02:25
Bischof Dyba über Homosexualität. Erzbischof Dyba ließ am 28.Dezember, dem Gedenktag der Unschuldigen Kinder, die Kirchenglocken läuten als Mahnruf wegen der vielen Abtreibungen! Deswegen wurde er …Mehr
Bischof Dyba über Homosexualität.

Erzbischof Dyba ließ am 28.Dezember, dem Gedenktag der Unschuldigen Kinder, die Kirchenglocken läuten als Mahnruf wegen der vielen Abtreibungen! Deswegen wurde er auch sehr angegriffen und er erhielt auch anonyme Morddrohungen wegen seiner bibeltreuen Haltung! Das Video zeigt deutlich, wie der Interviewer Herr Wolfgang Korruhn (+2003), ein bekannter Fersehjournalist versucht, Erzbischof Dyba (+23.07.2000) in der Frage der Bewertung der Homosexualität aufs Glatteis zu führen!
JorgevonBurgoss
Der hl. Augutinus
"Denn die Seele, der ihre eigene, dem Bösen sich zuwendende Freiheit gefiel und der Dienst Gottes missfiel, verlor die frühere Herrschaft über ihren Leib, und da sie den Herrn über sich eigenwillig verlassen, also fing das Fleisch an, zu gelüsten wider den Geist, und mit diesem in Widerstreit sind wir geboren"
"Die Begierlichkeit ist die Tochter des Fleisches und die Mutter der …Mehr
Der hl. Augutinus

"Denn die Seele, der ihre eigene, dem Bösen sich zuwendende Freiheit gefiel und der Dienst Gottes missfiel, verlor die frühere Herrschaft über ihren Leib, und da sie den Herrn über sich eigenwillig verlassen, also fing das Fleisch an, zu gelüsten wider den Geist, und mit diesem in Widerstreit sind wir geboren"

"Die Begierlichkeit ist die Tochter des Fleisches und die Mutter der Sünde"

Der heilige Jakobus schreibt:

" Hat die Begierlichkeit empfangen, so gebiert sie die Sünde"

Homosexuelles Handeln ist ein Handeln contra naturam.
Theresia Katharina
@Vered Lavan Nach der überlieferten Lehre der Kirche ist die sakramentale Trauung eines Intersexuellen unter einem dritten Geschlecht gar nicht möglich und die Priesterweihe auch nicht!!
Theresia Katharina
@Vered Lavan Ja, die Kirche knickt mal wieder an allen Ecken und Enden ein! Nachdem nun Homosexualität auch theologisch schöngeredet wird, muss man sich auch bezüglich der Intersexualität neue theologische Gedanken machen bezügl. Trauung, Priesterweihe etc! Das ist einfach nur noch Wahnsinn: im letzten Jahr machte man sich per Video im Bistum Freiburg Gedanken, wie der Trauungsritus für 2 …Mehr
@Vered Lavan Ja, die Kirche knickt mal wieder an allen Ecken und Enden ein! Nachdem nun Homosexualität auch theologisch schöngeredet wird, muss man sich auch bezüglich der Intersexualität neue theologische Gedanken machen bezügl. Trauung, Priesterweihe etc! Das ist einfach nur noch Wahnsinn: im letzten Jahr machte man sich per Video im Bistum Freiburg Gedanken, wie der Trauungsritus für 2 entlaufene lesbische Nonnen aussehen könnte, nun soll der liturgische Wechselgesang zwischen Männern und Frauen abgeschafft werden und vielerlei mehr, alles wegen der offiziell nun festgestellten Intersexualität als eigenes neues drittes Geschlecht ....!!!!
Vered Lavan
@Sunamis 46 & @Theresia Katharina - In den USA liegen ganze Landstriche unter einer Schnee- und Kältekatastrophe !!!: www.n-tv.de/panorama/Kanada-und-USA-… - und hier bei uns gibt es keinen Schnee und es ist zu warm! Im Wald ist alles matschig, so dass man kaum laufen kann.
Vered Lavan
Es ist jetzt wie in Sodom & Gomorrha: www.deutschlandfunk.de/intersexualitae… - Gott Vater wird nicht mehr lange zusehen über diesem Menschengeschlecht. Sein starker Arm wird fallen. Nach der Heimsuchung und dem Strafgericht wird die Perversion ein Ende haben.
SvataHora
What happened? Ich weiß nicht, wie das passiert ist, dass ich den Kommentar über Donald Trump hier in diesen thread geschrieben habe. Das war ein Versehen.
smily-xy
SvataHora
Muss zugeben: erst jetzt habe ich mir den clip mal angeschaut; und ich muss sagen, dass ich Donald Trump diesmal zum erstenmal wie einen normalen und zivilisierten Menschen reden hörte.
Libertas Ecclesiae
@ Theresia Katharina
Wer sind denn die "Alt-Fuldaer"? Gibt es da eine konkrete Vereinigung oder konkrete Namen?
Ich habe gehört, dass ein Neffe des verstorbenen Erzbischofs Professor in Fulda sein soll. Gehört der auch dazu? Wie steht oder stand der zu seinem Onkel?Mehr
@ Theresia Katharina

Wer sind denn die "Alt-Fuldaer"? Gibt es da eine konkrete Vereinigung oder konkrete Namen?

