Zweitstärkste CDU-Bundesvereinigung: Wie lange is Deutschland noch christlich geprägt?

(gloria.tv) Die Senioren-Union (SU), mit 57.000 Mitgliedern zweitstärkste Bundesvereinigung der CDU, hat zu einer breit angelegten gesellschaftlichen Werte-Debatte aufgerufen. In einem heute in Berlin …Mehr
(gloria.tv) Die Senioren-Union (SU), mit 57.000 Mitgliedern zweitstärkste Bundesvereinigung der CDU, hat zu einer breit angelegten gesellschaftlichen Werte-Debatte aufgerufen. In einem heute in Berlin beschlossenen Manifest "Kultur des Lebens" sorgt sich der Bundesvorstand der Senioren- Union: "Deutschland ist ein christlich geprägtes Land, aber wie lange noch?"
Das Manifest appelliert an alle gesellschaftlichen Gruppen, sich auf die abendländische Tradition zu besinnen: Um dieses geistig-moralische Fundament zu schärfen, sei "eine breit angelegte gesellschaftliche Debatte –nicht nur innerhalb der CDU –darüber notwendig, was die Eckpfeiler unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens und politischen Handelns sind." Zu diesen Eckpfeilern gehörten an erster Stelle die im Grundgesetz verankerten Prinzipien des Lebensschutzes und der Menschenwürde, unterstreicht die Senioren-Union.
Einleitend heißt es in dem Manifest "Kultur des Lebens": In einer Zeit die unter anderem geprägt sei von immer …Mehr
barbaramaria
Das ist alles gut und schön, das wird schon gefühlte 20 Jahre immer wieder angemahnt aber der Aufstand muss in der CDU stattfinden und da ist nichts in Sicht. Nach den Erfahrungen mit CDU Politikern wie Schavan, Teufel, Grütters, Lammers ist diese Partei bei der nächsten Bundestagswahl für mich ohne jeden Charme. Wirtschaftspolitisch, in Energiefragen , in der Familienpolitik bestehen kaum …Mehr
Das ist alles gut und schön, das wird schon gefühlte 20 Jahre immer wieder angemahnt aber der Aufstand muss in der CDU stattfinden und da ist nichts in Sicht. Nach den Erfahrungen mit CDU Politikern wie Schavan, Teufel, Grütters, Lammers ist diese Partei bei der nächsten Bundestagswahl für mich ohne jeden Charme. Wirtschaftspolitisch, in Energiefragen , in der Familienpolitik bestehen kaum Unterschiede zu den anderen Parteien. Man kann auch einfach mal zu Hause bleiben, wenn die Speisekarte nichts hergibt- Eintopf gibt's da auch und ich habe den Eindruck die Großküche steht sowieso in Brüssel.