Kirchen-Kater
5854

Verlogener Westen - Verratene Ukraine

Da das Thema in einem anderen Beitrag hochkochte und nun einmal eines eigenen Beitrages wert ist, hier der Text von dort:

"Das vom Westen manipulierte wie gestützte Regime in der Ukraine hat Krieg gegen die eigene Bevölkerung geführt, Militär im Innern eingesetzt (was in Deutschland höchstrichterlich verboten ist), die russischsprachige Bevölkerung ungerecht unterdrückt. (Ich weiß, dass die Russen im Sowjetkommunismus andersherum ebenso wenig zimperlich waren, aber wird es darum besser?) Es geschah schlimmstes Unrecht in der Ostukraine mit einer fünfstelligen Zahl an Ermordeten durch die eigene "Regierung".

10 Jahre lang hat das die Bevölkerung dort ertragen, erduldet und erlitten. Und nach unzähligen Initiativen Russlands, das Regime der Ukraine zum Einlenken zu bewegen, tat sich nichts. Stattdessen rüstete der Westen die Ukraine - sogar mit geächteten und verbotenen Waffen - direkt vor den Toren Russlands auf. Trotzdem blieb Putin besonnen. Die Westcowboys legten dies fälschlich als Schwäche aus und hetzten das Ukraine-Regime nur noch mehr auf. Dieses drangsalierte die Menschen, die angeblich eigene Bevolkerung (!), in der Ostukraine nun noch umso mehr. Diese strebten, völlig verständlich, inzwischen mehrheitlich eine Sezession an. Und sie hatten jedes Recht dazu. Russland kam, auch auf die Gefahr hin, seine eigene Schwäche zu zeigen, seiner völkerrechtlich gebotenen Beistandspflicht (!) endlich nach und startete die Militärische Sonderoperation. Die nur deshalb militärisch sein musste, weil die Ukraine zuvor selbst im eigenen Land das Militär gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt hatte.

In den Sezessionsgebieten wurden dann freie Wahlen abgehalten (derselbe Unfug also, wie im Westen so sehr hochgehalten), und die Völker der Ostukraine gaben sich eigene Staaten. Durch das Volk legitimiert, wie es die verrückte moderne Staatslehre lehrt. Diesen steht Russland noch heute bei, da die (Rest-)Ukraine sie völkerrechtswidrig angreift.

Das ganze hohle Geschwätz der Kriegstreiber im Westen geht an dieser historischen Wahrheit vorbei. Und ob Katholiken, Evangelische oder Evangelikale - viel zu viele hoffen, zumeist unbewusst und uneingestanden, endlich (das orthodoxe) Russland besiegen zu können. Es wird gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen. Das Christentum droht einen sehr hohen Preis dafür zu bezahlen. Denn es verspielt gerade seine letzte politische Glaubwürdigkeit. Da bin ich nicht dabei.

Und noch etwas: Alles, wirklich alles, was man Putin und Russland ernsthaft vorwerfen kann, ist im Westen genau so und meist sogar noch schlimmer. Ich weiß wovon ich rede. Aber den Balken im eigenen Auge sieht man nicht.
Oh Christus, sind das wirklich Deine Christen?"
Kirchen-Kater
Ukraine-Krieg: Kann man darüber reden?
Kater Forum Anmeldung Bewerbung
RellümKath
Oh mein Gott! So kann nur einer schreiben, der nie in der Ukraine vor dem Krieg war!
klee heut
Ich ja, in der Ukraine mit ukrainisch-sprachigen Ukrainern und in Russland beim Studium. Was manche meinen, die Ukraine ist die neue Sowjetunion. Wenn es Ihnen um ihre Landsleute geht, ist ihre einzige Reaktion Sie in den Tod zu schicken?
Kirchen-Kater
Schon wieder liegen sie falsch. @RellümKath Allmählich sollten sie einsehen, dass ihre fortgesetzt waghalsigen Unterstellungen und Vorurteile ihr Urteilsvermögen trüben. War vor dem Krieg und sogar nach dem Krieg in der Ukraine. Und ich hatte schon vor vielen Jahren in Deutschland Gäste aus der Ukraine wie auch jetzt hier.
Kirchen-Kater