Theresia Katharina
8696

EU hat bisher Hilfe im Wert von 20 Milliarden Euro an die Ukraine geliefert, Deutschland allein Waffen im Wert von 7,5 Milliarden Euro

Bild: Taurus Marschflugkörper, Reichweite ca. 500 km, Kosten pro Stück 950.000 Euro, also eine knappe Million Euro pro Stück !!!

Es ist das Gefährlichste, was Deutschland und Europa machen kann, der Ukraine scharfe eskalierende Waffen wie F 16 - Kampfjets, Kampfpanzer wie den Leopard, atomar verseuchte Sprengköpfe, Streubomben und Taurus Raketen mit einer Reichweite von 500 km zu liefern.

Von der ukrainischen nördlichen Grenze sind es nur 350 km bis Moskau.

Die Europäische Union hat seit Februar 2022 der Ukraine Hilfe im Gesamtumfang von 20 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt.


Dies teilt Peter Stano, ein Vertreter des außenpolitischen Dienstes der EU, der Zeitung Iswestija mit.

Anmerkung: Die EU hat 27 Mitgliedsstaaten, die NATO 31 !!

Stano erklärt, der milliardenschwere Betrag umfasse bilaterale Lieferungen von Rüstungsgütern durch einzelne Mitgliedstaaten und Finanzierungen aus dem Europäischen Friedensfonds in Höhe von 5,6 Milliarden Euro.

Anmerkung: Der Europäische Friedensfonds sollte besser in Kriegstreiberfonds umbenannt werden, weil durch die Waffenlieferungen der Konflikt eskalieren könnte. Friedensverhandlungen wären angesagt.

Nach Angaben des Kieler Instituts für Weltwirtschaft bekam die Ukraine allein von Deutschland Waffen im Wert von rund 7,5 Milliarden Euro.

Deutschland ist also der Hauptwaffenlieferant in der EU an die Ukraine, wird aber von den anderen EU-Staaten verdächtigt, die viel weniger oder kaum was zahlen, nicht genug zu zahlen und nicht genug Waffen zu liefern.

So wird Deutschland dank einer willigen Vasallenregierung in den Dritten Weltkrieg als Hauptschuldiger gedrängt.

Wir sollen als Stellvertreter für die kriegstreibenden USA am meisten von den Kriegskosten zahlen und dann den Hauptteil der Reparationsleistungen ebenfalls übernehmen!


Die USA ist der Nutznießer, denn sie haben bereits die ukrainischen fruchtbaren Schwarzerdeböden flächendeckend (über 30 MILLIONEN HEKTAR) aufgekauft über die US- Finanzgesellschaften Black Rock, Vanguard und Monsanto. US-Biden hat für die Zeit nach dem Sieg die Ausbeutung der Bodenschätze wie Lithium für Handys, große Titanvorkommen und Erdöl-und Erdgas im Donbass ebenfalls an diese weltweit tätigen US-Finanzgeier gegeben.

Der korrupte Selensky (seit 2019 Präsident der Ukraine) wird dabei von Jahr zu Jahr reicher. Hatte er im Jahre 2021 ein persönliches Vermögen von 850 Millionen Euro, so hat er jetzt bereits 1,3 Milliarden Euro. Wo hat der das Geld her? Die Ukraine ist angeblich pleite, was ein Wirtschaftsinstitut festgestellt hat.

Wer dem noch einen Cent gibt oder eine Waffe liefert, wird mitschuldig an der Eskalation des Krieges.

Deutschland wird von der NATO im Ukrainekrieg nach…

Wenn die Mittelstreckenrakete Taurus von Deutschland geliefert wird, dann wird diese zwar u.a. in Schrobenhausen (Bayern) hergestellt, aber es brummt die Kasse des europäischen Konzerns MBDA mit Firmensitz in Frankreich (Le Plessis-Robinson), der international aufgestellt ist. Die Gewinne gehen weitgehend am deutschen Fiskus vorbei.

MBDA S.A.S. (Matra BAe Dynamics Aérospatiale) ist ein europäisches Rüstungsunternehmen mit Standorten in Frankreich, Großbritannien, Italien, Deutschland und Spanien, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Lenkflugkörpern konzentriert. Das Unternehmen entstand 2001 durch die Fusion von Aérospatiale-Matra Missiles (Airbus Group), der Flugkörperdivision von Alenia Marconi Systems und Matra BAe. 2011 beschäftigte das Unternehmen etwa 10.000 Mitarbeiter, hatte einen Jahresumsatz von 3 Milliarden Euro und einen Auftragsbestand von 10,5 Milliarden Euro. Anteilseigner sind seit Februar 2006 Airbus (vormals EADS) mit 37,5 %, die BAE Systems (37,5 %) und das italienische Unternehmen Leonardo (25 %).

