Gerti Harzl
21704

Gebet für eine Gerichtsverhandlung [28.5.2015]

Dr. Alfons Adam vor dem Beginn der Gerichtsverhandlung am 28.5.2015.
[Foto: Bitte Überschrift anklicken.]

>>> Justizposse: Alfons Adam vom Berufungsgericht verurteilt

>>> "Seit 25 Jahren keine Verurteilungen zugunsten von Christen"

Und so liest es sich aus der Sicht der Gegner: www.stopptdierechten.at/…/wien-adam-ist-n…
___________________________________________________________

Der Termin wurde auf den 28. Mai 2015 verschoben.

Der Termin wurde am 11. März 2015 ohne Begründung abgesagt.
___________________________________________________________

Hier gibt es Informationen für einen Gerichtstermin am 12. März 2015 im Zusammenhang mit einem unermüdlichen "Rufer in der Wüste", unserem Dr. Alfons Adam. Sehr herzlich und mit Nachdruck möchte ich zu Euer aller Gebetsunterstützung aufrufen.

Es betrifft folgende Causa
www.provita.at/ohne-meinungsfr…
www.provita.at/…/PRO_VITA-1_2015…

Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir,
o heilige Gottesgebärerin;
verschmähe nicht unser Gebet in unseren Nöten,
sondern erlöse uns jederzeit von allen Gefahren,
o du glorreiche und gebenedeite Jungfrau,
unsere Frau, unsere Mittlerin, unsere Fürsprecherin.
Versöhne uns mit deinem Sohne,
empfiehl uns deinem Sohne,
stell uns vor deinem Sohne.
Amen.


Zum Gebet kann auf das Bild zur Gruppe geklickt werden, dann hat man es groß vor sich zum Beten. (Das frühere Foto wurde gegen ein aktuelles ausgetauscht.)

Der Thread möge eher Gebetsimpulsen Raum geben als Diskussionen, denn Gebet vermag am meisten zu bewirken.

Und nun zum aktuellen Anlaß, für den wir vertrauensvoll beten sollten:

Liebe Gesinnungsfreunde!
Am 13.11.2013 wurde ich vom Landesgericht Krems wegen Verhetzung schuldig gesprochen und zu einer hohen Geldstrafe verurteilt. Auf das, was ich getan habe, kann ich stolz sein. Ich habe daran mitgewirkt, dass in Gföhl (NÖ) ein Missionszentrum des tibetischen Buddhismus verhindert wurde. Alle Informationen über diese schreckliche Religion und zugleich über das gegen mich geführte Strafverfahren finden sich unter www.provita.at und dort unter "Ohne Meinungsfreiheit kein Rechtsstaat".
Über meine Berufung findet nun vor dem Oberlandesgericht Wien die Verhandlung statt am
Donnerstag, 12. März 2015, 11.20 Uhr, Wien 1., Schmerlingplatz 11 (Justizpalast), Saal E, 2. Obergeschoss.

Die vielen Freunde, die am 13.11.2013 nach Krems gekommen sind, waren für mich eine große Hilfe. Ohne diesen Beweis von Freundschaft und Solidarität hätte ich die Sache vielleicht nicht durchgestanden. Es tut schon weh, wenn man als emeritierter Rechtsanwalt derartiges erleben muß. Ich glaube, es ist auch jetzt wichtig, dass dem Gericht diese Solidarität demonstriert wird. Letztlich geht es darum, dass gläubige Katholiken und andere Dissidenten zum Verstummen gebracht werden sollen.

Was in dem Flugblatt steht, welches das Strafverfahren ausgelöst hat, ist seit vielen Jahren aus Büchern, Vorträgen und Internet-Foren bekannt und von den betroffenen Buddhisten unwidersprochen geblieben, ja stammt teilweise sogar von ihren eigenen Veröffentlichungen. Wir alle wissen, auf welche unsägliche Weise die Verhöhnung des christlichen Glaubens und die Hetze gegen Katholiken von den staatlich geförderten Medien betrieben wird. Politik und Strafbehörden finden das vollkommen in Ordnung.
Ich bin also Opfer einer Polit-Justiz, die willkürlich die verfassungsmäßig garantierte freie Meinungsäußerung eines Katholiken bestraft und echte Verhetzung und Verhöhnung durch Nichttätigwerden praktisch fördert. Auch diese Verlogenheit sollten wir mit allen Mitteln bekanntmachen.

