de.news
192,2 Tsd.

Wie Bergoglio Summorum Pontificum gehorchte: LEKTORINNEN in der Alten Messe

Franziskus bekämpfte die Römische Messe schon als Erzbischof von Buenos Aires nach der Veröffentlichung von Summorum Pontificum (2007).

Er erlaubte eine Römische Messe in der Herz-Jesu-Kapelle im zentralen Stadtteil Flores von Buenos Aires. Die Erzdiözese umfasst theoretisch 3 Millionen Katholiken. Eine Gruppe, darunter viele junge Leute, besuchte diese Messe in Flores für etwa drei Jahre. Im Juni 2010 liquidierte sie Bergoglio.

Diese Zerstörung und andere Weigerungen, die Römische Messe zuzulassen, wurden von Pagina-Catolica.Blogspot.com dokumentiert.

Priester, die bereit waren, die Römische Messe zu feiern, wurden von einer geheimer Anordnung Bergoglios blockiert, wonach die Römische Liturgie nur an zwei Orten gefeiert werden dürfe: Unsere Liebe Frau vom Berg Karmel und Erzengel Michael. Dort wurden dem Römischen Ritus die Novus Ordo-Lesungen aufgezwungen, die Laien, Männern oder Frauen, vortrugen.

Aber auch in diesen beiden Kapellen wurde diese missbräuchliche Form der Römischen Messe schließlich aufgehoben.

#newsOayjeyposp

michael7
@Cavendish: Wenn der Kaiser keine Kleider anhat wie in der Parabel von "Des Kaisers neue Kleider", dann muss man nicht warten, bis das ein kaiserliches Gericht festgestellt hat 😂, damit es auch "wahr" werde, sondern dann kann das, was jedes Kind erkennt, auch ein Kind aussprechen und so der Wahrheit, die sich viele nicht aussprechen trauen, zum Sieg verhelfen!
Vates
Wer kann daran zweifeln, daß Bergoglio nach seiner unseligen Wahl zum Papst von Anfang an genau dasselbe für die ganze Lateinische Kirche vorhatte?
Von wegen nur schlechte Berater wie Roche, Parolin, Ouellet, Grillo & Co.!
Und sein "Faible" für die FSSPX? Nur Speck, mit dem man Mäuse fängt. Weil das Zuckerbrot aber nicht ganz wirkte (nur "Maulkorb" für die Priester gegenüber ihm), droht jetzt …Mehr
Wer kann daran zweifeln, daß Bergoglio nach seiner unseligen Wahl zum Papst von Anfang an genau dasselbe für die ganze Lateinische Kirche vorhatte?
Von wegen nur schlechte Berater wie Roche, Parolin, Ouellet, Grillo & Co.!
Und sein "Faible" für die FSSPX? Nur Speck, mit dem man Mäuse fängt. Weil das Zuckerbrot aber nicht ganz wirkte (nur "Maulkorb" für die Priester gegenüber ihm), droht jetzt die Peitsche (Staat
oder finanzieller Ruin)......... .
Kirchen-Kater
Dieser Franziskus weiß eben was er will.
Der eigentliche Franziskus wusste, was Gott will.
Marquard Imfeld teilt das
107
!
SvataHora
Dieser Klamauk war sowieso ungültig. Nicht schade drum!
Theresia Katharina
PF, ein falscher Papst ohne päpstliche Jurisdiktion, da kanonisch ungültig gewählt und wegen Häresien längst exkommuniziert (poena latae sententiae=Tatstrafe, die sofort in Kraft tritt), kann gar nichts anordnen !! Erzketzer haben keine Weisungsbefugnis.
Die Bärin
Er ist ein Diktator, wie es mittlerweile auf der ganzen Welt Diktaturen gibt. Da brauchen wir nicht einmal weiter zu schauen, als in unser eigenes Land!
ROSENKRANZMUTTI
Einfach nur traurig. Gott schickt uns Katholiken
gerade eine große Prüfung, in Form eines un-
barmherzigen Papstes!
Pretorius
Vergessen wir dabei nicht es handelt sich um den schwarzen Papst