Die MBDA ist eine spezielle Aktiengesellschaft nach französischem Recht: Société par actions simplifiée (SAS, französisch für Vereinfachte Aktiengesellschaft). Sie lässt sich sehr flexibel handhaben und unterliegt nicht den Transparenzvorschriften wie sie für normale Aktiengesellschaften gelten.
martin fischer
Deutschland plant, der Ukraine bis 2027 jährlich 5 Mrd. Euro (5,5 Mrd. Dollar) an Militärhilfe zukommen zu lassen, sagte der deutsche Finanzminister Christian Lindner am 14. August, wie Forbes Ukraine berichtete. Minister: Germany plans $5.5 billion in annual military aid for Ukraine until 2027
Theresia Katharina
Unverschämt, wie unsere Steuergelder sinnlos herausgeworfen werden. Die mittlere und jüngere Generation wird hoffnungslos verschuldet. Das ist alles grundgesetzwidrig, Kriege fremder Völker dürfen nicht finanziert werden.
Theresia Katharina
Dabei profitiert die deutsche Rüstungsindustrie nur bedingt. Die größeren Konzerne - bis auf Rheinmetall- der Rüstungsindustrie, die zwar in ihren Niederlassungen in Deutschland produzieren, aber die Gewinne weitgehend am deutschen Fiskus vorbei ins Auslandschleusen, sind in ausländischer Hand d..h. bei deutschen Aufträgen für die Rüstungsindustrie brummen vorwiegend die Kassen im Ausland.
alfredus
Nur kranke Hirne können in dieser angespannten Situation noch mehr Waffen liefern und dabei von Frieden sprechen ... ! Ja, die Ampel hat den Verstand verloren, anstatt sich um Frieden und einen Waffenstillstand zu bemühen, werden noch gefährlichere Waffen gegen Moskau an die Ukraine geliefert ! Es scheint als hätte Selenskyi magische, teuflische Kräfte, der die Menschen kopflos macht und besonders …Mehr
Nur kranke Hirne können in dieser angespannten Situation noch mehr Waffen liefern und dabei von Frieden sprechen ... ! Ja, die Ampel hat den Verstand verloren, anstatt sich um Frieden und einen Waffenstillstand zu bemühen, werden noch gefährlichere Waffen gegen Moskau an die Ukraine geliefert ! Es scheint als hätte Selenskyi magische, teuflische Kräfte, der die Menschen kopflos macht und besonders unsere Ampel mit den treibenden Grünen ! Die Opposition muss aufgefordert werden, endlich zu handeln, denn das deutsche Schiff liegt bis zur Kante im Wasser . Es scheint nur ein Hoffnung zu geben, die Deutschland als Heimat und Vaterland sieht, die ... AfD ... !
Theresia Katharina
Es ist das Gefährlichste, was Deutschland und Europa machen kann, der Ukraine scharfe eskalierende Waffen wie F 16- Kampfjets, Kampfpanzer wie den Leopard, atomar verseuchte Sprengköpfe, Streubomben und Taurus Raketen mit einer Reichweite von 500 km zu liefern.
@Carlus @martin fischer @Vered Lavan @alfredus @viatorem @ľubica @Die Bärin @Sonia Chrisye @a.t.m @Franz Graf @Melchiades @Michael KarasekMehr
Es ist das Gefährlichste, was Deutschland und Europa machen kann, der Ukraine scharfe eskalierende Waffen wie F 16- Kampfjets, Kampfpanzer wie den Leopard, atomar verseuchte Sprengköpfe, Streubomben und Taurus Raketen mit einer Reichweite von 500 km zu liefern.
@Carlus @martin fischer @Vered Lavan @alfredus @viatorem @ľubica @Die Bärin @Sonia Chrisye @a.t.m @Franz Graf @Melchiades @Michael Karasek @michael st. @Jerry Maus @DIANA1 @Josefa Menendez
martin fischer
Das Ampel-Kriegskabinett hat völlig den Verstand verloren. Schnell raus aus der NATO bevor es zuspät ist.
Theresia Katharina
Sehr richtig. Bloß wie bewerkstelligen?