Ich habe gehört, dass ein Neffe des verstorbenen Erzbischofs Professor in Fulda sein soll. Gehört der auch dazu? Wie steht oder stand der zu seinem Onkel?
Bethlehem 2014
@Regina-Maria Es gibt auch Kleptomanen. Hat Gott die erschaffen? oder jemand anders....? - Wir alle leben in einem gefallenen Zustand! Das ist Lehre der Kirche. Gott schafft uns doch nicht als Heilige!!! - "Und führe uns nicht in Versuchung!" - Papst Franziskus will das nicht wahrhaben. Wir Katholiken glauben das...
Theresia Katharina
@Regina-Maria Stimmt! Bei Erzbischof Dyba wurde behauptet, er hätte eine verborgene Herzkrankheit gehabt, von der aber bis dato keiner was gewusst hatte. Ganz im Gegenteil, er sah viel jünger aus als er war und galt als "fit wie ein Turnschuh"! Die Alt-Fuldaer glauben bis heute diese Version nicht, da am Abend vor seinem Tod ein Arzt noch bei ihm eine gute Gesundheit festgestellt haben soll!Mehr
@Regina-Maria Stimmt! Bei Erzbischof Dyba wurde behauptet, er hätte eine verborgene Herzkrankheit gehabt, von der aber bis dato keiner was gewusst hatte. Ganz im Gegenteil, er sah viel jünger aus als er war und galt als "fit wie ein Turnschuh"! Die Alt-Fuldaer glauben bis heute diese Version nicht, da am Abend vor seinem Tod ein Arzt noch bei ihm eine gute Gesundheit festgestellt haben soll! Misstrauisch wurden die Alt-Fuldaer aber erst, als entgegen der sonstigen Gewohnheit der Sargdeckel bei der Aufbahrung in der Michaelskirche (für das Defilée des Volkes) geschlossen war. Angeblich wollten die hinterbliebenen Anverwandten das so, was die Alt-Fuldaer auch nicht abnehmen, denn als Bischof ist man ja keine Privatperson mehr, da zählen ja normalerweise die kirchlichen Gepflogenheiten!
Theresia Katharina
@Bethlehem 2014 Erzbischof Dyba hätte den Interviewer viel schärfer in die Schranken weisen müssen! Natürlich ist es schwierig bei der Wolf-im-Schafpelz-Frage-Methode, für die Herr W. Korruhn bekannt ist, bei einem solch heiklen Thema die passenden Antworten zu finden! Jedenfalls zeigt das Video gut, wie der Interviewer Erzbischof Dyba physisch bedrängt, indem er immer näher rückt auf dem …Mehr
@Bethlehem 2014 Erzbischof Dyba hätte den Interviewer viel schärfer in die Schranken weisen müssen! Natürlich ist es schwierig bei der Wolf-im-Schafpelz-Frage-Methode, für die Herr W. Korruhn bekannt ist, bei einem solch heiklen Thema die passenden Antworten zu finden! Jedenfalls zeigt das Video gut, wie der Interviewer Erzbischof Dyba physisch bedrängt, indem er immer näher rückt auf dem Sofa und auch versucht, ihn durch die lauernden Fragen und historischen Querweise aufs Glatteis zu führen, um etwas medienmäßig Verwertbares herauszuholen!
Ein weiterer Kommentar von Theresia Katharina
Theresia Katharina
@Regina-Maria Genau das darf man nicht sagen: Ich bin so geboren und kann nichts dafür!
Bethlehem 2014
Also: überzeugend wirkt der Bischof nicht. Irgendwie nur rechthaberisch. -
Niemand verstehe mich hier falsch: ich halte praktizierte Homosexualität durchaus für sündhaft, aber das ist nicht die schlimmste Sünde, die es gibt. Ich glaube, daß viele Bischöfe viel schlimmere Sünden tun...
Theresia Katharina
@Regina-Maria Generell gebe ich Ihnen aber recht, dass die nachkonziliare Kirche sich sehr viel aufgrund ihrer laschen Haltung gegen die Keuschheit versündigt, das war vor Jahrzehnten viel, viel besser, auch bei den Paaren und bei der Jugend! Heute gibt es ja keine Keuschheit vor der Ehe mehr!
Theresia Katharina
@Regina-Maria Zweifellos, aber es gibt doch die Möglichkeit, dass er die Sexualität ganz dem Herrn anheim gestellt hat, dann gibt es auch keine lüsternen Gedanken mehr!
2 weitere Kommentare von Theresia Katharina
Theresia Katharina
@Sunamis 46 @Vered Lavan Ob dieses Wetterphänomen etwas mit der Irlmaier Prophezeiung zu tun hat, wird sich zeigen!
Theresia Katharina
@Sunamis 46 Ja, plus 8°C ist eigentlich zu warm für diese Jahreszeit!
Irenäus
Mutter Teresa sagte öfters in ihren Reden, dass wer ein Kind abtreibt auch Jesus verstösst! Und wer ein "unerwünschtes" Kind annimmt auch Jesus (als Erlöser und Heiland) annimmt.
Siehe ihre Rede am National Prayer Breakfast, am 3. Februar 1994.
www.youtube.com/watch
Bl. Mother Teresa: every abortion is the denial of receiving Jesus