Wichtig: Bitte um einige Zeit früher im Justizpalast sein, weil die Sicherheitskontrolle viel Zeit kosten wird.
Ich weiß, dass in meinem Verteiler viele Multiplikatoren sind, und bitte darum, diese Mitteilung und "Einladung" weiter zu verbreiten.

Mit herzlichen Grüßen
Alfons Adam
_____________________________________________

Siehe Seite 19, "Gföhl, die verhinderte Stupa"
www.buddhismus-austria.at/website/output.php

Das wäre der Plan gewesen:
www.noen.at/…/Stupa-Projekt-g…
elisabethvonthüringen
Hoffentlich gibt es in Zukunft viele Dr. Adam's, wir werden sie brauchen. Die Christliche Botschaft nicht nur zu verkünden, sondern auch selber zu leben, wird immer schwerer gemacht!
Gerti Harzl
Allen einen herzlichen Dank, die gebetet haben. Die hoch interessante Gerichtsverhandlung ist heute über die Bühne gegangen, die Redaktion wird selbst darüber berichten.
elisabethvonthüringen
Gebet in Bedrängnis
O heiliger Josef,
mit vertrauendem Herzen erscheine ich vor Dir. Mit Zuversicht glaube ich, dass Du bei Gott alles vermagst, der Dich auserkor, der Nährvater Seines geliebten Sohnes Jesus Christus zu sein. O glückseliger heiliger Josef, der Du das himmlische Kind vor seinen Feinden gerettet, mit unermüdlichem Fleiße genährt und auf all seinen Wegen begleitet und beschützt hast …Mehr
Gebet in Bedrängnis
O heiliger Josef,
mit vertrauendem Herzen erscheine ich vor Dir. Mit Zuversicht glaube ich, dass Du bei Gott alles vermagst, der Dich auserkor, der Nährvater Seines geliebten Sohnes Jesus Christus zu sein. O glückseliger heiliger Josef, der Du das himmlische Kind vor seinen Feinden gerettet, mit unermüdlichem Fleiße genährt und auf all seinen Wegen begleitet und beschützt hast, nimm um Jesu willen auch mich und die meinen in Deine Obhut. Wir bedürfen Deines Beistandes, Deiner Führung und Deines Schutzes. Siehe in welcher Bedrängnis ich mich befinde. O Du großer und mächtiger Fürbitter, Du stehst so nahe am Throne Gottes. Dir kann Jesus keine Bitte versagen. So erflehe ich in meinen gegenwärtigen Sorgen Deine Hilfe und Fürsprache.
Heiliger Josef, Du hast schon viele erhört. Wende Dein Angesicht mir zu und erwirke mir Hilfe in dem Anliegen, das ich Dir in der Demut meines Herzens vortrage, Erlange mir um Deiner Verdienste willen, dass Gott mir die Gnade gewähre, durch Jesus Christus unseren Herrn. Amen.
Vater unser ... Gegrüßet seiest Du Maria ... Ehre sei dem Vater ...
Gerti Harzl
Mein persönlicher Beitrag in diesem Thread wird nur sein, dass ich auf die entsprechenden Texte verweise, und ansonsten weiterhin um Gebet in dieser Causa bitte.
Tradition und Kontinuität
Also, Herr Adam scheint in der Tat ein sehr respektabler, engagierter und verdienter Christ zu sein. Trotzdem hat er sich diesmal völlig verrannt. Da ich aus den verlinkten Texten entnehme, dass Klaus-Peter keine falschen Aussagen macht, erlaube ich mir ihn hier zu zitieren. Ich teile seine Meinung, außer bei dem was ich durchgestrichen habe.
Was hat der Mann getan? Er hat die Meinung geäußert, …Mehr
Also, Herr Adam scheint in der Tat ein sehr respektabler, engagierter und verdienter Christ zu sein. Trotzdem hat er sich diesmal völlig verrannt. Da ich aus den verlinkten Texten entnehme, dass Klaus-Peter keine falschen Aussagen macht, erlaube ich mir ihn hier zu zitieren. Ich teile seine Meinung, außer bei dem was ich durchgestrichen habe.
Was hat der Mann getan? Er hat die Meinung geäußert, der Buddhismus sei eine "menschenverachtende Ideologie". Außerdem hat er wohl den Buddhismus als "kriegerisch und die Weltherrschaft anstrebend" dargestellt und in die Nähe von Pädophilie und Nationalsozialismus gerückt. (Entnehme ich deiner Quelle). Man muss diesen Typen nicht mögen, man muss seine Meinung nicht teilen, man kann sein Geplärre wegen "Christenverfolgung" nervig finden und seine sonstigen politischen Ansichten ekelhaft. Ich sehe allerdings seine Aussagen durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Und daher ist das Urteil für mich ein bedenklicher Anfall von "Political Correctness" zum Nachteil der Meinungsfreiheit. Volkserziehung nach dem Motto: Alle Religionen sind lieb, tutsitutsi, und wer was anderes sagt, ist ein Störenfried und kommt in den Knast.

