Stefan B.
151,1 Tsd.
Wo war der Appell der Bischofskonferenz, als sich beim Marsch für das Leben, maßgebliche Teile der modernistischen Kirche, der sogenannten katholischen Jugend BDKJ, mit der in Teilen linksterroristischen Antifa Bewegung, mit Schwenkern von Satanismus-Fahnen, mit den kulturmarxistischen und abtreibungsbejahenden Grünen solidarisiert haben? Lautes Schweigen. Die Feinde der Kirche sind der Kommunismus …Mehr
Wo war der Appell der Bischofskonferenz, als sich beim Marsch für das Leben, maßgebliche Teile der modernistischen Kirche, der sogenannten katholischen Jugend BDKJ, mit der in Teilen linksterroristischen Antifa Bewegung, mit Schwenkern von Satanismus-Fahnen, mit den kulturmarxistischen und abtreibungsbejahenden Grünen solidarisiert haben? Lautes Schweigen. Die Feinde der Kirche sind der Kommunismus, Sozialismus, Kulturmarxismus, Modernismus. Die AfD betreibt das Lebensschutzthema, Islamkritik, verteidigt das naturrechtlich verankerte Familienbild, übt Genderkritik sowie Klimahysterie-Kritik. Kurz um vernunftorientierte Politik. Nicht perfekt, aber von etablierten Parteien die beste Wahl. Diese Bischofskonferenz ist für glaubenstreue Katholiken nicht mehr ernst zu nehmen.
katholisch.de

Bätzing: Positionen von AfD und katholischer Kirche sind unvereinbar

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz (DBK), Bischof Georg Bätzing, hat seine Kritik an der AfD erneuert. "Ich bin sehr …
Felix Staratschek
Soweit ich weiß, sind Bischofskonferenzen Gremien, die kirchlich nichts bedeuten. Es gibt die Bistümer, Erzbistümer und Rom, alles andere ist Firlefanz. Wahrscheinlich ist die Bischofskonfernez eine Folge von Bismarcks Kulturkampf, da musste man sich im Reich oder Preußen zusammen tun, um gegen den Kanzler standhalten zu können. Heute vermisse ich Standhaftigkeit. Deutsche Bischofskonferenz – …Mehr
Soweit ich weiß, sind Bischofskonferenzen Gremien, die kirchlich nichts bedeuten. Es gibt die Bistümer, Erzbistümer und Rom, alles andere ist Firlefanz. Wahrscheinlich ist die Bischofskonfernez eine Folge von Bismarcks Kulturkampf, da musste man sich im Reich oder Preußen zusammen tun, um gegen den Kanzler standhalten zu können. Heute vermisse ich Standhaftigkeit. Deutsche Bischofskonferenz – Wikipedia Es gab lange Zeit zwei Bischofskonfernezen auf deutschen Boden, warum schließen sich nicht die konservativen Bischöäfe zu einer eigenen Konferenz zusammen, die zwischen den Terminen der bundesweiten Konferenz tagt? Die könnte dann auch gemeinsam für den Marsch für das Leben aufrufen und die Gemeinden bitten, da mit Bussen oder Gruppenfahrkarten hinzufahren.
Klaus Elmar Müller
Dank an @Stefan B. für den einleitenden Kommentar! Punktgenau die Wahrheit formuliert!
dlawe
Weg mit Bätzing!
Helmut Brugger
Ketzer des Sydonalen Weges. Mehr braucht man da nich sagen.
Melanie Vandreyi
Hetze pur!
Klaus Heid
Die Kirchenaustritte sind dem wohl noch nicht genug.
Thorn Fuchs
Mietling!
kyriake
Hoch zehn!!
maxi57
nur AfD schaffen würde Kirchensteuer (die Erhebung durch den Staat) abzuschaffen und ausgerechnet deswegen ist unbeliebt (eigentlich eine tolle Aufgabe z.B. auch für SPD)
Mensch Meier
Erbärmliche Figur!
martin
Wie die restlichen Politiker. Phrasen und Geschwätz. wenn er meint das wäre unvereinbar dann bitte auch KONKRET Punkte benennen die unkatholisch sind. Dazu fällt der Kaulquappe aber nichts ein.
Einen Vorteil hat es ja -mit etwas Glück treten noch mehr AfD-Sympatisanten aus der Kirche aus.
Jeder Cent den dieser Häretikerverein weniger kriegt ist gut für echte Katholiken.
Mensch Meier
Sehe ich auch so!
Klaus Elmar Müller
Das betroffene Gesicht Bätzings passt in eine Rühmann-Komödie.
Carlus
Bätzing, Bergoglio und deren Helferschar ist mit der Katholischen Kirche nicht vereinbar.
a.t.m
Die Positionen der AfD sind um ein vielfaches katholischer als die der von Mietlingen geführten Deutschen "Staatskirche" die allen dienen möchte, nur eben nicht mehr Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche, am besten zu erkennen eben an dieser Wortmeldung. Vermutlich sind diese nur deshalb so gegen die AfD weil eben diese den modernen Ablasshandel namens …Mehr
Die Positionen der AfD sind um ein vielfaches katholischer als die der von Mietlingen geführten Deutschen "Staatskirche" die allen dienen möchte, nur eben nicht mehr Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche, am besten zu erkennen eben an dieser Wortmeldung. Vermutlich sind diese nur deshalb so gegen die AfD weil eben diese den modernen Ablasshandel namens Zwangskirchensteuer abschaffen möchte, und wenn es um den Götzen Mammon geht verstehen diese Götzenanbeter eben keinen Spaß.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen