tarcis
51,1 Tsd.

Beten wir für den Papst, für diesen Papst!

Mit dem „Guten Abend!" des gerade neu gewählten Papstes am Freitagabend dem 13. März 2013, begann für die Kirche ein neues Zeitalter, - das der Menschlichkeit. Gerade jetzt, zum dreijährigen Papstjubiläum …Mehr
Mit dem „Guten Abend!" des gerade neu gewählten Papstes am Freitagabend dem 13. März 2013, begann für die Kirche ein neues Zeitalter, - das der Menschlichkeit. Gerade jetzt, zum dreijährigen Papstjubiläum sagte Vatikansprecher Lombardi über Franziskus, er sei „Meister der Menschlichkeit“.
etnunc.blogspot.de/…/weil-der-13-mar…
Criticon
Kurienerzbischof Gänswein spricht etwas verhalten, aber für den Maßstab der Kurie sehr deutlich über die Person Franziskus in Rom.
Die Zusammenarbeit mit Papst Franziskus bezeichnet Gänswein als «gelegentlich nicht ganz leicht». «Papst Franziskus liebt Überraschungen und sorgt auch für solche.» Da könne es schon einmal Termin-Kollisionen geben, «die mit Fingerspitzengefühl und Entschiedenheit in …Mehr
Kurienerzbischof Gänswein spricht etwas verhalten, aber für den Maßstab der Kurie sehr deutlich über die Person Franziskus in Rom.
Die Zusammenarbeit mit Papst Franziskus bezeichnet Gänswein als «gelegentlich nicht ganz leicht». «Papst Franziskus liebt Überraschungen und sorgt auch für solche.» Da könne es schon einmal Termin-Kollisionen geben, «die mit Fingerspitzengefühl und Entschiedenheit in Ordnung zu bringen sind. Eine manchmal heikle Angelegenheit», sagte Gänswein.
(gefunden auf kath.net)
Ich will mich an die entsprechende Diplomatie hier halten und tue meine Meinung über Franziskus nicht kund.
Möge uns der gute Papst Benedikt noch lange erhalten bleiben, ebenso der Kurienerzbischof Gänswein.
Boni
Vor Franz erlebte die Kirche ein Zeitalter der Unmenschlichkeit?
speedy207
beten ist für ALLE Priester wichtig.egal wer oder was sie sind
Elista
@wongbay
Ich bete auch für Papst Benedikt!!!
Aber ich bete auch für Franziskus - darum, dass er dem Heiligen Geist sich öffnen und ihm folgen kann! Beten ist wichtig!
wongbay
Ja, ich bete immer auch für den Papst, aber der heißt Benedikt. Einen anderen Papst brauche ich nicht, er wäre doch das fünfte Rad am Wagen.