Asylchaos. Unbedingt nötig: Entwicklungshilfe nur noch bei Rücknahme illegaler oder straffälliger Migranten

Zahlreiche afrikanische Staaten weigern sich vehement, ihre illegal nach Deutschland eingereisten und hier teilweise straffällig gewordenen Staatsangehörigen wieder zurückzunehmen. Trotzdem verschenkt die deutsche Bundesregierung weiterhin viele Milliarden Euro Entwicklungshilfe an genau jene Länder. Das kann und darf so nicht weitergehen! Länder, die bei Abschiebungen nicht kooperieren, dürfen auch nicht länger mit deutschem Steuergeld alimentiert werden!

Entwicklungshilfe nur noch bei Rücknahme abgelehnter Asylbewerber!

Beispiel Nigeria: Die dortige Regierung kassiert 640 Millionen Euro Entwicklungshilfe im Jahr aus Deutschland, wo sich derzeit rund 14.000 ausreisepflichtige Nigerianer befinden. Hinzu kommen weitere rund 40.000 Nigerianer, deren Asylanträge rechtskräftig abgelehnt wurden. Zaghaft formal protestierte Deutschlands Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) bei seinem jüngsten Staatsbesuch in Nigeria gegen mangelnde Kooperationsbereitschaft bei Rückführungen und bot im Gegenzug für die Rücknahme von in Deutschland abgelehnten Asylbewerbern erleichterte Einwanderungsregeln für Arbeitskräfte an.

Der nigerianische Präsident Bola Tinubu ließ ihn mit diesem Angebot jedoch brüsk abblitzen: Seine Landsleute seien nur noch „willkommen, soweit sie sich gut benommen haben, so Tinubu. Die anderen sollten in Deutschland bleiben. Das deutsche Steuergeld hingegen nimmt Tinubu natürlich weiterhin gerne entgegen. Gerade erst gönnte sich der nigerianische Präsident auf Staatskosten eine neue Megajacht im Wert von 5,7 Millionen Euro, mehrere Luxusdienstwägen für seine First Lady und eine teure Komplettrenovierung seines Privatanwesens.

Beispiel Marokko: Auch dieses westafrikanische Land weigerte sich jüngst standhaft, abgelehnte Asylbewerber aus Deutschland zurückzunehmen, als Bundesinnenministerin Nancy Faser (SPD) dies kürzlich bei einem Besuch dort forderte. Trotzdem darf sich Marokko auch weiterhin über 243 Millionen Euro deutsche Entwicklungshilfe pro Jahr freuen. In Deutschland leben derzeit rund 2.800 geduldete Marokkaner, die mangels Kooperation der marokkanischen Behörden als „unabschiebbar“ gelten.

Politische Verknüpfung zwischen den immer weiter steigenden Entwicklungshilfe-Zahlungen und der gleichzeitigen Weigerung vieler Empfänger-Staaten, bei Rückführungen zu kooperieren, wird bislang seitens der Bundesregierung nicht gezogen, obwohl es auf der Hand läge! Anstatt die Entwicklungshilfe zu streichen oder zumindest zu kürzen, jammert die Regierung nur darüber, wie schwierig es sei, Rückführungsabkommen zu schließen oder durchzusetzen. Wen wundert das, wo doch die illegale Masseneinwanderung nach Europa für die Herkunftsländer nur Vorteile birgt: Arbeitsmarkt und Sozialsystem werden entlastet, ein großer Teil der Sozialleistungen, die Asylanten in Deutschland und anderswo ausgezahlt bekommen, fließt als Devisen zurück in die Herkunftsländer und obendrein bekommt man noch vorbehaltslos Millionen Entwicklungshilfe. Wo ist da irgendein Anreiz zur Kooperation?

Deutschland macht sich mit dieser Politik vor aller Welt zum Narren und präsentiert sich als schwaches, führungsloses Land, das sich von jedem auf der Nase herumtanzen lässt. Hier wird eine ungeheuerliche Steuergeldverschwendung zum eigenen Schaden betrieben. Während der Steuerzahler immer weiter zur Kasse gebeten wird und Deutschland immer noch mehr Entwicklungshilfe zahlt, erreicht die illegale Masseneinwanderung immer neue Rekordwerte. Damit muss endlich Schluss sein! Länder, die bei der Rückführung ihrer illegal eingewanderten Staatsangehörigen keine Kooperationsbereitschaft zeigen, haben ihren Anspruch auf Entwicklungshilfe verwirkt!

Fordern wir deshalb mit anbei stehender Petition Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) auf, den betreffenden Staaten die Entwicklungshilfe solange zu streichen oder zumindest zu kürzen, bis diese bereit sind, an Rückführungen mitzuwirken.

Bitte unterzeichnen und teilen auch Sie diese wichtige Petition zur Eindämmung des Asylchaos!


