01:14:32
Predigt von Prediger J. Tscharntke über den Corona-Wahn. ANSCHAUEN! Das Video wurde bei Youtube (natürlich) bereits entfernt. Pastor Jakob Tscharntke ist vom "Netzwerk bibeltreuer Christen - Jakob …Mehr
Predigt von Prediger J. Tscharntke über den Corona-Wahn.

ANSCHAUEN! Das Video wurde bei Youtube (natürlich) bereits entfernt.
Pastor Jakob Tscharntke ist vom "Netzwerk bibeltreuer Christen - Jakob Tscharntke e.V.", aber ein Feind der katholischen Kirche.
Sieglinde
Sei es wie es will, er ist einer der wenigen, welche sich getrauten gegen den Irrsinn zu wettern. Die meisten sind so verblendet, dass sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen und anstatt sich zu wehren, den Wölfen im Schafspelz angleichen.
Boni
Man muss naturlich einräumen, dass diese bibeltreuen Freikirchler unter allen Protestanten die besten sind. Besser auch als viele Kirchensteuerzahler “r.k.“.
M.RAPHAEL
Das ist nicht das Problem @AlexBKaiser. Aber in der Überschrift steht eben nicht, „der Weltmensch Herr Tscharntke hat ein paar gute Gedanken in Bezug auf weltliche Dinge“, sondern der „Pastor Tscharntke ist vom Netzwerk bibeltreuer Christen“. Damit soll wohl impliziert werden, dass dieser Herr ein Christ ist (ist Gott polygam?). Das ist das größte Problem, an dem die Heilige Kirche leidet, die …Mehr
Das ist nicht das Problem @AlexBKaiser. Aber in der Überschrift steht eben nicht, „der Weltmensch Herr Tscharntke hat ein paar gute Gedanken in Bezug auf weltliche Dinge“, sondern der „Pastor Tscharntke ist vom Netzwerk bibeltreuer Christen“. Damit soll wohl impliziert werden, dass dieser Herr ein Christ ist (ist Gott polygam?). Das ist das größte Problem, an dem die Heilige Kirche leidet, die meisten Katholiken sind schon protestantischer als die Protestanten. Sie verstehen nichts mehr in Bezug auf die Wahrheit, in der die Protestanten eben gerade nicht SIND. „Herr, Herr, Herr“ zu rufen reicht nicht. Wenn dann gesagt wird, dass die Protestanten wenigstens noch den Mund aufmachen, dann frage ich zurück, wer von den konsumorientierten Katholiken, die ständig durch fromme Sprüche erschüttert werden wollen, will noch die katholische Botschaft der sich hingebenden und aufopfernden Liebe, die eben nicht mehr auf coole Sprüche von Krawattenträgern reinfällt, hören? Wer von den Kampfbetern tritt in ein Kloster ein? Nur weil man meint, man hätte ein Recht darauf, bedient zu werden, bedeutet das nicht, dass man dieses auch hat.
De Profundis
Danke für diese Hinweise. Habe den Titel geändert. Es geht um die Corona-Problematik.
AlexBKaiser
Diese Aussagen hängen nicht mit katholisch oder protestantisch zusammen. Morgen lehnen die Leute noch Kochrezepte ab, weil sie von Protestanten berichtet werden.
Mk 16,16
Es geht eben darum aufzuzeigen, daß jemand, der irgendeine Richtigkeit verkündet, nicht automatisch auch Wahrheiten sagt. Und gerade die protestantischen Irrlehrer haben keinen Grund sich über das Endzeitchaos zu beschweren, die sind nämlich wesentlich an den Ursachen für den Glaubensabfall schuldig.
Mk 16,16
@JeanMarie13: Das ist ja gerade die Hinterhältigkeit des Teufels, daß er viele Wahrheiten verkündet und dann seine Lügen darunter streut. Die Massen sehen nur, aha, der hat eine mir bekannte Wahrheit gesagt, also: dann ist alles andere was der sagt natürlich auch wahr! Deshalb allergrößte Vorsicht vor den falschen Propheten.
Gutemine
@JeanMarie13 Bitte zuerst die Videos anschauen/anhören und dann kritisieren! Während sich viele Bischöfe beeilt haben, sich von Viganos Appell zu distanzieren, benennt Tscharntke die Dinge beim Namen. Finden Sie einmal eine Predigt eines Katholiken, die ähnlich wahr und mutig wäre. Mir wäre auch lieber, ich könnte Katholiken beim Predigen zuhören. Aber es ist leider nichts zu finden. So als würde …Mehr
@JeanMarie13 Bitte zuerst die Videos anschauen/anhören und dann kritisieren! Während sich viele Bischöfe beeilt haben, sich von Viganos Appell zu distanzieren, benennt Tscharntke die Dinge beim Namen. Finden Sie einmal eine Predigt eines Katholiken, die ähnlich wahr und mutig wäre. Mir wäre auch lieber, ich könnte Katholiken beim Predigen zuhören. Aber es ist leider nichts zu finden. So als würde es uns gar nicht geben.