Iacobus
31,5 Tsd.

Die Presse: "Ungeborene Kinder sind kein Sondermüll"

Die ungeborenen Kinder sind kein Sondermüll ANDREAS KIRCHMAIR (Die Presse) Österreichs Kinderabtreibungsindustrie liegt im europäischen Spitzenfeld. Könnten wir da nicht aussteigen und international …Mehr
Die ungeborenen Kinder sind kein Sondermüll
ANDREAS KIRCHMAIR (Die Presse)
Österreichs Kinderabtreibungsindustrie liegt im europäischen Spitzenfeld. Könnten wir da nicht aussteigen und international zu einem Vorzeigeland für Kinderrechte und Lebensschutz werden?
Die demografische Entwicklung macht neben Wirtschafts- und sonstigen Krisen immer mehr Menschen Sorgen. Warum werden bei uns so wenige Kinder geboren, warum wird unsere Gesellschaft trotz Zuwanderung immer älter?
Dafür gibt es handfeste Gründe, die nichts mit Kinderbetreuungseinrichtungen oder der Höhe der Familienbeihilfe zu tun haben, sondern mit einem gesellschaftspolitischen Tabuthema, das immer ausgeblendet wird: dem fehlenden Lebensschutz der noch nicht geborenen Kinder.
Lebensschutz betrifft jeden! Jeder und jede von uns war einmal ein ungeborenes Kind, das seine Geburt erleben und die Welt sehen wollte. Warum ist aus der schönsten und natürlichsten Sache der Welt heute ein lebensgefährlicher Spießrutenlauf geworden, den …Mehr
Tina 13
"Ungeborene Kinder sind kein Sondermüll"
„Gebet zum Schutz des ungeborenen Lebens“
Allmächtiger und barmherziger Gott, du hast den Menschen als Krone der Schöpfung erschaffen. Heute hat sich die Menschheit weit von Dir und Deinen Geboten entfernt. Ungeborenes Leben wird überall in der Welt getötet, auf grausame Weise vernichtet. So bitten wir Dich durch Deinen Sohn, unseren Herrn Jesus Christus,…Mehr
"Ungeborene Kinder sind kein Sondermüll"

„Gebet zum Schutz des ungeborenen Lebens“

Allmächtiger und barmherziger Gott, du hast den Menschen als Krone der Schöpfung erschaffen. Heute hat sich die Menschheit weit von Dir und Deinen Geboten entfernt. Ungeborenes Leben wird überall in der Welt getötet, auf grausame Weise vernichtet. So bitten wir Dich durch Deinen Sohn, unseren Herrn Jesus Christus, auf die Fürsprache Seiner heiligen Mutter, sowie aller Engel und Heiligen:
Schenke in Deiner Gnade allen werdenden Müttern die Erkenntnis, dass ihr Kind von der Empfängnis an ein wahrer Mensch ist und dass jede Art von Tötung ein schwerer Verstoß gegen Dein Gebot ist.

Wir bitten Dich, erhöre uns!

Stehe allen Ärzten bei, dass sie jedes menschliche Wesen, auch das ungeborene, unter allen Umständen als Dein Ebenbild schützen.
Wir bitten Dich, erhöre uns!
Führe alle jene, die die Tötung menschlicher Geschöpfe vermitteln oder durchführen, zur Erkenntnis, dass sie sich ihrer Schuld bewusst werden und wieder Versöhnung mit Dir suchen.

Wir bitten Dich, erhöre uns!

Sei den Frauen nahe, die ein hilfloses Kind in ihrem Leib töten ließen; lass sie die Gnade annehmen, sich zu bekehren und sich im Sakrament der Buße mit Dir zu versöhnen.

Wir bitten Dich, erhöre uns!

Erleuchte alle Eltern, Freunde und Ehemänner schwangerer Frauen, dass sie niemals Mithilfe zur Tötung von Ungeborenen leisten, sondern sie im „Ja“ zum schon empfangenen Kind bestärken.

Wir bitten Dich, erhöre uns!

Hilf den Politikern, dass sie alle Gesetze im Licht der Gebote Gottes beschließen und Gesetze, in denen menschliches Leben preisgegeben wird, wieder korrigieren.

Wir bitten Dich, erhöre uns!

Gewähre den Kindern, dass sie auch in der Schule zu christlichen Werten und großer Ehrfurcht vor dem Geheimnis menschlichen Lebens geführt werden.

Wir bitten Dich, erhöre uns!

Stärke die junge Generation, dass sie sich die richtungsweisenden Worte der Kirche über die menschliche Geschlechtlichkeit zu eigen macht und sich entschließt, danach zu leben.

Wir bitten Dich, erhöre uns!

Gütiger Gott, leite uns alle an, dass wir uns bemühen, selber nach dem Evangelium und Deinen Geboten zu leben. Hilf uns, dass wir ungeborenes Leben mit aller Entschiedenheit verteidigen und einen Teil der Schuld, die auf der Menschheit lastet, durch Gebet und Opfer verringern helfen. Darum bitten wir durch Christus unsern Herrn.
Amen.

Gebet zum Schutz des ungeborenen Lebens
Iacobus
Kreuz.net zum Kirchmair-Artikel: Link
brit
Hört sich gut an, ja, wär wirklich wünschenswert, daß viele diese Einstellung zum menschlichen Leben hätten. Leider scheinen in unserer Gesellschaft die natürlichen Mutter-und Vatergefühle für ein Ungeborenes vielfach ausgerottet zu sein, ja sogar von "Ärzten" wird dem Ungeborenen im Frühstadium sein "Menschsein" abgesprochen, um so ein schlechtes Gewissen auszuschalten. Und wer dann dennoch so …Mehr
Hört sich gut an, ja, wär wirklich wünschenswert, daß viele diese Einstellung zum menschlichen Leben hätten. Leider scheinen in unserer Gesellschaft die natürlichen Mutter-und Vatergefühle für ein Ungeborenes vielfach ausgerottet zu sein, ja sogar von "Ärzten" wird dem Ungeborenen im Frühstadium sein "Menschsein" abgesprochen, um so ein schlechtes Gewissen auszuschalten. Und wer dann dennoch so dreist sein sollte, sich für das Leben des Ungeborenen demonstrativ und ohne persönlichen Vorteil einzusetzen, muß sogar hierzulande mit einer gerichtlichen Klage wegen Geschäftsschädigung rechnen, usw. Es gibt noch ein paar Lebensschützer...