Zur Versuchung des Sediavakantismus

Ein Buch gegen die Versuchung des Sedisvakantismus 12. Januar 2016 49 Versuchung Sedisvakantismus - die (falsche) Reaktion auf die Kirchenkrise In einem Augenblick großer Verwirrung in der Kirche finden …Mehr
Ein Buch gegen die Versuchung des Sedisvakantismus
12. Januar 2016 49
Versuchung Sedisvakantismus - die (falsche) Reaktion auf die Kirchenkrise
In einem Augenblick großer Verwirrung in der Kirche finden auch die Theorien jener neue Verbreitung, die behaupten, der Stuhl Petri sei „vakant“. Anders ausgedrückt: Es gebe seit 50 Jahren keine rechtmäßigen Päpste mehr. Von den „Sedisvakantisten“, wie die Anhänger dieser Theorien genannt werden, wird der zeitliche Beginn der „Sedisvakanz“ zwar unterschiedlich angesetzt, doch sind sich alle darin einig, daß es spätestens durch die Approbation der Beschlüsse des Zweiten Vatikanischen Konzils keine legitime päpstliche Autorität mehr gebe.
Aus der behaupteten Häresie des Konzils folge automatisch der Verlust des Pontifikats von Papst Paul VI. (1963–1978) und seiner Nachfolger, einschließlich Papst Franziskus. Diese Theorien werden im Internet von verschiedenen Seiten mit einem auffallend aggressiven Ton vertreten. Den Machern fehlt, wie eine …Mehr
Maria Magdalena
Hier der interessante Rundbrief vom August 2023 der FSMV (Fraternitas Sacerdotalis Beatae Mariae Virginis Victricis) mit einer Stellungnahme und Rechtfertigung der Hypothese der Sedisvakanz des vom Bischof Markus Ramolla, mit Sitz in Ohio: OUR LADY OF VICTORY CHURCH: PREDIGTEN IN DEUTSCHER SPRACHE (German) (ourladyofvictorychapel.blogspot.com) geweihten Pater Christian Mutter (stationiert in …Mehr
Hier der interessante Rundbrief vom August 2023 der FSMV (Fraternitas Sacerdotalis Beatae Mariae Virginis Victricis) mit einer Stellungnahme und Rechtfertigung der Hypothese der Sedisvakanz des vom Bischof Markus Ramolla, mit Sitz in Ohio: OUR LADY OF VICTORY CHURCH: PREDIGTEN IN DEUTSCHER SPRACHE (German) (ourladyofvictorychapel.blogspot.com) geweihten Pater Christian Mutter (stationiert in München)! Rundbrief 2023-08.pdf - Google Drive (S. 4-19)
Maria Magdalena
Wir haben aktuell, seit dem 31.12.2022, eine Sedisvakanz des Apostolischen Stuhls auf unbestimmte Zeit, nachdem unser letzter amtierender Papst Benedikt XVI. von uns gegangen ist!
Andrea Cionci vom 08. November 2023: "Die Petrus-Sukzessionslinie ist daher unterbrochen, die Kirche befindet sich (zum ersten Mal in der Geschichte) in einem Zustand der unerklärten Sedisvakanz. Die Welt ist seit dem 31…Mehr
Wir haben aktuell, seit dem 31.12.2022, eine Sedisvakanz des Apostolischen Stuhls auf unbestimmte Zeit, nachdem unser letzter amtierender Papst Benedikt XVI. von uns gegangen ist!