Man schaue sich nur die lächerliche Begründung der Richterin an: "Richterin Susanne Daniel verwies in der Urteilsbegründung dann allerdings darauf, dass in jeder Religion diverse Auslegungen vertreten würden, diese Einzelmeinungen aber nicht als zur Bewertung der ganzen Glaubensgemeinschaft herangezogen werden könnten."

Die Aussage der Richterin hat Klaus-Peter wohl schlicht und einfach nicht verstanden. Die Frau sagt, und das ist nicht lächerlich, sondern höchst zutreffend, dass man eine Religion nicht nach den (Un-)Taten und Worten einzelner Mitglieder beurteilen darf. Das kennen wir ja auch im Katholizismus aus der leidigen Missbrauchsdebatte.
P.S. Meine Meinung ist, dass wir das hier nicht zu lang und breit durchdiskutieren sollen, damit es sich nicht zu Ungunsten von Herrn Adam auswirkt. Ich hoffe und bete, dass die Revision zu einem für ihn günstigeren Urteil führt.
Gerti Harzl
Alle relevanten Texte stehen schriftlich zur Verfügung, auch online. www.provita.at/ohne-meinungsfr…
Tradition und Kontinuität
"dumm und frech" hab ich ja zurückgenommen, aus Respekt vor Herrn Adam und auch vor Ihnen, Gerti.
Ich bin Ihnen auch dankbar, dass Sie meinen Beitrag nicht gelöscht haben, womit ich fast gerechnet hatte.
Zur Sache: Ich bin gegen eine Verurteilung von Herrn Adam, aus Gründen der Meinungsfreiheit. Wenn das allerdings stimmt, was User Klaus-Peter heute morgen 8.19 in Freigeisterhaus (kreuz.net-thread …Mehr
"dumm und frech" hab ich ja zurückgenommen, aus Respekt vor Herrn Adam und auch vor Ihnen, Gerti.
Ich bin Ihnen auch dankbar, dass Sie meinen Beitrag nicht gelöscht haben, womit ich fast gerechnet hatte.
Zur Sache: Ich bin gegen eine Verurteilung von Herrn Adam, aus Gründen der Meinungsfreiheit. Wenn das allerdings stimmt, was User Klaus-Peter heute morgen 8.19 in Freigeisterhaus (kreuz.net-thread) über die Aussagen von Alfons Adam schreibt (und eine andere Quelle habe ich nicht), so finde ich diese in der Tat absolut indiskutabel, also höchst kritikwürdig. Ich möchte das hier nicht wiedergeben, da ich mir nicht zu 100% sicher bin, ob er das auch so gesagt hat.
Gerti Harzl
@Tradition und Kontinuität Besser hätte ich vorhin im Kommentar schreiben sollen, "indiskutabel und respektlos" bitte begründen. Ich nehme an, die entsprechenden Texte sind Ihnen bekannt? Sonst lasse ich Ihnen gerne die entsprechenden Links zukommen. Alfons Adam wegen "Verhetzung" verurteilt
- www.provita.at/…/Berufung Dr Ada…
Gerti Harzl
@Tradition und Kontinuität, bitte "dumm und frech" möglichst auch begründen, wenn möglich. Für mich ist Ihre Kritik nicht nachvollziehbar.
Tradition und Kontinuität
Na ja, ich war in meinem Kommentar vorhin wohl selber etwas respektlos gegenüber Herrn Adam. Seine Verurteilung des Buddhismus "dumm und frech" zu nennen tut mir echt leid. Ich halte sie aber in der Tat für indiskutabel und respektlos, und auch gar nicht im Sinne der katholischen Lehre über die Religionsfreiheit. Ich finde, in diesem Fall sollten beide Seiten etwas Wasser in ihren Wein schütten.…Mehr
Na ja, ich war in meinem Kommentar vorhin wohl selber etwas respektlos gegenüber Herrn Adam. Seine Verurteilung des Buddhismus "dumm und frech" zu nennen tut mir echt leid. Ich halte sie aber in der Tat für indiskutabel und respektlos, und auch gar nicht im Sinne der katholischen Lehre über die Religionsfreiheit. Ich finde, in diesem Fall sollten beide Seiten etwas Wasser in ihren Wein schütten. Der Staat sollte das Recht auf freie Meinungsäußerung achten, und Herr Adam sollte sich weniger polemisch ausdrücken. Damit müsste die Sache doch vom Tisch sein.
