de.news
94,1K

Journalist: Benedikt "segnete" Widerstand "traditioneller Priester" gegen Franziskus

Benedikt XVI. hat laut Paul Elie (NewYorker.com, 2. Februar) "traditionalistische Kleriker" in seiner Wohnung empfangen.

Elie ist ein langjähriger Mitarbeiter des ursprünglich katholischen Pro-Franziskus Magazins Commonwealth.

Ihm zufolge haben "einige" der traditionalistischen Priester Benedikts "offenbaren Segen" erhalten, "um sich Franziskus bei seinen verschiedenen progressivistischen Initiativen - Scheidung, Einwanderung, Ungleichheit oder inter-religiöser Dialog - zu widersetzen".

Das ist ein klarer Fall von Fake News, da Benedikt über die Jahre ein ausgesprochener Unterstützer von Franziskus gewesen ist.

sudetus
oh je Benedikt, das hilft jetzt auch nicht mehr
Ad Orientem
Der wiederstand wäre wichtig....
Im übrigen es gibt nur einen wahren und von Gott eingesetzter Papst @a.t.mMehr
Der wiederstand wäre wichtig....

Im übrigen es gibt nur einen wahren und von Gott eingesetzter Papst @a.t.m
a.t.m
Papst Benedikt XVI und Papst Franziskus 2 Seiten der selben Münze namens "Modernismus", daher hat er ja auch diesen Hilferuf www.spiegel.de/…/benedikt-xvi-ka… nicht nur zurückgewiesen sondern auch noch sofort Papst Franziskus verpfiffen.
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
Papst Benedikt XVI und Papst Franziskus 2 Seiten der selben Münze namens "Modernismus", daher hat er ja auch diesen Hilferuf www.spiegel.de/…/benedikt-xvi-ka… nicht nur zurückgewiesen sondern auch noch sofort Papst Franziskus verpfiffen.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
gennen
Warum eigentlich nicht. Unser Papst Benedikt, hat vielleicht durch das Buch mit Kardinal Sarah, mehr Kraft erhalten. ( ein positive Resonanz stärkt oft und gibt Mut).
Goldfisch
Natürlich geht das an unserem Benedikt nicht spurlos vorüber, was Bergoglio da treibt. Er ist weder blind noch blöd. Daß er viel zu lange geschwiegen hat, dies war wohl sein persönlicher Schutz, nun aber kann er nicht mehr und wird auch nicht mehr. Das Maß ist voll. Gott wird SEINE Hand über Benedikt halten, und es wird alles ans Licht kommen, was noch im Dunkeln verborgen ist. Bergoglio und …Mehr
Natürlich geht das an unserem Benedikt nicht spurlos vorüber, was Bergoglio da treibt. Er ist weder blind noch blöd. Daß er viel zu lange geschwiegen hat, dies war wohl sein persönlicher Schutz, nun aber kann er nicht mehr und wird auch nicht mehr. Das Maß ist voll. Gott wird SEINE Hand über Benedikt halten, und es wird alles ans Licht kommen, was noch im Dunkeln verborgen ist. Bergoglio und sein Anhang kommen nicht straffrei durch, dafür steht viel zu viel an, und jeder Verbrecher wird für seine Schuld bezahlen müssen. Gott ist ein strenger Richter!
Goldfisch
@Rosemarie! Wir leben heute in einer sehr gefährlichen Welt - auch die Päpste leben in selbiger! - Wölfe machen vor niemandem Halt - sie kennen kein Erbarmen und Satan schürt!
Theresia Katharina
Könnte schon stimmen, da P.Benedikt XVI durchaus schon Widerstand geleistet hat!!
Goldfisch
So ein Blödsinn, ich hoffe das glauben Sie nicht wirklich, was sie da verzapfen!
Tradition und Kontinuität
Die Ratzinger-Basher laufen wieder zu Hochform auf. Wie armselig! Anstatt sich über gute Nachrichten zu freuen werden diese schlecht geredet oder lächerlich gemacht. Schade für diese Geister! Ich mag die Deutschen und habe etliche gute Freunde unter ihnen. Aber ich frage mich manchmal, ob es nicht eine deutsche Volkskrankheit ist, seine Helden und Hoffnungsträger zu denigrieren. Ist mir auch schon …Mehr
Die Ratzinger-Basher laufen wieder zu Hochform auf. Wie armselig! Anstatt sich über gute Nachrichten zu freuen werden diese schlecht geredet oder lächerlich gemacht. Schade für diese Geister! Ich mag die Deutschen und habe etliche gute Freunde unter ihnen. Aber ich frage mich manchmal, ob es nicht eine deutsche Volkskrankheit ist, seine Helden und Hoffnungsträger zu denigrieren. Ist mir auch schon in der Politik oder beim Sport aufgefallen. Oder man vergleiche wie die Polen oder Italiener "ihre" Päpste verehren.