Entwicklungshilfe nur noch bei Rücknahme abgelehnter Asylbewerber!
Theresia Katharina
Der marokkanische König gönnt sich jedes Jahr ein persönliches Taschengeld von mehr als 1 Million Euro.
2 weitere Kommentare von Theresia Katharina
Theresia Katharina
Gebet zum hl.Erzengel Michael am Mittwoch, den 15.11.2023
Heiliger Erzengel Michael, hilf uns bitte, damit die Verblendung und Verblödung vom angestammten deutschen Volk und Vaterland genommen werden möge.
Elista
Nigeria sagt, sie nehmen ihre Staatsbürger wieder zurück, wenn es durch Ausweise bestätigt ist, dass es Nigerianer sind. Aber genau das können sie nicht beweisen, weil sie ihre Ausweise vernichten
Theresia Katharina
@Elista Tja, da beißt sich die Katze in den Schwanz. Schlau eingefädelt, das muss man den Afrikanern lassen, sie führen die Europäer, besonders die Deutschen geschickt an der Nase herum und nehmen sie aus nach Strich und Faden.
@Carlus @martin fischer @Vered Lavan @viatorem @alfredus @a.t.m @Smilla @Jerry Maus @Die Bärin @Garabandal Kanal Deutschland @Mensch Meier @Ginsterbusch ist zurück
a.t.m
Viele Afrikanischen Staaten freuen sich doch darüber, wenn aus ihren Ländern arbeitsscheue und kriminelle Ausreisen und diese hier bei uns ihr Unwesen treiben und dafür auch noch von den Staaten in denen sie für viel Geld ausreisen (Geld mit dem sie in ihren Ländern eine jahrzehntelang Existenzgrundlage hätten) finanziell belohnt werden. Aber der Großteil des europäischen Volkes hat diese …Mehr
Viele Afrikanischen Staaten freuen sich doch darüber, wenn aus ihren Ländern arbeitsscheue und kriminelle Ausreisen und diese hier bei uns ihr Unwesen treiben und dafür auch noch von den Staaten in denen sie für viel Geld ausreisen (Geld mit dem sie in ihren Ländern eine jahrzehntelang Existenzgrundlage hätten) finanziell belohnt werden. Aber der Großteil des europäischen Volkes hat diese linksversifften Gutmenschen und Willkommensklatscher an die Macht gewählt. DAher wird sich an den Zuständen erst dann etwas ändern wen Politiker mit Hausverstand D = AfD, Ö = FPÖ an die Macht gelangen.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Theresia Katharina
Gewählt haben wir die nicht wirklich, sondern die Kabale sorgt dafür, dass ihre Kandidaten stets an der Macht bleiben.
viatorem
@Theresia Katharina
Hat man ja bei dem bisher zwar einmaligen , unmöglich erscheinendem aber dennoch möglichen Vorgang einer Wahl-Rückgängigmachung , weil das Wahlergebnis , wem auch immer in der Regierung ,oder weiter "Oben" nicht genehm war. , gesehen. Manche vergessen das schnell und es "ist nie geschehen " manche jedoch erinnern sich noch sehr gut daran und machen sich ihre Gedanken über den …Mehr
@Theresia Katharina
Hat man ja bei dem bisher zwar einmaligen , unmöglich erscheinendem aber dennoch möglichen Vorgang einer Wahl-Rückgängigmachung , weil das Wahlergebnis , wem auch immer in der Regierung ,oder weiter "Oben" nicht genehm war. , gesehen. Manche vergessen das schnell und es "ist nie geschehen " manche jedoch erinnern sich noch sehr gut daran und machen sich ihre Gedanken über den Wert ihrer Wahlstimme .
Theresia Katharina
Stimmt, hat man ja bei der Thüringen Wahl gesehen, das alles abgekartet ist. Wenn es nicht nach dem Geschmack der Kabale läuft, wird eine gültige Wahl rückgängig gemacht und gewählte Kandidaten werden unter Druck gesetzt, bis sie zurückziehen,
Smilla
Zu spät. Der Vorgang in den wir reingezogen wurden, ist unumkehrbar.
Es liegt was in der Luft. Man munkelt der BUND (!) wurde aufgelöst. Das hat alles mit den neuen Territorialverwaltungen zu tun, die gegründet werden sollen. Nix genaues weiss man nicht.
Wir sollten auf die fragilen Finanzsysteme achten und auf die Krisenmetalle.
Ich glaube wir kommen die nächsten Tage in äusserst schweres Fahrwasser... 😲Mehr
Zu spät. Der Vorgang in den wir reingezogen wurden, ist unumkehrbar.

Es liegt was in der Luft. Man munkelt der BUND (!) wurde aufgelöst. Das hat alles mit den neuen Territorialverwaltungen zu tun, die gegründet werden sollen. Nix genaues weiss man nicht.
Wir sollten auf die fragilen Finanzsysteme achten und auf die Krisenmetalle.
Ich glaube wir kommen die nächsten Tage in äusserst schweres Fahrwasser... 😲

HEUTE Der vergessliche Olaf ...Anhörungstermin wegen dem CumEx Betrug.

Morgen USA Pleite..

BRD insolvent?

60-Milliarden-Urteil: Verfassungsgericht kippt Ampel-Haushalt – droht eine Regierungskrise?
Theresia Katharina
Durchaus möglich, es liegen Veränderungen in der Luft, das stimmt.
Theresia Katharina
Deswegen wurde er für diese Mission ausgesucht.