Tradition und Kontinuität
Zwei Seelen schlagen in diesem Fall in meiner Brust.
Einerseits finde ich die Verurteilung einen Skandal. Ich komme, wie mittlerweile die meisten hier wissen , von kreuz.net, und fühle mich der Meinungsfreiheit zutiefst verpflichtet.
Andererseits sind die Aussagen des Herrn Adam über den Buddhismus indiskutabel, respektlos, oder um es volkstümlich auszudrücken "dumm und frech". Diese Attribute …Mehr
Zwei Seelen schlagen in diesem Fall in meiner Brust.
Einerseits finde ich die Verurteilung einen Skandal. Ich komme, wie mittlerweile die meisten hier wissen , von kreuz.net, und fühle mich der Meinungsfreiheit zutiefst verpflichtet.
Andererseits sind die Aussagen des Herrn Adam über den Buddhismus indiskutabel, respektlos, oder um es volkstümlich auszudrücken "dumm und frech". Diese Attribute rechtfertigen aber niemals eine Verurteilung und darum plädiere ich - trotz allem - für den Freispruch.
Gerti Harzl
Habe soeben meine E-Mails abgerufen und diese Nachricht von heute mittags vorgefunden:
____________________________________________________________________________
Liebe Gesinnungsfreunde!
Vor wenigen Minuten habe ich erfahren, dass die in meinem Strafprozess wegen Verhetzung für morgen, Donnerstag, dem 12. März 2015, angesetzte Berufungsverhandlung nicht
stattfindet.
Die Gründe für die Abberaumung …Mehr
Habe soeben meine E-Mails abgerufen und diese Nachricht von heute mittags vorgefunden:
____________________________________________________________________________
Liebe Gesinnungsfreunde!
Vor wenigen Minuten habe ich erfahren, dass die in meinem Strafprozess wegen Verhetzung für morgen, Donnerstag, dem 12. März 2015, angesetzte Berufungsverhandlung nicht
stattfindet.
Die Gründe für die Abberaumung sind mir nicht bekannt.
Mit herzlichen Grüßen
Alfons Adam
elisabethvonthüringen
🙏 🤗 😇
elisabethvonthüringen
🙏 🤗 👍
Gerti Harzl
🙏 🙏 🙏
Gerti Harzl
Für ihn beten wir - hier in einem Video vom vorigen Jahr: Kommt alle! Marsch für die Familie
intellego1
Da kann man ja wirklich froh sein, das so ein tibetisches Gebestshaus verhindert wurde.
Sowas hat bei uns nix verloren. Der Herr möge ihm beistehen.
elisabethvonthüringen
<<Gedenke o gütigste Jungfrau Maria, dass es noch nie gehört worden ist, dass jemand, der zu dir seine Zuflucht genommen, deine Hilfe angerufen und um deine Fürbitte gefleht, von dir sei verlassen worden. Von solchem Vertrauen erfüllt nehme ich meine Zuflucht zu dir, Jungfrau der Jungfrauen, meine Mutter, zu dir komme ich, vor dir stehe ich seufzend als elender Sünder. O Mutter des ewigen Wortes …Mehr
<<Gedenke o gütigste Jungfrau Maria, dass es noch nie gehört worden ist, dass jemand, der zu dir seine Zuflucht genommen, deine Hilfe angerufen und um deine Fürbitte gefleht, von dir sei verlassen worden. Von solchem Vertrauen erfüllt nehme ich meine Zuflucht zu dir, Jungfrau der Jungfrauen, meine Mutter, zu dir komme ich, vor dir stehe ich seufzend als elender Sünder. O Mutter des ewigen Wortes, wollest meine Worte nicht verschmähen, sondern höre mich gnädig an und erhöre mich. Amen.>>
Gerti Harzl
Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir,
o heilige Gottesgebärerin;
verschmähe nicht unser Gebet in unseren Nöten,
sondern erlöse uns jederzeit von allen Gefahren,
o du glorreiche und gebenedeite Jungfrau,
unsere Frau, unsere Mittlerin, unsere Fürsprecherin.
Versöhne uns mit deinem Sohne,
empfiehl uns Deinem Sohne,
stell uns vor Deinem Sohne.
Amen.

