😍 🙏
Girolamo Savonarola
Elista, in meiner Pfarre werden zwar nur 5 Hl Messen an Wochentagen nicht nur angeboten, sondern auch mit Laienbeteiligung nach dem missale romanum gelesen, ansonsten ist hier alles gleich wie Sie schildern. Deo gratias!