Russischer Soldat meldet verheerende Lage in Wowtschansk

"Hälfte starb in erster Nacht" Ukrainische Soldaten in Wowtschansk. (Foto: IMAGO/Le Pictorium) Hunderte russische Soldaten in Wowtschansk sind eingekesselt, ihr Schicksal ungeklärt. Aber auch den …Mehr
"Hälfte starb in erster Nacht"
Ukrainische Soldaten in Wowtschansk.
(Foto: IMAGO/Le Pictorium)
Hunderte russische Soldaten in Wowtschansk sind eingekesselt, ihr Schicksal ungeklärt. Aber auch den anderen russischen Einheiten in der Kleinstadt ergeht es nicht gut. Ein Kämpfer beschreibt in einem Video eine katastrophale Situation und spricht von massiven Verlusten.
Die russischen Truppen setzen bei ihrer Anfang Mai begonnenen Offensive große Hoffnung in die Eroberung der Kleinstadt Wowtschansk. Die soll aber nur Zwischenstation sein. Von dort aus könnten die Soldaten etwa Vorstöße in Richtung des 80 Kilometer entfernten Kupjansk unternehmen oder aber die zweitgrößte Stadt der Ukraine Charkiw angreifen, auch wenn Präsident Wladimir Putin letzteres in Abrede stellte. Aber zunächst müssten Moskaus Kämpfer die Stadt dafür tatsächlich unter ihre Kontrolle bringen. Davon scheinen sie jedoch immer weiter entfernt, wie ein russischer Soldat in einem Video beklagt.
Nachdem in den zurückliegenden …Mehr
Dixit Dominus
ntv als Quelle kannst vergessen.
Athanasius Thaddäus
Die Wahrheit verträgt nicht jeder !