Zum Gebet kann auf das Bild zur Gruppe geklickt …Mehr
Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir,

o heilige Gottesgebärerin;

verschmähe nicht unser Gebet in unseren Nöten,

sondern erlöse uns jederzeit von allen Gefahren,

o du glorreiche und gebenedeite Jungfrau,

unsere Frau, unsere Mittlerin, unsere Fürsprecherin.

Versöhne uns mit deinem Sohne,

empfiehl uns Deinem Sohne,

stell uns vor Deinem Sohne.

Amen.


Zum Gebet kann auf das Bild zur Gruppe geklickt werden, dann hat man es groß vor sich zum Beten.

Der Thread möge eher Gebetsimpulsen Raum geben als Diskussionen, denn Gebet vermag am meisten zu bewirken.
Gerti Harzl
Ich erlaube mir, hier folgendes soeben erhaltene Schreiben allen Lesern im Forum bekannt zu machen:
--------------
Liebe Gesinnungsfreunde!
Am 13.11.2013 wurde ich vom Landesgericht Krems wegen Verhetzung schuldig gesprochen und zu einer hohen Geldstrafe verurteilt. Auf das, was ich getan habe, kann ich stolz sein. Ich habe daran mitgewirkt, dass in Gföhl (NÖ) ein Missionszentrum des tibetischen …Mehr
Ich erlaube mir, hier folgendes soeben erhaltene Schreiben allen Lesern im Forum bekannt zu machen:
--------------
Liebe Gesinnungsfreunde!
Am 13.11.2013 wurde ich vom Landesgericht Krems wegen Verhetzung schuldig gesprochen und zu einer hohen Geldstrafe verurteilt. Auf das, was ich getan habe, kann ich stolz sein. Ich habe daran mitgewirkt, dass in Gföhl (NÖ) ein Missionszentrum des tibetischen Buddhismus verhindert wurde. Alle Informationen über diese schreckliche Religion und zugleich über das gegen mich geführte Strafverfahren finden sich unter www.provita.at und dort unter "Ohne Meinungsfreiheit kein Rechtsstaat".
Über meine Berufung findet nun vor dem Oberlandesgericht Wien die Verhandlung statt am
Donnerstag, 12. März 2015, 11.20 Uhr, Wien 1., Schmerlingplatz 11 (Justizpalast), Saal E, 2. Obergeschoss.

Die vielen Freunde, die am 13.11.2013 nach Krems gekommen sind, waren für mich eine große Hilfe. Ohne diesen Beweis von Freundschaft und Solidarität hätte ich die Sache vielleicht nicht durchgestanden. Es tut schon weh, wenn man als emeritierter Rechtsanwalt derartiges erleben muß. Ich glaube, es ist auch jetzt wichtig, dass dem Gericht diese Solidarität demonstriert wird. Letztlich geht es darum, dass gläubige Katholiken und andere Dissidenten zum Verstummen gebracht werden sollen.

Was in dem Flugblatt steht, welches das Strafverfahren ausgelöst hat, ist seit vielen Jahren aus Büchern, Vorträgen und Internet-Foren bekannt und von den betroffenen Buddhisten unwidersprochen geblieben, ja stammt teilweise sogar von ihren eigenen Veröffentlichungen. Wir alle wissen, auf welche unsägliche Weise die Verhöhnung des christlichen Glaubens und die Hetze gegen Katholiken von den staatlich geförderten Medien betrieben wird. Politik und Strafbehörden finden das vollkommen in Ordnung.
Ich bin also Opfer einer Polit-Justiz, die willkürlich die verfassungsmäßig garantierte freie Meinungsäußerung eines Katholiken bestraft und echte Verhetzung und Verhöhnung durch Nichttätigwerden praktisch fördert. Auch diese Verlogenheit sollten wir mit allen Mitteln bekanntmachen.

Wichtig: Bitte um einige Zeit früher im Justizpalast sein, weil die Sicherheitskontrolle viel Zeit kosten wird.
Ich weiß, dass in meinem Verteiler viele Multiplikatoren sind, und bitte darum, diese Mitteilung und "Einladung" weiter zu verbreiten.

Mit herzlichen Grüßen
Alfons Adam
-------
Bitte den Gebetsaufruf zu diesem Beitrag beachten. Danke! Gerti Harzl