Andrea Cionci vom 08. November 2023: "Die Petrus-Sukzessionslinie ist daher unterbrochen, die Kirche befindet sich (zum ersten Mal in der Geschichte) in einem Zustand der unerklärten Sedisvakanz. Die Welt ist seit dem 31. Dezember ohne Papst und zum ersten Mal seit 2000 Jahren wurde nicht klargestellt, dass der letzte Pontifex tot ist. Gegenpapst Franziskus, dem das petrinische Munus und damit – aus Glaubensperspektive – der Beistand des Heiligen Geistes fehlt, unternimmt offensichtlich Schritte, um den katholischen Glauben mitsamt seinen Wurzeln auszureißen. Diese Situation ist nicht nur eine Tragödie für die Gläubigen und legt den Grundstein für eine gegenpäpstliche Nachfolge (falls die von Bergoglio kreierten Nicht-Kardinäle am nächsten Konklave teilnehmen würden), sondern birgt auch ernsthafte Risiken für die ganze Welt und insbesondere für Italien in sich. Wir bitten daher die Eminenzen und Herren Kardinäle – die ausschließlich vor 2013 ernannt wurden – die den Heiligen Vater Benedikt de facto bereits mit dem ungültigen Konklave geschützt haben, indem sie ihn als rechtmäßigen Papst bewahrt haben, einzugreifen, um pflichtgemäß die Rechte des Apostolischen Stuhles zu schützen (gemäß Art. 3 Universi Dominici Gregis), IN ANERKENNUNG DES BEHINDERTEN SITZES von Papst Benedikt XVI., der Erklärung des TODES DES PAPSTES am 31. Dezember 2022 und der sofortigen EINBERUFUNG DES KONKLAVES zur Wahl eines neuen rechtmäßigen Papstes."
Mir vsjem
Dieses Buch verdient KEINE BEACHTUNG!
Dieses Buch wird einmal in der Versenkung verschwinden und nie mehr zu finden sein. Muss doch zuerst erforscht werden, wer die beiden sind. Sind Siscoe und Salza wahre Katholiken, dem wahren Glauben verbunden? Nein, sie sind es nicht.
Und Bischof Fellay tut heute nichts anderes als Konzilskirchentreue unterstützen. Diese ihre falschen Behauptungen gehören zu …Mehr
Dieses Buch verdient KEINE BEACHTUNG!
Dieses Buch wird einmal in der Versenkung verschwinden und nie mehr zu finden sein. Muss doch zuerst erforscht werden, wer die beiden sind. Sind Siscoe und Salza wahre Katholiken, dem wahren Glauben verbunden? Nein, sie sind es nicht.
Und Bischof Fellay tut heute nichts anderes als Konzilskirchentreue unterstützen. Diese ihre falschen Behauptungen gehören zu den "anderen modernistischen Irrtümern", die sie mit Gutheißung Bischof Fellays in seinem Vorwort verbreiten.

700 Seiten für ein unbewiesenes Werk. Wahrlich, viel wichtiger und dringlicher müßte es sein, die Wahrheit, das Glaubensgut, die katholische Lehre auf 700 Seiten im Blick auf das Lehramt der Kirche darzulegen und die Ketzerlehren des Konzils, die Konzilsketzer aufzudecken! Nein, das tut weder die FSSPX noch Soscoe und Salza.

Wen wundert es, wenn die FSSPX keine Konflikte mehr hat mit dem Erzketzer im Vatikan. Welche heimlichen Vereinbarungen und Abmachungen hinter dem Rücken der Gläubigen sind da getätigt worden? Anders kann man sich die Lautlosigkeit und friedliche Eintracht des Vatikans gegenüber der FSSPX nicht erklären.
Mir vsjem
"Wehe dem, der in jener furchtbaren, aber großen Zeit lebend, seinen Standpunkt wechselt und, geblendet durch das Gaukelspiel trügerischer Dämonen, sich auf Abwege begibt, die ihm selbst, seinem Volke und Geschlechte verderbenbringend werden. Denn es werden in jenen Tagen des Zweifels und des Unglaubens falsche Propheten aufstehen und mit gleißender Stimme ihr Gift feilbieten und jene elendig …Mehr
"Wehe dem, der in jener furchtbaren, aber großen Zeit lebend, seinen Standpunkt wechselt und, geblendet durch das Gaukelspiel trügerischer Dämonen, sich auf Abwege begibt, die ihm selbst, seinem Volke und Geschlechte verderbenbringend werden. Denn es werden in jenen Tagen des Zweifels und des Unglaubens falsche Propheten aufstehen und mit gleißender Stimme ihr Gift feilbieten und jene elendig zugrunde richten, die leichtgläubig und von einseitigen Vorurteilen befangen, ihnen Glauben schenken." (Mönch Hepidanus von St. Gallen)
Girolamo Savonarola
Mir vsjem wird gar nicht so unrecht haben, dass das Buch auch dorthin gelangen wird, wo die Sedis schon sind.
Ischa Ischa Ischa
Danke, sehr hilfreich. Mir war immer der gehässige, aggressive Ton aufgefallen. Sedisvakantisten auf gltv überschütten einen gerne mit seitenlangen Argumentationen, völlig kontaktos, es hat etwas Zwingendes, Drohendes, keine freundliche Einladung, einer "Wahrheit" zu vertrauen. Ich frage mich immer, warum sie hier zugelassen werden....
a.t.m
Wir sollten nicht an denjenigen denken der nun auf den Bischofsstuhl von Rom sitzt, sondern wir sollten mehr auf uns selber schauen. Und vor allem sollten wir nicht die Fehler begehen, die schon ein Luther begangen hat.
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
Wir sollten nicht an denjenigen denken der nun auf den Bischofsstuhl von Rom sitzt, sondern wir sollten mehr auf uns selber schauen. Und vor allem sollten wir nicht die Fehler begehen, die schon ein Luther begangen hat.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen