Guntherus de Thuringia
128

Jüdische Gedanken über das Existenzrecht

Entschuldigung, aber nein, ein Land, das routinemäßig weißen Phosphor verwendet, um Kinder zu verbrennen und zu verstümmeln und sie in ihr frühes Grab zu schicken, in ein Leben voller Behinderungen oder qualvoller Schmerzen, hat keine Existenzberechtigung.

Jedes Land, das systematischen, vorsätzlichen und andauernden Sadismus und Brutalität gegen Menschen praktiziert, hat kein Existenzrecht.

Und noch weiter gefasst: Jede politische Organisation, deren Kern nicht Gerechtigkeit ist, hat nicht nur keine Existenzberechtigung, es ist auch unser Recht und unsere Pflicht, ihren Untergang herbeizuführen.

Das liegt daran, dass politische Organisationen, die alle Länder ausmachen, keine göttlichen Einheiten sind, die wir religiös schützen müssen. Das Gegenteil ist der Fall: Der einzige Grund für die Existenz einer politischen Organisation ist die Förderung dessen, was gut und gerecht für die Menschen ist.

Das sage nicht nur ich: Moral und Gerechtigkeit sind im Wesen des Menschen verankert. Wir lieben Fairness und hassen Ungerechtigkeit. So sind wir aufgestellt (alle Reklamationen sind an den Hersteller zu richten).

Aus diesem Grund ist diese völkermörderische Kampagne ein gewaltiger Schritt zur Selbstdelegitimierung seitens des Westens: Die meisten Menschen werden das, was als ungerecht wahrgenommen wird, und diejenigen, die es ermöglichen, hassen, und keine noch so große Manipulation, falsche Argumentation und Schattenverbote können daran etwas ändern.
-
Dies gilt nicht nur und darf nicht nur für Israel gelten. Dies ist universell und es liegt an uns allen, die durch diese Katastrophe erzeugte Energie in eine globale Bewegung oder ein Streben nach Gerechtigkeit und Menschlichkeit zu kanalisieren, anstatt in verschwenderischen parteipolitischen Unsinn. Wir dürfen nie wieder einschlafen.

Aus diesem Grund ist Südafrikas Appell an den Internationalen Gerichtshof auch so lobenswert und entscheidend: Er zwingt einen wichtigen internationalen Akteur, sich vor Gericht zu stellen, und sprengt die Norm, in der sich Länder gegenseitig ihre Unmenschlichkeit verzeihen, um einen Status quo zu gewährleisten kommt nur den jeweiligen Eliten zugute.

Ich denke, wenn man sich von der Apartheid befreit hat, kann man nicht mehr Teil des korrupten Spiels sein; aus diesem Grund bin ich sicher, dass die Palästinenser zu globalen Vorreitern in Sachen Gerechtigkeit werden, wenn sie endlich ihre Gerechtigkeit bekommen

twitter.com/alon_mizrahi/status/1750081880987258885

Q