Gründe für den Niedergang der Religion - H.H. Prof. Georg May

Gründe für den Niedergang der Religion - H.H. Prof. Georg May Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Geliebte im Herrn! Die Religion ist keine Macht mehr im öffentlichen …Mehr
Gründe für den Niedergang der Religion - H.H. Prof. Georg May
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.
Geliebte im Herrn!
Die Religion ist keine Macht mehr im öffentlichen Leben. In der Politik, in der Kunst, in der Literatur spielt die Religion so gut wie keine Rolle. Welches ist der Grund für diese klägliche Lage der heiligen Religion? Ich will zwei Gründe namhaft machen, erstens die Feindschaft der Ungläubigen, zweitens die Gleichgültigkeit der Gläubigen.
Der erste Grund für die unbedeutende Rolle, die unsere Religion in der Öffentlichkeit spielt, ist der Unglaube, ist die Feindschaft der Ungläubigen. Es sind Einzelpersonen, oft in einflußreicher Stellung, und Vereinigungen von Personen, die den Kampf gegen die Religion auf ihre Fahne geschrieben haben. Es gibt Menschen, die eine unbegreifliche Freude daran haben, anderen die Religion zu entreißen. In Mastershausen im Hunsrück lebt Herr Herbert Steffen. Er hat seine Firma Steffen-Möbel verkauft und das dafür …Mehr
DrMartinBachmaier
Wir sind die Profis!
"Auf allen Ebenen und mit allen Mitteln bekämpfen sie die Religion, natürlich und immer an erster Stelle die katholische Kirche; denn der Teufel hält sich an die Profis, nicht an die Amateure."
Vered Lavan
Aktive Gottesflüche, Deutschland treffend - Vor Jahrtausenden angekündigt: www.youtube.com/watch
Vered Lavan
Eugenia-Sarto
Christus ist König! Unser König! Er muss überall herrschen. Sein Königreich ist ein Reich der Liebe und des Friedens. Möge Er in unseren Herzen immerdar wohnen und dadurch die Kirche und Welt wieder aufrichten.
Theresia Katharina
@stimmt, ich habe mir vorhin das Video zu diesen Bibelstellen angeschaut! Ist ja alles eingetroffen!
Vered Lavan
@Theresia Katharina - Dazu kommt noch, dass Deutschland in Kohärenz mit dem 5. Buch Mose, Kap. 28, 15-48 dadurch mit Flüchen belastet wurde, die die Ungläubigen hergezogen haben!
Theresia Katharina
Die Verdrängung Jesu Christi aus dem öffentlichen und privaten Leben hat unseren Niedergang eingeläutet. Man lese nur, was der hl.Augstinus von Hippo geschrieben hat: De civitate Dei= über den (christlichen) Gottesstaat!
Vered Lavan
@Eugenia-Sarto - Ja das stimmt. Wir brauchen Mission hier in Europa.
Eugenia-Sarto
Wenn doch die Priester und Bischöfe anfangen, regelmässig die Glaubenswahrheiten zu predigen! Die religiösen Kinder und Jugendlichen tun mit am meisten leid. Wir brauchen Mission überall und für alle! Dringend!