Diese Ziele der Entsakralisierung sind offensichtlich die ersten Schritte für ein großes Endziel, die Leugnung der Realpräsenz unseres Herrn Jesus in der Eucharistie.
katholisches.info

Was ist der Zweck, Frauen zu Diakoninnen zu weihen?

Von Eugenio Fazia* Anzeige Eines der Themen, das auf der Synodalitätssynode auf Drängen einiger Synodalen diskutiert wird, ist der Zugang von Frauen …
Oenipontanus
Die praktischen Probleme des Diakonats, die der Autor aus eigener Erfahrung kennt und benennt, kann jeder beobachten, der mit Diakonen in Berührung kommt und ihre Arbeit beobachtet. Ich verstehe allerdings nicht, wie der Autor dann am Schluss bei den Freimaurern und der Leugnung der Realpräsenz ankommen kann, denn das folgt gewiss nicht logisch (und damit zwingend) aus den Problemen rund um den …Mehr
Die praktischen Probleme des Diakonats, die der Autor aus eigener Erfahrung kennt und benennt, kann jeder beobachten, der mit Diakonen in Berührung kommt und ihre Arbeit beobachtet. Ich verstehe allerdings nicht, wie der Autor dann am Schluss bei den Freimaurern und der Leugnung der Realpräsenz ankommen kann, denn das folgt gewiss nicht logisch (und damit zwingend) aus den Problemen rund um den Diakonat.
martin
Die eine "Weltreligion" ist sicher das Ziel der Freimaurer. Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Orthodoxen oder gar die Muslime da mitmachen. Vielleicht ist das Ziel auch nur die katholische Kirche, wie schon die Protestanten, zu einer harmlosen Sozialorganisation zu machen