de.news
83,5 Tsd.

US-Erzbischof: Heuchlerischer Biden steht "nicht in Gemeinschaft mit dem katholischen Glauben"

US-Präsident Biden "steht nicht in Gemeinschaft mit dem katholischen Glauben", erklärte der emeritierte Erzbischof Charles Chaput (78) von Philadelphia auf einem Eucharistischen Symposium am 22. Oktober (CatholicNewsAgency.com).

Er verwies auf Bidens "Apostasie in der Abtreibungsfrage" und sagte, dass "jeder Priester, der dem Präsidenten die Kommunion gibt, sich an seiner Heuchelei beteiligt".

Wenn man aus freien Stücken die Gemeinschaft mit der Kirche und ihren Lehren bricht, kann man nicht so tun, als sei man in Gemeinschaft, wenn es gerade passt, erklärte Chaput. Das ist für ihn eine Form der Lüge. "In einer gesunden Welt würde seine einzigartige öffentliche Führung öffentliche Konsequenzen unvermeidlich machen - oder sollte dies tun."

Chaput stellt fest, dass die amerikanischen Katholiken in ihrem 200-jährigen Kampf, sich in die amerikanische Mainstream-Kultur einzufügen, erfolgreich [sic] waren,

"Aber in diesem Prozess wurden wir von der Kultur geschluckt und ausgelaugt, anstatt sie auf fruchtbare Weise mit einem unverwechselbaren katholischen Zeugnis zu säuern."

Bild: White House, #newsRdeawpxclm

Goldfisch
Biden ist ein seniler alter Knacker, der sich selbst im Garten des W.Hauses verläuft und nicht mehr zurückfindet. Paßt genau zu den Führungskräften von Ö und dem Vatikan. 🤮
Der Hofrat
sagt wer?
Stelzer
Charles Chaput
Der Hofrat
gut also allgemein nicht von Bedeutung den andere US Bischöfe sagen das Gegenteil
Stelzer
Bonhoeffer "Die Dummheit ist schlimmer...."
alfredus
Leider hat die Hl. Kommunion nicht mehr den Stellenwert, wie vor dem Konzil ... ! Heiliges Brot wird sie jetzt genannt und man geht reihenweise zu Hl. Kommunion ! Ohne Vorbereitung und mit Handkommunion, ist sie zu einem Gebrauchsgegenstand und zur Gewohnheit geworden . Durch die Laien am Altar und den Kommunionhelfern, bekommt dieser unerhörte Vorgang eine durchaus profane Deutung. Mit Events und …Mehr
Leider hat die Hl. Kommunion nicht mehr den Stellenwert, wie vor dem Konzil ... ! Heiliges Brot wird sie jetzt genannt und man geht reihenweise zu Hl. Kommunion ! Ohne Vorbereitung und mit Handkommunion, ist sie zu einem Gebrauchsgegenstand und zur Gewohnheit geworden . Durch die Laien am Altar und den Kommunionhelfern, bekommt dieser unerhörte Vorgang eine durchaus profane Deutung. Mit Events und Spielchen versucht man unter Gittarrenklang, Leben in die Gemeinde zu bringen. Aber das fruchtet nicht !
Tradition und Kontinuität
Biden nicht, und Bergoglio nach seinen skandalösen China Aussagen (abgesehen vom ganzen Rest!) auch nicht!!!
Tradition und Kontinuität
Wo gibt's da noch einen in dieser "Kirche".
Also, ich kenne da schon noch einige.