de.news
62 Tsd.

Irland: Priester verstecken sich hinter Felsen

Der irische Geistliche Gerard Quirke feierte am Ostersonntag die Messe auf einem Messfelsen auf der malerischen Insel Achill Island, berichtet CatholicArena.com. Das zweite Jahr in Folge verbot die …Mehr
Der irische Geistliche Gerard Quirke feierte am Ostersonntag die Messe auf einem Messfelsen auf der malerischen Insel Achill Island, berichtet CatholicArena.com.
Das zweite Jahr in Folge verbot die heidnische Regierung in Irland alle Gottesdienste während der Karwoche und Ostern.
Messfelsen sind Orte, an denen sich Katholiken versammelten, um während der Verbotszeit ("Penal Times") verbotenen Messen beizuwohnen. Die Penal Times wurden vom britischen Regime von 1695 bis mindestens 1829 durchgesetzt, um die Katholiken und die katholische Kirche auszurotten.
#newsTkplakagqa
Goldfisch
Das einst so fromme Irland ist von Satan fest eingenommen. Wehe ihnen, die das alles veranlaßt haben.
In Gedenken an Papst Benedictus XVI. ein einfacher …
Ein sehr schönes Bild. Man nimmt die Würde deutlich wahr, in der diese Messe gefeiert wird. Einfach, schlicht und dennoch würdig, in malerischer Landschaft.
alfredus
Jesus durchsichtig ... ! Jesus ist die zweite Person in Gott und allmächtig, deshalb kann er an allen Orten der Welt sein, sichtbar und unsichbar ! Er kann durch die Türen und Mauern gehen, was wir mit unserem Verstand nicht erklären können ! Wir können noch nicht einmal erklären wie die Strahlen vom Radio, Fernsehen und den Fernbedienungen, durch unsere Körper und Mauer gehen. Was wäre das für …Mehr
Jesus durchsichtig ... ! Jesus ist die zweite Person in Gott und allmächtig, deshalb kann er an allen Orten der Welt sein, sichtbar und unsichbar ! Er kann durch die Türen und Mauern gehen, was wir mit unserem Verstand nicht erklären können ! Wir können noch nicht einmal erklären wie die Strahlen vom Radio, Fernsehen und den Fernbedienungen, durch unsere Körper und Mauer gehen. Was wäre das für ein kleiner Gott, den wir erklären könnten ? !
Bibiana
Verkehrte Welt. Und all das nun im katholischen Irland? Bei näherer Betrachtung wird man da doch echt irre.
Diese Zeit muss aber wieder anders werden - derart geht's ja wohl nicht weiter. Hervortreten müsste jetzt die Priesterschaft! Beten im Hintergrund mögen derweil die einfachen Gläubigen.
In Gedenken an Papst Benedictus XVI. ein einfacher …
Spätestens seit der Legalisierung des Kindermordes kann sich Irrland nicht mehr katholisch nennen.
_Calypso
Aus dem Spielfilm "Katholiken"